Dienstag, 28. Juni 2016

Produkttest Nr. 781 meine-weltkarte.de
















Firma: meine-weltkarte.de

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung meiner ganz persönlichen Weltkarte erfolgte in einer guten Zeit. Sie brauchte nicht besonders lange zu mir, weshalb ich für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen vergeben möchte.

Verpackung: 
Sie befand sich in einem sehr, sehr großen, dennoch schmalen Karton. Dieser war für den Versand perfekt geeignet und schützt die Weltkarte wirklich prima. Es passierte ihr nicht, was wohl auch daran lag, dass sie in Luftpolsterfolie gewickelt wurde. Hier vergebe ich auch 3 von 4 Sternen für die Verpackung.




















Zur Firma...
Mein Freund und ich sind in den letzten Jahren schon in ein paar Ländern gewesen. Bei fast sieben Jahren Beziehung sollte das auch kein Wunder sein. Da macht macht man schon mal den ein oder anderen Urlaub und uns hat es natürlich auch in ein paar Länder Europas verschlagen. So viele waren es allerdings doch noch nicht, was eigentlich total schade ist. Wir haben uns fest vor genommen in den kommenden Jahren noch ein wenig mehr zu reisen und die Welt zu erkunden. Zusammen macht das noch viel mehr Spaß und ist total schön. Heute stelle ich euch einen ganz besonderen Online Shop vor, den ich wirklich klasse finde. Hier gibt es genau das Richtige für Paare, wie Marius und ich es sind. Paare, die gerne reisen und die Welt entdecken wollen. Aber nicht nur für Paare ist meine-weltkarte.de etwas. Nein, auch wenn ihr alleine oder mit guten Freunden sehr gerne reist, solltet ihr euch Gedanken über eure ganz persönliche Weltkarte machen. Denn mit der Weltkarte von meine-weltkarte.de könnt ihr eure erlebten Erinnerungen von all euren Reisen prima fest halten und euch dies sogar täglich ansehen. Denn wie heißt es doch so schön "Nur Reisen ist Leben. wie umgekehrt das Leben eine Reist ist". Mit meine-weltkarte.de wurde eine Dimension von Reiseerinnerungen geschaffen, die einfach gar nicht persönlicher sein kann. Das Team von meine-weltkarte.de liebt es selbst zu reisen und kennt das schreckliche Gefühl von Fernweh. Um genau dieses Gefühl gut überbrücken zu können, hat es sich meine-weltkarte.de ausgedacht. Der Online Shop bietet euch verschiedene Weltkarten für Reiseliebhaber und Weltenbummler. Auf diesen Weltkarten verblassen eure Erinnerung an die schönen Urlaube niemals und bleiben euch immer vorhanden. Zusätzlich sollen diese Weltkarten euch zu eurer nächsten Reise inspirieren. Es gibt die Weltkarten zum Ausmalen, welche bei denen ihr Pins setzen könnt und Karten zum Fäden ziehen. Natürlich wird eure Leinwand noch persönlicher, wenn ihr Fotomagneten von all euren Reisen verwendet. Ihr könnt die Weltkarte nach euren Wünschen gestalten. Setzt einen persönlichen Titel, dein Lieblings Zitat oder einen anderen, coolen Spruch auf eure Karte. Ihr könnt auch eure Lieblingsschriftart und eure Lieblingsfarbe für den Stift auswählen, mit dem man die Karte ausmalen kann. Es gibt die Karten in folgenden Ausführungen...

* Weltkarte auf Keilrahmen
* Weltkarte mit Bilderrahmen
* Weltkarte nur Leinwand
und
* Reiseweltkarte "on tour"

Auch könnt ihr euch entscheiden, ob ihr die Ländernamen auf eurer Weltkarte haben wollt (diese werden dann in grau vorgedruckt) oder ob ihr die Karte ganz ohne Namen haben wollt. Auch die Länderflaggen könnt ihr euch in grau auf die Leinwand vordrucken lassen. Nicht nur für den privaten Haushalt ist die Weltkarte gut geeignet. Nein, als Geschenk für Vereine, Organisationen oder Firmen ist sie auch eine tolle Idee und macht sich echt prima. Das Team von meine-weltkarte.de nutzt seine Weltkarten selbst und zeichnet dort beispielsweise ein, wohin meine-weltkarte.de schon überall Weltkarten hin geliefert hat. Das Team besteht aus dem 30jährigen Sebastian und dem 28jährigen Simon, die alle Weltkarten für euch persönlich designen, drucken und von Hand bespannen. Die Materialien stammen alle aus Deutschland und bei allen Produkten handelt es sich um "Handmade in Germany"-Produkte. Auf der Internetseite von meine-weltkarte.de könnt ihr auch nachlesen, wohin Sebastian und Simon schon überall waren. Da kamen bereits einiger Länder zusammen und ich selbst hoffe, dass ich in meinem Leben auch noch so viel reisen werde. Neben Farben und Texten, könnt ihr bei eurer Weltkarte auch die Größe auswählen. Es gibt verschiedene Leinwandgrößen, zwischen denen ihr wählen könnt. Diese könnt ihr passend auf den Bestimmungsort der Karte anpassen. Am besten finde ich die Weltkarte auf der Leinwand, da man eine Leinwand schnell und einfach an die Wand bringen kann. Wer es ein bisschen edler haben möchte, kann die Leinwand auch im Bilderrahmen bestellen. Die Weltkarte wirkt durch diesen Rahmen noch hochwertiger und eleganter. Sie wird somit zum stylischen Eyecatcher in eurer Wohnung. Praktisch ist, dass es keine Glasscheibe gibt, da man ja die bereisten Länder noch ausmalen muss. Schaut euch einfach mal im Online Shop von meine-weltkarte.de um. Dort könnt ihr wirklich selbst kreativ werden und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ich konnte mich selbst einige Stunden dort beschäftigen, bis ich meine ganz persönliche Weltkarte fertig gestellt hatte. Das hat super viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dazu aber gleich erst mehr. Bezahlen könnt ihr eurer selbst gestalteten Weltkarten per...

* VisaCard
* MasterCard
* PayPal
* Vorkasse
und
* auf Rechnung

Neben dem Online Shop auf meine-weltkarte.de, findet ihr die tollen Leinwände auch bei DaWanda. Es gibt gleich zwei Firmensitze von meine-weltkarte.de. Der eine befindet sich in Oberwolfach und der andere in München. In München befindet sich jedoch der registrierte Firmensitz, in Oberwolfach ist das Lager und die Produktion.








Zum Produkt...
Nun möchte ich euch aber endlich meine ganz eigene Weltkarte von meine-weltkarte.de zeigen. Ich bin so super stolz auf diese und liebe sie richtig! Auch mein Freund findet sie echt schön und malte schon mit mir zusammen ein paar Länder aus, die wir gemeinsam bereist haben. Im Produktdesigner kann man seine Weltkarte ganz einfach selbst gestalten. Ich habe lange an meiner Karte herum gebastelt, bis ich letztendlich mit Spruch, Zitat und Farbe des Stiftes zufrieden war. Als erstes fragt euch der Designer, wie eure Weltkarte dargestellt werden soll. Wählen könnt ihr hier zwischen...

* Leinwand auf Keilrahmen
* Leinwand im Bilderrahmen
und
* Nur Leinwand

Ich entschied mich hier für "Leinwand auf Keilrahmen". Einen Keilrahmen finde ich immer sehr praktisch und da ich schon einige besitze, komme ich auch gut mit ihnen klar. Danach werdet ihr nach dem Kartendesign gefragt. Hier könnt ihr zwischen...

* Weltkarte mit Ländergrenzen
* Weltkarte mit Ländergrenzen und Bundesstaaten
* Weltkarte mit Ländernamen
und
* Weltkarte mit Länderflaggen

wählen. Meine Auswahl lag hier bei der Weltkarte mit Ländergrenzen. Ich wollte meine Weltkarte so einfach wie möglich halten und einfach nur die Länder anmalen können, in denen ich schon war. Und im dritten Schritt werdet ihr dann nach der Farbe des Hintergrundes gefragt. Hier habe ich mich für einen einfachen, weißen Hintergrund entschieden. Meiner Meinung nach kommen die Farben in den Ländern so am besten zur Geltung. Wählen könnt ihr aber zwischen diesen drei Möglichkeiten...

* Weißer Hintergrund
* Einfarbiger Hintergrund
und
* Meer Hintergrund

Habt ihr diese drei Schritte befolgt und euch entschieden, könnt ihr loslegen eure Karte zu gestalten und zu designen. Zuerst habe ich einen Text oberhalb der Karte eingefügt. Dort steht auf meiner Karte nun "Wer conquer the world!". Das soll heißen, dass mein Freund und ich zusammen die Welt erobern, in dem wir gemeinsam reisen und Spaß dabei haben. Die Schriftart nennt sich Amiri und ist ohne Schnörkel und sehr gerade. Die Schrift habe ich in schwarz gehalten. Ihr könnt jedoch zwischen vielen, verschiedenen Farben wählen.

















Nach dem Text oberhalb der Karte, habe ich ein Zitat in der rechten, unteren Ecke der Leinwand eingefügt. Auch hier habe ich die Schriftart Amiri verwendet. Das schöne Zitat, welches auch schon eines meiner Lederarmbänder ziert, musste UNBEDINGT auf diese Karte, der er einfach so perfekt passt. "Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen." steht dort in zwei Reihen und dieses Zitat passt echt gut zu meinem Freund und mir. Da die Liebe bei uns beiden immer mitreist und wir gemeinsam die Welt entdecken möchten.
















Sowohl der Text, als auch das Zitat wurden einwandfrei auf die Leinwand gedruckt. Auch die Karte selbst wurde perfekt auf die Leinwand gebracht. Die Linien der Länder sind auch in schwarz gehalten, weshalb Zitat, Text und die Weltkarte selbst gut harmonieren.















Die weiße Leinwand wurde wirklich hervorragend auf den Keilrahmen gespannt und ist sehr feste. Bei meiner Lieferung befanden sich allerdings noch ein paar Dreiecke aus Holz, die man für einen festeren Halt der Leinwand verwenden kann. Ich habe diese eingespannt und siehe da, die Leinwand ist noch straffer und fester.















Damit sich die Leinwand nicht vom Rahmen löst, wurde sie mehrfach an diesem fest getackert.

























Und so sieht meine fertige Weltkarte aus! Ich finde sie mega schön und kann gar nicht glauben, dass ich jetzt auch stolze Besitzerin einer solchen Weltkarte bin. Bevor sie mir allerdings zugesendet wurde, habe ich vom Team von meine-weltkarte.de einen Entwurf bekommen und sollte erst absegnen, dass sie mir so wirklich gefällt. Ich war schon mit meinem Entwurf sehr zufrieden und finde die Original-Weltkarte noch schöner.
























Unsere Weltkarte hängt nun auch schon. Sie fällt zwar nicht so auf einer weißen Wand auf, aber das wird sich sicherlich bald ändern, wenn noch weitere Länder hinzukommen, die wir ausmalen können.
























Mit dem Ausmalen haben wir bereits begonnen. Alle Länder, in denen wir beide schon zusammen waren, wurden bunt angemalt. Bei meiner Weltkarte war zwar ein Stift dabei, dessen Farbe ich mir aussuchen durfte (ich entschied mich für einen roten Stift), aber wir finden es viel schöner, wenn jedes Land in einer anderen Farbe dargestellt wird. So haben wir die Länder, die wir bereits gesehen haben, kunter bunt angemalt.


























Jetzt ist unsere Weltkarte zwar noch nicht besonders bunt, aber wir sind stolz auf die Länder, die wir bereits gemeinsam bereist haben. Sicherlich werden noch viele folgen und die Weltkarte wird von Jahr zu Jahr bunter werden. Meine Karte hat übrigens eine Größe von 40x60 cm.







































 Ich kann mir unsere neue Weltkarte nicht oft genug ansehen. Sie ist super schön geworden und ein einzigartiges und persönliches Accessoire für die Wohnung. Auch als Geschenk eignet sie sich prima und macht liebe Menschen sicherlich sehr glücklich.














Die Weltkarten gibt es schon ab einem Preis von 14,99 €. Wie viel eure selbst gestalteten Weltkarten bei meine-weltkarte.de kosten, erfahrt ihr im Designer, wenn ihr alles angegeben habt, was ihr für eure Karte haben wollt. Bei DaWanda gibt es bereits fertige Karten, die ihr so kaufen könnt. Je mehr ihr auf eurer Karte haben wollt, desto teurer wird diese natürlich. Ich finde die Karten jedoch gar nicht so teuer und würde sie jederzeit wieder als Geschenk für einen Freund oder eine Freundin kaufen. Die teuerste Karte, die ich im DaWanda-Shop gesehen habe, kostet knapp 50,00 €.




Ich mag die Idee von meine-weltkarte.de. Die Karten sind eine prima Geschenkidee und kommen sicherlich gut bei dem oder der Beschenkten an. Wie gesagt, unsere neue Karte hat bereits ihren festen Platz eingenommen und wird immer weiter mit neuen bunten Ländern erweitert werden. Dieses Jahr ist ein Kurztrip nach Holland geplant, weshalb wir nach diesem Sommer auch die Niederlande ausmalen können.




Ich bedanke mich sehr bei meine-weltkarte.de für diesen echt tollen und sehr, sehr coolen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Hey, ich finde die Idee echt klasse, sowetwas möchten wir uns demnächst auch für unsere Wohnung kaufen :-)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen