Donnerstag, 21. April 2016

Produkttest Nr. 733 Fünf vor Zehn















Firma: Fünf vor Zehn

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Meine Produkte von Fünf vor Zehn wurden mir innerhalb weniger Tage zugestellt. Ich brauchte nicht lange auf sie zu warten, da waren sie auch schon bei mir. Ich vergebe also hier 3 von 4 Sternen für die Lieferzeit.

Verpackung: 
Die Produkte waren zwar in einem dicken, stabilen Umschlag aus Pappe verpackt gewesen, aber das ist nicht die übliche Art, wie Kunstdrucke von Fünf vor Zehn verschickt werden. Sie kommen normalerweise in einem stabilen Karton bei euch an. So ist garantiert, dass sie nicht geknickt werden und ihnen nichts passiert. Da ich weiß, dass die Produkte so versendet werden, kann ich guten Gewissens volle 4 von 4 Sternen für die Verpackung vergeben.





















Zur Firma...
In unserer heutigen Zeit sind Schallplatten gar nicht mehr soooo im Gebrauch. Die Kinder, die nach 2000 geboren wurden, haben solche Platten sicher noch nicht oft gesehen. Auch ich zähle mich dazu, obwohl ich Anfang der 90er geboren wurde. Damals schon waren Schallplatten nicht mehr so in und bei uns zu Hause konnten wir sie auch nicht hören, da wir keinen Schallplattenspieler hatten. Ein paar Platten befinden sich jedoch noch im Besitz meiner Eltern. Auf diese sind sie sehr stolz, was man gut nachvollziehen kann. Heute habe ich auch etwas mit Schallplatten für euch, allerdings nicht so wie ihr es euch vielleicht vorstellt. Denn heute zeige ich euch die verschiedensten Produkte, die aber alle aus Schallplattenvinyl bestehen. Eigentlich waren diese tollen Stücke nur für den eigenen Gebrauch gedacht. Man wollte die eigene Wohnung damit verschönern und aus diesem Grund entstanden viele Teile, die echte Unikate sind. Es gab damals gerahmte Schallplatten, Zugluftstopper und praktische Kalender. Natürlich ist es so wie bei allem, was cool aussieht und was es so nicht zu kaufen gibt. Man wird gefragt "Hey, wo hast du das denn her? Das sieht ja cool aus!". Man möchte es am liebsten nachkaufen, kann dies aber nicht tun, da es ja selbstgemacht ist. Mit der Zeit häuften sich auch bei den einzigartigen Vinylprodukten die Anfragen und es entstanden die ersten Einzelstücke, die dann für besondere Anlässe heraus geben wurden. Irgendwann kam jedoch die Frage auf, ob man nicht die ganze Welt an den Stücken teilhaben lassen wolle. Somit war der eigene, kleine Shop schon fast geboren. Im Shop von Fünf vor Zehn gibt es tolle Unikate, feine Einzelstücke und sogar Kleinserien. Diese stammen dann vom Team selbst oder von Freunden und Bekannten. Das Team selbst besteht aus Sebastian, dem CEO, Susanne, der Chefin und Peter, dem Werkstattchef. Die Ideen für die Produkte sind alles eigene Ideen und natürlich sind auch die einzelnen Produkte selbstgemacht. Sie wurden genäht, geknipst und zusammengebaut. Hier im Shop findet ihr also keine Massenware. Die Kategorien bei Fünf vor Zehn sind diese hier...

* Schallplattenrahmen
* Schmuck aus Schallplatten
* Zugluftstopper
* Fine Art Prints
* Wandkalender Holzpanel
* Wandkalender Clip
* Kalender Nachfüllpacks
* Schreibtisch & Co.
* Möbel
* Special Kalender
* Clips & Halter
und
* Saisonkalender

Die Produkte aus dem Sortiment von Fünf vor Zehn sind alle recht schön anzuschauen. Sie sind einzigartig und etwas ganz Besonderes. Die Produkte haben einen gewissen Charme, der mir gut gefällt. Ein Blick in das kleine aber feine Sortiment lohnt sich also auf jeden Fall. Findet ihr etwas Tolles, könnt ihr es per Vorkasse, auf Rechnung, per PayPal oder per Amazon Payments bezahlen. Die Preise für den nationalen Versand per DHL findet ihr auch alle detailliert aufgeführt auf der Internetseite. Bis 500 Gramm kostet der Versand 2 €, bis 2 kg sind es 5 €, bis 10 kg sind es 7 € und für Sperrgut und Speditionsartikel gibt es Sonderkonditionen, die ihr natürlich auch bei den Lieferpreisen findet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart.










Zu den Produkten...
Ich habe zwei echt ganz tolle Produkte für meinen Test erhalten. Ausgesucht habe ich mir diese aus der Kategorie "Fine Art Prints". Da ich total auf Kunstdrucke aller Art stehe, MUSSTE ich einfach in diese Kategorie reinschauen. Eigentlich war dies ein großer Fehler, da es dort viele Kunstdrucke gibt, die mir gefallen. Zwei haben es mir aber besonders angetan und das wäre als erstes der Druck mit dem Namen "Krümelmonster". Warum er mir so gefällt? Tja, seht selbst!
















Auf dem komplett weißen Kunstdruck ist ein leeres Keksglas zu sehen. Unterhalb des Glases befindet sich ein guter Spruch, der perfekt auf mich zutrifft. Dort steht nämlich "Erst waren die Kekse weg und dann bin ich einfach durchgedreht." Wer kennt das nicht? Wenn man die Lieblingssüßigkeiten weg gegessen bekommt, sind sicherlich viele von euch sauer und können dann auch schon mal biestig werden. Deshalb sieht man auch vereinzelt Blutflecken auf dem Kunstdruck, die auf dem weißen Druck gut zur Geltung kommen und echt perfekt zum Spruch passen.















Das gezeichnete Glas sieht richtig Vintage aus und damit man auch sieht, dass sich vorher Kekse in dem Glas befunden haben, steht auf dem Etikett auch das Wort "Kekse". Auch am Glas selbst tropft ein wenig Blut herunter. Da musste einer wohl wirklich dran glauben und wird es sicher bereuen, dass er sich an den Keksen vergriffen hat ;).
















Der Druck ist hochwertig. Bei den Produkten von Fünf vor Zehn habt ihr nur die beste Farb- und Druck-Qualität. Das Motiv befindet sich auf einem matten 250g/m² Papier, welches eine feine Struktur hat. Das Papier wiegt 50 Gramm und hat die Maße 21 x 30 cm. Somit habt ihr ein DIN A4 Bild, welches auch in ziemlich vielen Rahmen, die man kaufen kann, Platz findet. Der im Shop abgebildete Rahmen ist nicht im Lieferumfang enthalten. Aber ich bin mir sicher, dass ich einen schicken Rahmen für meinen neuen Druck finden werde.

















Ich möchte diesen Kunstdruck gerne in der Küche oder meinem Schminkzimmer aufhängen. Leider habe ich noch nicht den passenden Rahmen gefunden, weshalb dies noch ein wenig dauern wird.















Der Preis für diesen hervorragenden Druck beträgt bei Fünf vor Zehn ganze 16,00 €. Der Kunstdruck ist richtig, richtig schön und konnte mich auch von seiner Qualität überzeugen.







Der zweite Druck, der mir geliefert wurde, ist auch mega cool und total etwas für meinen Freund. Er lachte gleich als er das Motiv sah und meinte, dass dieser Kunstdruck perfekt in unser Bad passen würde. Der Druck nennt sich nämlich "Toilet" und wenn ihr seht, was darauf abgebildet ist, versteht ihr sicher, warum wir beide lachten.














Kennt ihr das auch? Ihr seide unterwegs, bei Freunden, Bekannten oder Versanden und müsst mal auf die Toilette? Klar, das kommt vor und ist auch eigentlich gar nicht weiter bedenklich. Schaut ihr dann aber auf die Klopapierrolle seht ihr vielleicht das Grauen. Zumindest für meinen Freund ist es immer DAS Grauen. Die Klopapierrolle wurde so auf die Halterung gesteckt, dass das Papier von hinten abgerollt wird und nicht von vorne. Beide Arten sind auf dem dunkelblauen Kunstdruck deutlich abgebildet. Welche die falsche ist, erkennt man anhand des roten Kreuzes (auf der richtigen Art ist ein grüner Haken ;)).

















Um es nochmal richtig zu verdeutlichen, steht unter der falschen Art "Not this!" und unter der richtigen Art "This!".















Abgeschlossen wir der Druck mit den Worten "Thank you". Ich finde den Kunstdruck soooo lustig und er wird auf jeden Fall einen festen Platz in unserem Badezimmer finden. Vielleicht sogar direkt neben der Toilette :D. Man versteht die Message darauf sofort und muss nicht lange nachdenken. Die beiden Bildchen erklären alles ganz genau.
















Was mir noch echt positiv an den abgebildeten Rollen aufgefallen ist, ist das niedliche Muster auf dem Klopapier selbst. Sogar daran wurde gedacht, echt klasse!














Vielleicht erkennt ihr das Muster schwach, aber es ist auf jeden Fall vorhanden.















Dieser Druck hat wie der andere Kunstdruck auch ein Gewicht von 50 Gramm und er befindet sich auch einem 250g/m² Papier. Das Format ist auch hier DIN A4.














Für diesen Druck, der auch einen Preis von 16,00 € hat, wünsche ich mir einen schwarzen oder einen dunklen Rahmen. Das passt gut zur Farbe des Kunstdruckes. Wenn ich Ausschau nach einem weißen Rahmen für den Druck "Krümelmonster" halten, schaue ich direkt auch mal nach einem Rahmen für diesen Kunstdruck. Beide Drucke konnten mich sowohl von ihrer Qualität her, als auch von ihrem Design her überzeugen. Sie sind so witzig und passen perfekt in unser Leben.





Über den Preis kann man sich streiten. Es gibt sicherlich Kunstdrucke, die wesentlich günstiger sind. Diese hier haben aber eine gute Qualität und sind so einzigartig, dass man auch mal 16,00 € ausgeben kann.




Ich bedanke mich sehr bei Fünf vor Zehn für diesen wirklich witzigen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen