Sonntag, 3. Juli 2016

Produkttest Nr. 785 Notino
















Firma: Lezigia s.r.o.

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Lieferung meines Testproduktes erfolgte wirklich in einer guten und schnelles Zeit. Ich brauchte absolut gar nicht lange darauf zu warten und hatte es innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause. Hier vergebe ich für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt befand sich sicher verpackt in einem kleinen Karton. Dieser war auch mit Luftpolsterfolie ausgelegt, sodass die Palette im Inneren des Kartons nicht beschädigt werden konnte. Die Palette selbst befand sich noch zusätzlich in ihrer eigenen Verpackung, die aus einem dünnen Karton bestand. Hier passierte während des Versandes nichts, weshalb ich hier die vollen 4 von  4 Sternen vergebe.



















Zur Firma...
Wie so fast ziemlich jede andere Frau, liebe ich Kosmetik und ein gutes Makeup. In meinem Schminkzimmer befinden sich so viele Kosmetik-Artikel, dass ich sie gar nicht zählen kann. Ich brauche aber auch alles, WIRKLICH! Deshalb freute ich mich sehr, dass ich eine neue Lidschattenpalette der Marke GA-DE testen und auf meinem Blog darüber berichten darf. Bereitgestellt wurde diese mir von der Firma Lezigia s.r.o., die den Online Shop Notino betreibt. Dort werdet ihr die Palette auch in Zukunft kaufen können. Da sie brandneu ist, darf ich sie euch quasi als Erste vorstellen und zeigen, wie sie mir gefallen hat. Es gibt die Notino bereits seit dem Jahr 2007. Seitdem wirkt sie zusammen mit ihrer Schwesterparfümerie sehr erfolgreich auf dem Markt mit. Viele Kunden sind schon sehr zufrieden mit dem Service und vor allem mit den Produkten des Shops. Immer mehr Menschen vertrauen auf die Produkte der Notino und erfreuen sich an diesen. Geboten wird euch vom Online Shop außerdem ein schneller Versand in ganze Deutschland und Österreich und außerdem könnt ihr die Notino telefonisch erreichen und euch auch so persönlich beraten lassen. An Arbeitstagen steht euch das Team sogar von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. An den Wochenenden könnt ihr die Notino auch erreichen und zwar von 10:00 bis 22:00 Uhr. Ist das nicht klasse? So ist man unter der Woche nicht an feste Arbeitszeiten gebunden und kann sich auch in Ruhe am Wochenende ausreichend und detailliert beraten lassen. Natürlich steht euch aber auch jederzeit die E-Mail-Funktion des Shops zur Verfügung, wenn ihr nicht unbedingt anrufen wollt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr per Mail auch Informationen zu Rabatten, Gewinnspielen und weiteren tollen Aktionen erhalten. Die Lieferanten wurden international ausgewählt, was auch der Grund ist, warum die Notino die Parfüms so günstig anbieten kann. Im Shop befinden sich über 2.000 Artikel, von denen die meisten wirklich dauerhaft zur Verfügung stehen. Die Notino legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden, Professionalität und ein Entgegenkommen im Kontakt mit den Kunden. Man findet im Online Shop folgende Kategorien, in denen man sich gerne umsehen kann...

* Aktionen
* Düfte
* Nischendüfte
* Gesichte
* Körper
* Make-up
* Haare
* Zähne
* Sonne
* Naturkosmetik
* Männer
* Kinder
und
* Marken

Man findet neben den tollen Produkten auch nützliche und hilfreiche Hinweise zu Parfüms. Ihr könnt beispielsweise erfahren, was eine Kopfnote, Herznote und Basisnote ist. Oder ihr könnt euch über das Thema Duftträger informieren. Wusstet ihr etwa, dass als gute Duftträger die Schläfe, der Brustansatz, Hals- und Armbeugen und die Kniekehlen geeignet sind? Ich nicht! Im Durchschnitt hält ein Duft dort um die fünf bis acht Stunden. Habt ihr eure Haare frisch gewaschen, hält der Duft dort sogar bis zu 24 Stunden. Ich finde es cool, dass man bei Notino viel über Parfüms selbst erfährt, was man so vorher vielleicht noch nicht wusste. Solltet ihr dennoch weitere Fragen an das Team haben, könnt ihr gerne eine Mail schreiben. Diese wird so schnell wie möglich beantwortet. Notino bietet euch auch ein Rabattsystem. Im Shop gibt es gleich mehrere Rabattaktionen, wie beispielsweise den Treuerabatt für registrierte Kunden. So erhalten diese ab der zweiten Bestellung -3 % Rabatt, ab einem Bestellwert von 200 € -4 % Rabatt (ab der nächsten Bestellung) und ab einem Bestellwert von 400 € -5 % Rabatt (ab der nächsten Bestellung). Befinden sich Waren im Angebot oder im Superangebot, so erhaltet ihr darauf leider keinen Treuerabatt. Ihr könnt auch Gutscheine bei Notino erwerben, die ihr auch gut weiter verschenken könnt. Bitte beachtet aber, dass nur registrierte Kunden Gutscheine kaufen können. Bei Notino bekommt ihr nur Originalware. Ihr bekommt hier keine Fakes und könnt immer darauf vertrauen, dass ihr nur Originale Marken-Parfüms erhaltet. Wenn ihr euch nun noch weiter für Notino interessiert, könnt ihr euch gerne in folgenden Kategorien umschauen...

* Warum registrieren?
* Kontakt
* Telefonische Bestellung
* Einfache Reklamation
* AGB
* Impressum
* Newsletter
* FAQ
* Über Parfüms
* Wie einkaufen?
* Hilfe
* Versand
* Wie kann ich bestellen?
* Blogger Kooperation Regeln und Anmeldung
* Wettbewerbe
* Affiliate-Programm
* Über uns
* Original Ware
* Rabattsystem
* Datenschutzerklärung
und
* Widerrufsbelehrung

Der Versand bei der Notino kostet per DHL 3,95 €. Bezahlen könnt ihr hier per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und per Nachnahme. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Brno in der Tschechischen Republik.








Zum Produkt...
Nun zeige ich euch meine neue Lidschattenpalette der Marke GA-DE. Da es diese Palette noch nicht im Online Shop der Notino zu kaufen gibt, kann ich euch diese leider nicht verlinken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie auch dort bald zu kaufen gibt. Hier findet ihr aber schon einmal die Internetseite der Marke GA-DE und welche Produkte es sonst noch zu kaufen gibt. Hier zeige ich euch jetzt aber die Matte Eyeshadow Palette, die ganze acht Farben enthält. Da ich nicht besonders oft Lidschatten trage und eher auf dezentere Farben stehe, ist diese Palette hier genau richtig für mich. Die Farben sind nicht zu knallig, dezent und auch im Alltag gut tragbar.














Die Farben befinden sich in der kleinen, schwarzen Palette, die man dank ihrer Größe auch gut überall mit hin nehmen kann. Sie ist nicht besonders groß und lässt sich dadurch gut benutzen. Eine kleinere Palette finde ich wesentlich praktischer als eine große Palette, die man nicht selbst in der Hand halten kann.














Man erkennt an den beiden Initialen der Marke "GD", dass es sich hierbei um die Markenpalette der Marke GA-DE handelt. Ich muss euch allerdings gestehen, dass ich von dieser Marke vor diesem Test noch nie etwas gehört habe. Ich kannte sie gar nicht und lies mich quasi überraschen, was die Qualität angeht. Ich ging völlig unvoreingenommen in diesen Test.














Die kleine Palette ist im Inneren nicht nur mit den acht Farben ausgestattet, sondern hat im Deckel auch einen relativ großen Spiegel, der sich über den ganzen Deckel zieht. So kann man sie wirklich gut unterwegs nutzen und sich überall schminken, auch wenn mal kein Spiegel vorhanden sein sollte.
























Die Farben sind nicht farblich sortiert und liegen wild nebeneinander. So sieht man kein genaues System in der Reihenfolge der Farbe, was ich persönlich nicht schlimm finde. Schöner würde es sicherlich aussehen, wenn sich die Farben steigern würden. Soll heißen man fängt bei der schwächsten Farbe an und steigert sich hinauf bis zu stärksten Farbe. Das ist aber Haarspalterei und absolut nicht relevant für meinen Test. Es soll nur eine kleine Anregung sein, wie die Palette noch schöner wirken könnte.
















Nun zeige ich euch alle acht Farben einzeln. Ich habe sie alle geswatcht und konnte so gut sehen, welche Farben intensiv sind und welche eher weniger pigmentiert sind. Die erste Farbe ist die, die sich links unten befindet. Sie ist von einem hellen Cremeton, der leicht ins beige geht.














Man sieht die Farbe auf meiner Haut kaum. Sie ist nicht so intensiv und wirklich eher für das dezente Makeup geeignet.
















Die zweite Farbe ist total Meins. Denn hierbei handelt es sich um ein helles rosa, was mir persönlich gut gefällt. Es ist ein richtiges babyrosa, welches ich mir vor allem jetzt im Sommer zu einem schönen, hellen Kleid gut vorstellen kann.















Das Rosa ist deutlich besser zu erkennen, als das beige von eben. Der Lidschatten gibt viel Farbe ab und ist gut pigmentiert.














Die dritte Farbe ist ein helles braun-grau, welches ich auch gar nicht so schlecht finde. Es ist ein eher kühlerer Ton (der leicht ins Braune geht, den ich mir im Herbst oder Winter vorstellen könnte. Generell sind alle Töne in dieser Palette eher für den Herbst und Winter geeignet, wenn man sich die Farbauswahl ansieht. Einzelne Farben kann man aber auch im Sommer und im Frühjahr kombinieren.














Wenn ich mal Lidschatten trage, verwende ich meist braunen Lidschatten. Er ist dezent, einfach gehalten und passt zu so ziemlich jedem Outfit.














Die vierte Farbe ist ein tolles, auch eher kaltes Blau-Grau. Der Ton ist sehr, sehr dunkel und kann vielleicht ganz gut für Smokey-Eyes verwendet werden. Dieser Ton ist jetzt nicht ganz so mein Fall, da er so dunkel ist.

















Der Ton an sich ist schon recht schön, aber er ist mir einfach wirklich zu dunkel.














In der oberen Reihe befindet sich dann ganz außen rechts wieder ein hellerer Ton, den ich mehr mag. Auch hier habe ich wieder einen rosafarbenen Ton, der recht gut zu dem zweiten Farbton aus dieser Palette passen könnte.

















Ich finde, dass diese Farbe einen tollen Ton hat, der auch im Alltag ganz gut getragen werden kann. Er ist nicht so auffällig und kann leicht und dezent aufgetragen werden.







Der nächste Ton ist wieder ein brauner Ton, der allerdings ein wenig heller ist, als der braune Ton direkt darunter. Dieses Braun erinnert mich an ein Reh-Braun, da es leicht ins Rötliche geht.

















Das braun passt meiner Meinung nach auch gut in den Herbst. Für mich ist es ein richtiger Herbstton. Deshalb wird er bei mir sicher auch nur im Herbst zum Einsatz kommen.















Der vorletzte Ton ist auch wieder ein brauner Ton, der aber etwas dunkler ist. Ihr müsst übrigens wissen, dass die Farben der Palette auf den Fotos leider nicht so heraus kommen, wie sie eigentlich sind. Die Kamera verfälscht die Töne wirklich sehr. Deshalb habe ich euch die Fotos von den geswatchten Farben nochmals dazu gelegt. Auf diesen sehen die Farben wirklich so aus, wie sie auch sind.















Farblich ist auch dieser Ton mir leider etwas zu dunkel. Wenn man sich Smokey-Eyes schminkt, kommt er aber sicherlich gut.















Und nun komme ich zu der letzten Farbe, die auch einen sehr dunklen, braunen Ton hat. Auch hier kommt die Farbe bestimmt ganz gut bei Smokey-Eyes heraus.
















Die Farben sind alle eher dunkel gehalten und sind für mich Farben, die ich in den kälteren Jahreszeiten tragen würde. 





















Man sieht, dass die Farben recht gut pigmentiert sind. Besonders die dunkleren Töne kommen gut heraus. Leider sieht man die helleren Töne, wie das beige und die beiden rosafarbenen Töne nicht so gut auf der Haut.






Sonst kann ich aber über die Palette gar nicht meckern. Die Farben sind schön, sie lassen sich prima auf das Augenlid auftragen und sehen auch dort richtig, richtig toll aus. Ich mag die Palette sehr und kann sie echt empfehlen. Das einzige, worüber ich meckern könnte ist, dass kein Pinsel bei dieser Palette dabei ist. Dieser fehlte mir wirklich ein bisschen und ich suchte ihn verzweifelt in der Palette. Da aber jede Frau, die sich eine Lidschattenpalette kauft, sicherlich die richtigen Pinsel daheim hat, verzeihe ich dies gerne. Wer gerne Lidschatten trägt, sollte auf jeden Fall mal bei den Paletten von GA-DE vorbei schauen. Auf der Internetseite von Notino gibt es eine Kategorie, wo ihr alle Produkte dieser Marke findet. Dort seht ihr auch, wie viel die Produkte in etwa kosten. Da ich leider den Preis für die Palette nicht weiß, kann ich euch diesen nicht geben. Aber ich findet auch andere Paletten dieser Marke, die einen Preis von ca. 20 € haben.




Da ich von der Marke GA-DE vorher noch nie etwas gehört habe, habe ich mir auch alle anderen Produkte mal etwas genauer angesehen. Diese sehen sehr interessant aus und ich werde in Zukunft mal schauen, ob nicht das ein oder andere Produkt mit darf.





Ich bedanke mich sehr bei der Notino für diesen tollen und coolen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen