Mittwoch, 27. April 2016

Produkttest Nr. 737 Weinkisten24
















Firma: Kreuzberger Kisten UG

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung der Produkte erfolgte in zwei Lieferraten. Sie wurden mir aber beide so schnell wie möglich zugestellt und deshalb kann ich mich über die Lieferzeit nicht beschweren. Ich vergebe hier für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: ★ 
Eines der beiden Produkte befand sich in einem sehr großen Karton verpackt. Das zweite Produkt kam super gut eingepackt zu mir nach Hause. Um dieses Produkt herum befand sich viel Folie und außerdem Styropor. Beiden Produkten passierte während des Versands gar nichts, weshalb ich auch hier 3 von 4 Sternen vergeben möchte.






































Zur Firma...
Kennt ihr diese super schönen Möbelstück aus alten Wein- oder Obstkisten? Die sehen total rustikal und echt cool aus. Zur Zeit gewinnen diese Möbel immer mehr an Beliebtheit und werden von vielen Menschen gekauft oder sogar selbst gemacht. Heute möchte ich euch einen Shop vorstellen, in welchem es genau solche Möbel zu kaufen gibt. Bei Weinkisten24 bekommt ihr alles rund um das Thema Wein- und Obstkisten, was ihr für eure Wohnung braucht oder gerne haben möchtet. Vielleicht besitzt ihr ja sogar selbst Weinkisten und wisst nicht, was ihr damit anfangen sollt. Viele schmeißen diese alten Kisten einfach weg. Drei Brüder hatten damit jedoch eine bessere Idee. Man kann aus diesen Weinkisten nämlich hervorragend Regale bauen und seiner Kreativität bei Möbelstücken freien Lauf lassen. Genau das machten die drei Brüder und haben ihr eigenes Unternehmen gegründet. Heute ist Weinkisten24 ein aufstrebendes, kleines Berliner Start-up. Die Mission der drei war es schon immer einen Online Shop für Weinkisten und kreative Möbel aufzubauen. Die Produkte aus diesem Shop sollen dann natürlich auch günstig und für jedermann erschwinglich sein. Neben dem Online Shop, könnt ihr Weinkisten24 auch in dem eigenen Laden in Kreuzberg besuchen. Dort könnt ihr euch ein gutes, erstes Bild über die Produkte und das Team dahinter machen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2013 und hat sich seit diese Zeit stetig weiter entwickelt. Von einer kleinen GbR machten die Brüder Till, Max und Florian Weinkisten24 zu einer UG. Einen weiteren Gesellschafter gibt es jedoch noch und das ist Herr Peter Dyllick-Brenzinger. Er ist für die technische Seite des Weinkistenhandels im Internet zuständig. Im Shop findet ihr folgende Kategorien, in denen ihr euch gerne genauer umsehen könnt...

* Weinkisten
* Obstkisten
* Möbel
und
* Accessoires

Die Weinkisten sollten laut Weinkisten24 in keiner Wohnung fehlen. Sie verbreiten den Charme der Berliner Clubszene und lassen sich mit ein paar leichten Handgriffen zu etwas ganz Tollem machen. Die Kisten können auch gemütlich wirken und eine zauberhafte Atmosphäre in das eigene Wohnzimmer bringen. Ihr könnt die Kisten von Weinkisten24 als Regale, TV-Bank, Couchtisch oder sogar als Schuhschrank einsetzen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die man mit ihnen hat, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Eurer Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euch in euren eigenen vier Wänden ruhig austoben. Die Kisten aus dem Shop sind alle so gut wie neuwertig und wenn man etwas Glück hat, kann man sogar Weinkisten aus Frankreich oder Italien erstehen, die natürlich ihren ganz eigenen Flair haben. Auch die Obstkisten sind sehr beliebt bei Weinkisten24. Sie stammen aus dem "Alten Land" im hohen Norden und wurden bei der Ernte eingesetzt. Dabei mussten sie Wind und Wetter trotzen und einiges aushalten. Das verleiht ihnen einen besonderen Charme. Auch aus diesen Kisten kann man hervorragend Möbel bauen und richtige Einzelstücke erschaffen. Wer nicht selbst bastel und bauen möchte, kann natürlich schon fertige Möbel bei Weinkisten24 kaufen. Die Accessoires von Weinkisten24 sehen auch super interessant aus. Es gibt in dieser Kategorie Kleinkram, der sehr nützlich sein kann. In naher Zukunft wird dieser Bereich im Shop aber noch ausgeweitet. Also schaut regelmäßig vorbei! Die Kisten werden innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz verschickt. Die Versandkosten hängen vom Gewicht der Produkte ab. Wie viel jede einzelne Kiste wiegt, erfahrt ihr selbstverständlich in der jeweiligen Produktbeschreibung. Bevor ihr jedoch eure Bestellung abschließt, seht ihr die genauen Versandkosten im Warenkorb. Ab 1 kg kostet der Versand 5,80 €. Ab 20 kg sind es dann schon 12,80 €, was aber meiner Meinung nach auch nicht besonders viel ist. Die Preise für den Versand nach Österreich betragen ab 10 kg 11,40 € und ab 20 kg 13,05 €. In die Schweiz kostet ein Versand für 10 kg 12,35 € und ab 20 kg 14,05 €. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Grünendeich.










Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich gleich zwei Produkte aus dem Shop erhalten. Beide haben mir sofort gefallen und ich konnte sie mir sehr gut in dem Haus meines Freundes vorstellen. Das erste Produkt ist ein Couchtisch aus geflammten Birnenkisten auf Rollen inkl. Glasplatte. Habt ihr schon einmal einen Couchtisch aus Birnenkisten gesehen? Also ich finde, dass dieser wirklich viel Charme besitzt und super schön wirkt. Ich konnte ihn mir gut in unserem Wohnzimmer vorstellen.
















Dort steht er jetzt auch schon und wird wartet auf seinen Einsatz. Für alle, die es fancy mögen, ist dieser Couchtisch genau das Richtige. Da die Birnenkisten so groß sind, bieten sie den perfekten Untergrund für einen Tisch. Die stabilen Kisten befinden sich außerdem auf vier Rollen. So kann man den Tisch auch prima von der Stelle bewegen und ihn umstellen. Er ist außerdem mit einer Glasplatte ausgestattet, sodass man Getränke und Flaschen problemlos darauf stellen kann.
















Die Birnenkisten sind so angeordnet, dass sie mit der offenen Seite nach außen zeigen. Im Shop wird euch der Hinweis auf die Weinkisten gegeben, die sich hervorragend als Schubladen für diese Kisten eignen.
















Der Tisch hat die Maße 81 x 81 x 44 cm und ein Gewicht von ca. 15 kg.
















Die Glasplatte auf den Kisten wirkt sehr stabil und ist zudem echt praktisch. Man kann sie einfach abwischen, sollte man etwas daneben gehen. Verschüttete Getränke sind bei diesem Tisch kein Problem mehr, da man die Platte mit einem Lappen reinigen kann. Der Nachteil sind natürlich lästige Fingerabdrücke, aber auch diese kann man mit ein paar wenigen Handgriffen wieder entfernen.

















In der Mitte des Tisches befindet sich eine Art Loch. Es entsteht, wenn man alle vier Kisten mit dem Rücken aneinander stellt. Das sieht optisch wirklich schön aus und gefällt mir ganz gut.
















Damit die Glasplatte nicht direkt auf den Kisten liegt und ein zu großer Druck entsteht, befinden sich an allen vier Ecken des Tisches eine Art Polster. Auf diesen liegt die Platte und verrutscht dort auch nicht.















Dass der Tisch geflammt ist, finde ich sehr schön. Er wirkt dadurch noch rustikaler.















Ich liebe meinen neuen Couchtisch. Er ist super schön und passt perfekt ins Wohnzimmer. Der Preis für diesen Tisch ist allerdings nicht gering. Er kostet im Shop 149,90 €.



























Hier könnt ihr meinen schönen, neuen Tisch nochmals ganz genau sehen. Wie ihr seht, haben wir an ihm auch schon lecker Sekt und Bier getrunken. Er hielt alles aus, was wir bisher auf ihn gestellt haben und wir sind alle rundum zufrieden mit ihm.






























































































Also ich finde den Tisch wirklich wunderschön und kann ihn weiter empfehlen. Allerdings denke ich, dass man ihn auch selbst machen kann. Hat man ein paar alte Kisten zur Hand, benötigt man nur noch eine Glasplatte (die wird sicherlich am teuersten sein) und schon hat man seinen eigenen Tisch. Wer faul ist oder sich die Arbeit einfach nicht machen möchte oder vielleicht nicht die Möglichkeit hat an Obstkisten zu kommen, sollte aber auf jeden Fall bei Weinkisten24 vorbei schauen.







Das zweite Produkt ist auch eine tolle Dekoidee, die bereits ihren Platz in dem Haus gefunden hat. Ich habe nämlich noch eine geflammte Flaschenkiste erhalten, die Platz für ganze 12 Flaschen bietet. Die Kiste für die Flaschen ist nicht nur super praktisch, sondern sieht auch noch echt gut dabei aus. Mit dieser Kisten könnt ihr eure Wein- oder Sektflaschen perfekt in Szene setzen und habt sie gleichzeitig sicher aufbewahrt.















Das Holz ist auch hier, wie bei dem Tisch, geflammt und bringt die Maserung des Holzes gut zur Geltung. Sicherlich werden eure Gäste begeistert sein, da das etwas andere Weinregal ein wahrer Blickfang ist.














Ihr könnt das Regal entweder hochkant oder quer aufstellen. Bei uns steht es momentan hochkant im Esszimmer, allerdings werden wir die Kiste  bald wieder quer stellen, da wir finden dass sie so einen besseren Halt auf dem Boden hat.
















Bei allen Kisten von Weinkisten24 handelt es sich um Unikate. Da sie geflammt sind, sehen sie immer anders aus und gleichen sich nicht. Gut finde ich auch, dass sich schmale Bretter in der Kisten befinden, auf denen die Flaschen problemlos liegen können. Wären dort keine Bretter, könnte man die Flaschen nicht hinein legen, denn sie würden einfach nach unten absinken.

















Ein paar Weinflaschen haben schon ihren Platz in unserem neuen Regal gefunden. Durch die kleinen Bretter im Inneren der Kiste, liegen die Flaschen auch alle gerade in der Kiste. Allerdings finde ich, dass die Bretter in der Kiste ein wenig länger sein können.
























Die Kisten für die 12 Flaschen sind bei Weinkisten24 nicht besonders teuer. Eine Kiste hat einen Preis von 19,90 €. Den Preis finde ich völlig in Ordnung und nicht zu teuer.

























Die Kisten von Weinkisten24 sind große Klasse. Sie sind schön anzusehen, bringen einen tollen Charme in die Wohnung und sind dabei noch sehr praktisch. Wer Möbel aus alten Kisten mag, ist bei Weinkisten24 genau richtig und sollte sich hier mal genauer umsehen. Ich mag die Produkte, aus jeder Kategorie. Preislich sind sie auch in Ordnung.





Ich bedanke mich sehr bei Weinkisten24 für diesen tollen und einzigartigen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen