Donnerstag, 26. Mai 2016

Produkttest Nr. 755 Liesken

















Firma: Liesken

Produktart: Schmuck/Accessoires / DaWanda


Lieferzeit: 
Meine neue Clutch kam in einer sehr guten Zeit zu mir nach Hause. Es dauerte absolut nicht lange und ich hatte sie so schnell bei mir, dass ich gar nicht damit gerechnet hatte. Für diese prima Lieferzeit vergebe ich die vollen 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Auch die Verpackung konnte mich wirklich überzeugen, denn meine insgesamt drei Produkte waren so fein und niedlich verpackt gewesen, dass ich regelrecht entzückt war. Sie befanden sich in einem recht schmalen Karton. In diesem Karton lagen die Produkte aber nicht lose herum, nein, sie waren alle drei nochmals einzeln eingepackt gewesen und das in sehr schickes Papier. Dieses war in zarten Rosa- und Pinktönen gehalten, die mir richtig gut gefallen haben. Man merkt direkt, dass sich viel Mühe mit den Produkten gegen wird und dass die Liebe im Detail steckt. Deshalb gibt es auch hier von mir die vollen 4 von 4 Sternen.


























Zur Firma...
Als Frau liebt man ja schicke Taschen, die am besten noch zum Outfit passen und dieses so komplett machen. Auch ich bin da absolut keine Ausnahme. Ich liebe Taschen und könnte nie ohne eine aus dem Haus gehen. Ich besitze Taschen speziell für die Arbeit, für den Sport und auch zum Ausgehen. Die Tasche für den Sport sollte natürlich groß und geräumig sein, viel Platz für alles Wichtige haben. In meiner Tasche für die Arbeit befinden sich Dinge wie Kaugummis, mein Notizbuch und meine Ladekabel für das Smartphone und in der Tasche zum Ausgehen, ist meist nicht sehr viel enthalten. Da reicht mir einfach der Geldbeutel und ein Päckchen Taschentücher. Aber welche Tasche sollte man eigentlich am besten auf seiner eigenen Hochzeit verwenden? Eine Frage, die ich mir momentan noch nicht stelle, da ich meiner Meinung nach noch zu jung zum heiraten bin. Damit lasse ich mir dann doch lieber noch ein wenig Zeit ;). Aber vielleicht gibt es ja bei euch die ein oder andere, die kurz vor ihrem großen Tag steht und nicht genau weiß, welche Tasche sie für ihr Taumkleid kaufen soll. Das mag oftmals sehr schwierig sein, da man sie am liebsten direkt auf das Hochzeitskleid abstimmen möchte. Die Tasche soll wie für das Kleid gemacht sein, quasi als wäre sie nur für dieses eine Kleid erstellt worden. Heute möchte ich euch Liesken vorstellen. In dem niedlichen Online Shop (und auch auf DaWanda) findet ihr nämlich zahlreiche Beispiele für Hochzeitstaschen und schicke Clutches. Natürlich sollen euch diese Beispiele in eurer Fantasie nur anregen, denn das Coole an Liesken: ihr könnt der lieben Frau Roth eure eigenen Designwünsche durchgeben und sie macht wirklich das Allerbeste daraus. Ihr könnt eure neue Tasche genau auf euer Kleid, Brautkleid, das Motto, einen Anlass, ein Logo, eine bestimmte Farbe oder ganz einfach auf euren Lebensstil abstimmen. Das heißt ihr werdet selbst kreativ und könnt später ein wirklich tolles Ergebnis in euren Händen halten, welches komplett aus Leder besteht und preislich nicht zu toppen ist. Ihr könnt wählen zwischen den verschiedensten Stoffen, mit denen die Tasche noch aufgehübscht werden kann, eventuell ein wenig Spitze hinein bringen (diese passt besonders gut zu Hochzeitskleidern) oder auch eure ganz persönlichen Initialen oder das Hochzeitsdatum auf der Tasche verewigen. Wer möchte kann sich sogar von Frau Roht eine spezielle Applikation anfertigen lassen, die man mit Hilfe eines Druckknopfes austauschen kann. Nach dem Anlass, für den die Tasche eigentlich erstellt wurde, kann man die Applikationen wechseln und sie gegeben falls gegen eine andere Verzierung austauschen. Diese Idee finde ich besonders schön, da man die Taschen so weiterhin verwenden kann und sie nicht sofort wie eine Hochzeitstasche aussieht. Im Shop kann man sich ein gutes, erstes Bild über die Produkte von Elisa Roth machen, die alle wirklich schön anzusehen sind. Es ist schwierig zu sagen, welches Tasche mir von allen am besten gefällt, da sie alle etwas ganz Besonderes sind und in ihrem Aussehen einzigartig. Womit wir beim nächsten Punkt wären. Alle Taschen sind echte Unikate. Sie werden auf Kundenwunsch hin erstellt und diesem dann nach Fertigstellung gesendet. Ich liebe Unikate und besitzt selbst sehr viele Stücke, die einzigartig sind und die es so kein zweites Mal zu kaufen gibt. Das finde ich viel schöner, als die ganzen Taschen und Kleider von der Stange, die jedes zweite Mädchen hat. Da die Taschen speziell auf Bestellung hin gefertigt werden, sind sie selbstverständlich nicht auf Lager und es dauert seine Zeit, bis sie fertig gestellt sind. Länger als zwei Wochen sollte dies allerdings nicht dauern. Denn Frau Roth gibt sich viel Mühe den Kunden tolle und qualitativ hochwertige Produkte zu bieten und das in einer guten und schnellen Zeit. Bevor ich gleich zu meiner neuen Clutch komme, möchte ich euch noch ein paar Infos zu Elisa Roth selbst geben, der Frau die hinter Liesken steht. Elisa Roth machte ihr Abitur im Jahre 1995. Danach machte sie ein Praktikum bei einer Kostümbildnerin in Köln. Anschließend folgte die Ausbildung als Damenschneiderin und nachdem diese fertig war, zog es Frau Roth nach England. Um genauer zu sein zu ihrem Studium für Fashion & Technology am Kent Insitute of Art and Design. Nachdem sie auch diesen Abschluss in der Tasche hatte, machte sie ein weiteres Praktikum bei einem englischen Designer in London. Bis Ende 2000 arbeitete sie als Designerin weiterhin in England. Von 2001 bis ins Jahr 2011 arbeitete sie dann selbstständig als freie Kostümbildnerin unter anderem für Pro7, Sat1, RTL, Oliver Pocher, Mario Barth, Christian Ulmen, Stefan Gödde, Verena Wriedt und Maria Lucas. Nachdem ihr Sohn im Jahre 2005 geboren war, entschloss sie sich im Jahr 2006 einen Online Shop für Krabbelschuhe zu eröffnen. Dieser nennt sich www.krabbelschuhe-roth.de. Im Jahr 2010 folgte dann die Geburt von Liesken und seit dieser Zeit ist Elisa Roth nun aktiv im Erstellen von wundervollen Hochzeitstaschen und einzigartigen Clutches. Hinter jeder neuen Gründung steht immer die Frage, warum das alles eigentlich machen? Da Elisa Roth ein sehr kreativer Mensch ist, war es völlig klar, dass sie irgendwann selbst tolle Dinge erstellen würde. Angefangen hatte sie damals zur Geburt ihres Sohnes mit Krabbelschuhen. Sie fand, dass es keine hübschen Krabbelschuhe für Babys gab und entschied sich kurzerhand selbst welche zu erstellen. Sie wurde oft auf diese Schuhe angesprochen und entschloss sich schließlich auf Bestellung auch für andere suchende Mütter Krabbelschuhe herzustellen. Nach und Nach wurde sie auch auf weitere Dinge angesprochen und gefragt, ob sie neben den Krabbelschuhen denn auch etwas anderes erstellen könnte. Das neue Label "Liesken" war schnell geboren. Das Team von Liesken besteht lediglich aus Frau Elisa Roth selbst. Sie macht alles alleine in Eigenregie und das macht sie meiner Meinung nach ziemlich gut ;). Der Name des Labels entstand, wie soll es auch anders sein, aus ihrem eigenen Namen., Da sie aus Münster stammt, wo sie sowieso fast nur Lisa genannt wird, leitete sich schnell Liesken davon ab. Auch wenn ihr im Shop und auf der Internetseite überwiegend Brauttaschen gesehen habt, kann sie euch auch alles andere erstellen, was sich in Handarbeit fertigen lässt. Deshalb hat Liesken auch keine bestimme Zielgruppe. Es gibt auch kleine regelmäßig auftauchenden Kollektionen, denn Liesken ist nicht an Jahreszeiten oder anderes gebunden. Wenn sie eine neue Idee hat, setzt sie diese einfach um. Auf ihrer Internetseite findet ihr folgende Kategorien, in denen ihr euch gerne mal ein wenig genauer umsehen könnt...


* Alle Produkte
* Taschen
* Accessoires
* Wohnen + Leben
* Anlässe + Feste
* Papier + Schreibwaren
* Kind
* Schmuck
und
* Material

Außerdem könnt ihr euch gerne in diesen Kategorien umschauen...

* Home
* Brauttaschen
* Clutchbags
* Handtaschen
* Extras
* Beispiele
* About
* Presse
* Kundenfotos
* Blog
* Kontakt/Impressum
und
* Partner

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Much.









Zu den Produkten...
Nun möchte ich euch meine drei neuen Produkte vorstellen, die ich von Elisa Roth für meinen Test erhalten habe. Vorher möchte ich euch aber nochmals die super süße Verpackung zeigen, in der sich die Produkte befanden. Das helle und mädchenhafte Papier ist mit weißen Sternen versehen, die echt gut zu den pinken und rosafarbenen Tönen passen. Es sieht sehr verspielt und traumhaft schön aus.



















In dem größten "Paket" befand sich natürlich eine wunderschöne Clutch, die mir im Shop mit Abstand am besten gefallen hat.














Es handelt sich hierbei um eine mintfarbene Clutch mit einer großen, goldenen Feder auf der rechten Seite. Mint liegt ja, wie ihr alle sicherlich wisst, auch dieses Jahr wieder total im Trend. Da es eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist, konnte ich sie einfach nicht weg klicken und schaute mir besonders diese Clutch sehr genau an.
















Das Mint ist ein sehr helles Mint, welches eher ins Grüne geht, als in Blaue. Auf jeden Fall ist es eine tolle Farbe, die man mit Bilder gar nicht so wirklich darstellen kann. Das ist immer ein wenig schade, denn besonders bei solchen gemischten Tönen wie mint, ist es meist sehr schwierig die exakte Farbe auch im Internet gut darzustellen. Deshalb waren mein Freund und meine Schwester auch nicht soooo angetan von der Tasche, wie ich. Als sie sie allerdings in der Realität bei mir zu Hause sahen, fanden sie sie auch echt schön. Die Farben ist intensiv und auf jeden Fall sehr auffällig.
















Das besondere Highlight ist hier natürlich die goldene Feder, die hier sehr groß dargestellt wird. Besonders wegen dieser Feder, gefällt mir die Tasche so gut. Im Shop gibt es noch viele andere mintfarbene Taschen, aber diese hier mit der Feder ist meiner Meinung nach wirklich die schönste.


















Damit die goldene Feder auf der Tasche wie eine echte Feder wirkt, wurde in den goldenen Stoff eingeschnitten. Dies geschah nicht gleichmäßig, weshalb die Feder noch natürlicher erscheint. In der Natur kommt es ja auch nicht vor, dass alles geradlinig und immer gleich ist.

















Die Feder wurde auf die Tasche genäht. Sie befindet sich sehr feste an der Tasche und kann sich auf keinen Fall von ihr ablösen. Alles ist im Übrigen auch richtig gut vernäht und sieht qualitativ sehr hochwertig aus.



























Damit man auch sieht, dass es sich hierbei um ein echtes Liesken-Produkt handelt. hat die liebe Elisa ihr Logo auf jedem Produkt hinterlassen. Dies geschah in Form eines kleinen, weißen Etiketts, welches natürlich mit dem Namen des Labels versehen ist. Der Name ist in einer goldenen, geschwungenen Schrift gehalten, was natürlich auch prima zu der goldenen Feder passt.


















Eine richtige Clutch muss auch richtig verschließbar sein und es darf nichts aus ihr heraus fallen. Dafür wird an jede Tasche ein Druckknopf angebracht, mit dem man sie problemlos verschließen und auch öffnen kann. Hier ist er, passend zu allem anderen, auch in Gold gehalten.
































Schauen wir uns die Clutch mal von innen an, denn von innen ist sie fast genauso schön, wie von außen. Das Futter der Clutch besteht hier aus einem echt schönen Blumenmuster. Es ist so ein tolles Muster, dass ich richtig überrascht war, als ich es in dieser Clutch sah. Mit einem solchen Muster hätte ich nämlich nicht gerechnet. Die Farben der Blüten und der Blätter sind so gewählt, dass sie perfekt zum mintfarbenen Stoff der Tasche passen.
















Optisch kann die Tasche also schon mal überzeugen und das wirklich sehr. Sie ist total nach meinem Geschmack, so als wäre sie nur für mich gemacht worden.

















In der Tasche befindet sich ein cremefarbener Reißverschluss, der sich auch ohne Probleme öffnen und schließen lässt.
















Auch im Inneren der Tasche unter dem Reißverschluss verbirgt sich wieder das tolle Blumenmuster. Nun möchte ich noch etwas zum Fassungsvermögen der Clutch sagen. Wie ihr sicherlich alle wisst, passt nicht sonderlich viel in eine Clutch. Das Problem kennen wir Frauen nur allzu gut. Bei dieser Clutch hier allerdings, habt ihr noch weniger Platz, als sowieso schon. Ein dicker Geldbeutel findet hier also nicht gut Platz. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es sich bei den Taschen von Liesken ja eigentlich auch um Brauttaschen handelt, die eine Braut mit den nötigsten und wichtigsten Dingen am Tage ihrer Hochzeit versorgen soll. Eine Braut braucht für ihren Kram nicht viel Platz, weshalb ich es eigentlich auch nicht so schlimm finde, dass eben nicht so viel hinein passt. Geht man auf eine Feier, benötigt man auch nicht die Welt und kommt mit den kleinsten Dingen aus.
















Wie ich oben schon sagte, ist die Tasche wirklich hervorragend verarbeitet. Es schauen nirgends lose Fäden heraus und alles ist echt prima vernäht.




























Hier sehr ihr das schicke Blumenmuster nochmals ganz genau. Ist es nicht einfach traumhaft?

























Die neue Clutch ist wirklich schön. Sie ist ein wahrer Hingucker, besonders auffällig durch die goldene Feder. Preislich liegt eine Clutch von Liesken zwischen 70 und 90 €, je nach Aufwand und Stoffauswahl. Vom Preis her als nicht ganz soooo günstig. Jedoch sollte man immer bedenken, dass es sich hierbei um ein eigens für euch erstelltes Produkt handelt, welches so keine andere hat und was dann auch noch aus echtem Leder besteht.

















Bilder von der Tasche im Einsatz mit verschiedenen Outfits, zeige ich euch gleich. Vorher möchte ich euch noch die beiden anderen Produkte vorstellen, die mir freundlicherweise mit der Tasche geliefert wurden und die echt super zu dieser passen. Das erste Produkt ist ein Haarband in dem gleichen Mint, wie die Tasche auch.














Auch das Band für den Kopf ist mit einer goldenen Feder versehen. Geht ihr also auf eine große Familienfeier oder ein Sommerfest, könnt ihr sowohl die Tasche, als auch das Haarband toll zusammen tragen.















Die Feder hier ist natürlich kleiner gehalten und auf die Breite des Haarbandes abgestimmt. Auch hier wurde die komplette Feder auf das Band genäht.
















Bei diesem Produkt sieht man auch keine losen Fäden.

















Zusammen gehalten wird das Band mit Hilfe zweier Gummibänder. So kann fast jedes Mädchen das Haarband tragen, denn durch den Gummzug lässt sich das Band am Kopf dehnen.

























Das Band passt somit auch mir perfekt. Da ich einen recht kleinen Kopf habe, ist dies auch gar kein Problem gewesen und ich musste das Gummiband nicht mal dolle auseinander ziehen.























Das Mint leuchtet regelrecht in meinen doch recht dunklen Haaren. Mein Freund findet, dass es mir sehr gut stehen würde. Ich finde es aber ein wenig zu groß für meinen Kopf.

























Auch das einzigartige Haarband finde ich schön. Es ist ein tolles Accessoire und passt hervorragend zu der wundervollen Clutch.








Das dritte Produkt, welches ich euch noch zeigen möchte, ist wirklich ein tolles Produkt. Es handelt sich hierbei um ein Armband aus Leder, welches auch aus dem gleichen Leder wie die Tasche besteht. Auch hier ist die wunderschöne Feder wieder zu sehen. Sie zieht sich durch alle drei Produkte.















Ich kann bei dem Armband nicht mehr sagen, als bei der Tasche und dem Haarband auch. Das Band ist wirklich einwandfrei verarbeitet und sieht super aus. Im Shop gibt es dieses Armband mit der Feder übrigens auch noch in anderen Farben. Aber selbstverständlich könnt ihr auch bei dieser Art von Produkt eurer Kreativität freien Lauf lassen.















Zusammen gehalten wird das Armband am Handgelenk durch einen Druckknopf in Gold.















Auch das Etikett ist hier wieder zu sehen, was natürlich super zu dem goldenen Knopf passt.






















































Ich mag das Armband wirklich sehr und habe es auch schon auf einer Hochzeit in Kombination mit der Tasche getragen. Beide Produkte passen hervorragend zusammen und sind wie für einander gemacht. Das Armband hat einen Preis von 13,50 €. Das finde ich echt nicht zu viel und für ein so schönes Armband wirklich voll in Ordnung.








Hier seht ihr nun noch ein paar Tragebilder der Clutch zu zwei verschiedenen Outfits. Das Outfit mit der mintfarbenen Hose und der cremefarbenen Bluse habe ich letztes Wochenende auf einer Hochzeit getragen. Ich finde die Clutch passt wirklich gut dazu und fügt sich gut in das Bild ein.



































































Das nächste Outfit besteht aus einem cremefarbenen Kleid, welches ich auch zu einem eher feineren Anlass tragen würde. Auch zu diesem Outfit passt die Tasche mehr als gut dazu. Trägt man dann noch mintfarbene Schuhe, steht aus Outfit und man hat absolut alles richtig gemacht.











































Wie findet ihr meine neue Clutch? Ich finde sie wunderschön und liebe sie wirklich sehr! Auch das Armband mag ich gerne und trage es auch ab und zu im Alltag. Ich kann wirklich nur meinen Hut vor Elisa Roth ziehen und sagen "Bravo", denn alle Produkte aus dem Shop sind wirklich hervorragend in der Qualität und auch vom optischen Aspekt her. Manchen mag der Preis vielleicht zu hoch sein, aber lässt man sich eine persönliche Tasche für einen besonderen Tag oder Anlass erstellen, finde ich, kann man den Preis auf jeden Fall investieren. Vor allem wenn man auch danach noch etwas von ihr hat, was ja bei den Taschen von Liesken der Fall ist.




Ich bedanke mich sehr bei Liesken für diesen absolut tollen und einzigartigen Produkttest.

1 Kommentar: