Mittwoch, 20. Juli 2016

Produkttest Nr. 802 BLS















Firma: BLS GmbH

Produktart: Hobby & Freizeit


Lieferzeit: 
Die Lieferung meiner Testprodukte dauerte schon eine kleine Weile. Ich musste ziemlich lange auf sie warten, weshalb ich hier leider nur 2 von 4 Sternen vergeben kann.

Verpackung: 
Alle Produkte befanden sich gut verpackt in einem großen Karton. Den Produkten passierte während des Versandes nichts und sie kamen unbeschädigt bei mir daheim an. Hier vergebe ich also 3 von 4 Sternen für die Verpackung.






















Zur Firma...
Für Kinder ist es wichtig, dass man sie immer gut beschädigt. Da dürfen dann natürlich nicht einfach irgendwelche Spielsachen ran, sondern welche, mit denen die Kindern sogar noch etwas lernen können und die ihnen Dinge beibringen können. Heute stelle ich euch BLS vor, ein Unternehmen, welches sich auf genau solche Produkte für Kinder spezialisiert hat. Ihr findet im Blätterkatalog auf der Internetseite alle Produkte, die zur Zeit von BLS angeboten werden und die ihr kaufen könnt. Dabei sind echt viele Spielsachen, die nicht nur eine Menge Spaß bringen, sondern sich auch noch positiv auf das Lernverhalten der Kinder ausüben. Solche Produkte habe ich für meinen Test auch erhalten, aber dazu später mehr. Auf der Internetseite könnt ihr euch in folgenden Kategorien mal genauer umsehen...

* Startseite
* Messen
* Wir über uns
* Bezugsquellen
* Kontakt
* Jobs
* Blätterkatalog
* Downloads
und
* Impressum

BLS findet ihr nicht nur an seinem Standort in Forchtenberg, sondern auch in Hong Kong. In Kwai Chung befindet sich eine weitere Niederlassung von BLS. Wenn ihr auf der Suche nach tollen Spielsachen seid, seid ihr bei BLS genau richtig. Egal ob ihr diese für eine Institution wie beispielsweise einen Kindergarten, Hort oder die Schule, ein privater Endverbraucher oder ein gewerblicher Kunde seid, ihr findet hier immer alles, was das Kinderherz höher schlagen lässt. Die Auswahl an Produkten ist wirklich groß und die Spielzeuge können sich auch echt sehen lassen. Ich war ganz erstaunt, als ich die Vielzahl an Spielzeug sah und wie cool dieses einfach aussieht. Denn bei BLS findet ihr kein Spielzeug, was jeder hat. Für jedes Kind sollte das richtige Produkt dabei sein, in welches es sich bestimmt vollständig verliebt. BLS ist unter anderem Mitglied von Worlddidac in der Schweiz, Didacta Verband e. V. Verband der Bildungswirtschaft in Deutschland und Deutscher Verband der Spielwaren Industrie e. V. in Deutschland. Zu den Kategorien von BLS zählen diese hier...

* SportFit/Ballos
* SommerMobil
* GOWI/4EverSpiel
* Avantgarde
* Babylon
* Magformers
* Hohenloher
* Puppen
* Winzlinge/Wülfinger
* Forchtenberger Puzzle & Spiele
* Design Plüsch
* Tirila Instruments
* DaVinci/MediWorld

Schaut euch doch einfach mal auf der Internetseite von BLS um, es lohnt sich! Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Forchtenberg.









Zu den Produkten...
Ich habe für meinen Test von BLS viele Produkte erhalten, die ich euch nun zeigen möchte. Für Kinder sind sie einfach ein Muss und kommen sicherlich gut an. Das erste Produkt ist Das Doodle Puzzle, welches aus ganzen sieben Teilen besteht. Dieses Set finde ich wirklich sehr süß. Besonders für kleine Kinder ist das Puzzle genau das richtige. So kann jedes Kind zum Künstler werden und etwas Tolles schaffen. Denn das Puzzle ist auch mit einem magischen Wasserstift ausgestattet, mit dem man die süßen Bildchen auf den Puzzleteilen ausmalen kann.
















Auf den sechs großen Puzzleteilen sind sechs verschiedene Tiere zu sehen. Auf dem ersten Teil sieht man einen braunen Hasen und das Puzzleteil ist sogar mit dem englischen Wort für Hase versehen. Das finde ich echt cool, denn so lernen die Kleinen sehr früh die einfachen englischen Worte für ihre liebsten Tiere.
















Hier seht ihr den Wasserstift, den man vor dem Ausmalen mit Wasser befüllen muss. Erst dann entfaltet er erst seine Wirkung auf den speziellen Puzzleteilen. Um den Stift zu befüllen muss man ihn lediglich aufdrehen und einen dünnen Strahl Leitungswasser hinein laufen lassen.















Wie die ausgemalten Puzzleteile aussehen, zeige ich euch gleich. Hier seht ihr aber erst einmal die Rückseite der bunten Puzzleteile, die von den Kindern ausgemalt werden können. Sie sind komplett in weiß gehalten und man erahnt lediglich die eigentliche Farbe des Tieres. Auf dieser Seite setzt man den Stift an und kann mit dem Ausmalen beginnen.















Neben dem niedlichen Hasen findet man in dem Puzzleset auch eine Giraffe...















...einen Löwen...













...einen Tiger...















...ein Zebra...
















...und einen Elefant.















Nun komme ich zum Ausmalen des Häschens. Die Mine des Stiftes hat sich in der Zwischenzeit auch schon ausreichend mit Wasser gefüllt und ist richtig nass.
















Drückt am besten nicht zu fest auf, denn schon mit leichten Berührungen des Stiftes auf das Puzzleteil erzielt ihr gute Ergebnisse. Das Häschen nimmt schnell Farbe an und kann ohne Probleme ausgemalt werden.
















Neben dem Hasen selbst, kann man auch das Haus auf dem Puzzleteil und den Tiernamen ausmalen.














































Das finde ich echt cool, denn so prägt sich das Kind den englischen Begriff für das Tier noch besser ein. Eine tolle Art spielend neue Worte zu lernen.







Das zweite Produkt ist auch etwas ganz Besonderes. Kinder können sich mit diesem kleine Krabbeltiere ganz genau ansehen und einiges über ihr Aussehen und vor allem ihre Geräusche lernen. Der Insektenlauscher ist so konzipiert, dass das Kind mit Hilfe eines Kopfhörers den Geräuschen der Käfer und Insekten lauschen kann. Dazu muss man das kleine Tier in den Insektenlauscher geben und den Deckel fest verschließen.
















Da der Deckel transparent ist, sieht man das Tier immer ganz genau und weiß, was es gerade tut. Auch hört man es wirklich gut, denn der Kopfhörer, den man an den Insektenlauscher anschließen kann, überträgt alle Geräuche des Tieres direkt in das Ohr des Kindes. Dazu sind zwei kleine AAA Batterien nötig, die allerdings im Lieferumfang enthalten sind. Neben diesen Batterien und dem Kopfhörer, gibt es außerdem noch eine Pinzette, mit deren Hilfe man die Tiere in den Insektenlausche geben kann.















Der Insektenlauscher erinnert mich von seiner Form her an eine Glocke. Er läuft nach oben hin zu und hat dort eine Art Vergrößerungsglas. So erkennt man sogar das kleinste Detail der Tiere.
















Durch den Deckel bleiben die Geräusche der Tiere in dem Insektenlauscher und werden durch den Boden (Mikrofon) direkt in eure Ohren transportiert. Wenn ihr nicht nur mit einem Ohr hören wollt, könnt ihr auch gerne andere Kopfhörer an den Insektenlauscher anschließen. Das ist gar kein Problem und vielleicht sogar noch ein bisschen besser.















Bitte lasst die kleinen Tierchen nach dem Abhören wieder frei. Sie sollen weiterhin ruhig in der Natur leben können.
















Wenn ihr die Tiere mit der Pinzette aufnehmt, seid auch dabei bitte ganz vorsichtig. Drückt nicht zu fest zu, sonst verletzt ihr das kleine und hochempfindliche Insekt. Fangen könnt ihr mit dieser Pinzette beispielsweise Kellerasseln, Marienkäfer, Ameisen, Ohrenzwicker, Käfer, Heuschrecken und sogar Würmer.













































Der Insektenlauscher ist eine gute Idee um den Kindern die unterschiedlichen Insektenarten und ihre Laute näher zu bringen. Man sollte als Erwachsener aber immer dabei sein um das Kind im Umgang mit dem Tier zu bewachen und kontrollieren, ob es auch gut mit ihm umgeht. So lernen die Kinder gleichzeitig, dass man mit den Tieren aus der Natur liebevoll umgehen sollen.









Nun habe ich wieder ein ganz, ganz tolles Produkt, welches hier mein persönlicher Favorit ist. Als kleines Mädchen hatte ich damals eine Spielküche, die ich über alles geliebt habe. Diese bestand aus Kunststoff und es gab dazu Töpfe, Pfannen und sogar die passenden Lebensmittel wie Fleisch und Gemüse. Mit der Stuhlküche von BLS erfahren eure Kinder mal eine völlig neue Art der Spielküche. Denn diese Küche können Mamas und Papas spielend überall mit hin nehmen und sie ist so schnell aufgebaut, dass man es nicht glauben mag.













Die Stuhlküche besteht zu 100 % Baumwolle und ist im Handumdrehen aufgebaut. Solltet ihr mal auf Besuch bei Freunden oder Verwandten sein, könnt ihr euer Kind ganz sicher einfach beschäftigen indem ihr die Stuhlküche über einen beliebigen Stuhl mit Lehne spannt. Die Stuhlküche hat sogar seitliche Taschen für viel Küchenzubehör und den integrierten Backofen kann man einfach öffnen und schließen.
















Die Küche ist mit Knöpfen, Platten und einer Backofentür versehen. Sie sieht also wirklich so aus, wie eine echte Kinderküche, nur dass sie eben komplett aus Baumwolle besteht.



























Der Stoff ist hochwertig und sehr, sehr fest. Er ist also super stabil und das Kind sollte lange viel Spaß mit der Stuhlküche haben. Die Stoffe sind liebevoll ausgewählt und wirken auch sehr hochwertig. Bunte Farben und Muster zieren die Küche und bringen Farbe ins Spiel.
















Neben der Stuhlküche habe ich auch ein kleines Handtuch in weiß erhalten. Dieses passt perfekt in die Küche und macht sich dort echt gut.
















Man sieht auch an dem winzigen Handtuch wie viel Liebe zum Detail steckt.














Und aufgebaut sieht die Stuhlküche so aus...















Man kann sie, wie gesagt, an jeden Stuhl mit Lehne anbringen und den sollte jeder zu Hause haben. So ist das Spielen an jedem Ort gewährleistet und man weiß das Kind immer beschäftigt. Aber auch zu Hause ist die Stuhlküche echt toll. Sie ist eine gute Alternative zu Kunststoffküchen und dazu noch sehr umweltfreundlich.















Besonders gut gefällt mir der Backofen, dessen Tür man sogar öffnen kann. Dies passiert durch einen Klettverschluss der sich an beiden Seiten des Backofens befindet.
























Sogar unser Sam musste da mal genauer hinschauen und hat die Stuhlküche als gut befunden.









































Auf dem Sitz findet man die Platten, auf die man Töpfe und Pfannen stellen kann. Ich finde es gut, dass man hierbei an alles gedacht hat und das Kind die Stuhlküche optimal nutzen kann. So wird auch die Fantasie des Kindes angeregt und es kann sich sein Spiel selbst ausdenken.







































































































Um die Küche richtig am Stuhl zu befestigen, kann man sie mit zwei langen Bändern hinter der Lehne zusammen binden. So verrutscht nichts und die Küche bleibt immer in Form.














Die Spielküche von BLS finde ich wirklich cool und sehr, sehr praktisch. Sie ist gut geeignet, wenn man mal unterwegs ist, ist aber auch zu Hause das perfekte Spielzeug. Ich mag die Idee dieser Spielküche sehr und würde sie einer Küche aus Kunststoff für Kinder immer vorziehen.







Ein weiteres Produkt ist das Handarbeits-Set Wooly Workshop, mit dem die Kinder lernen kreativ mit Wolle zu arbeiten. In dem Set befinden sich sechs Dinge, die man alle für die perfekte Handarbeit benötigt. Im Lieferumfang enthalten sind diese Produkte...

* 1 x Webrahmen
* 1 x Knüpfstern
* 1 x Strickgabel
* 1 x Strickstab
* 1 x 25 g Wolle
und
* 1 x detaillierte Anleitung















Die Anleitung für das Set fiel mir direkt in die Hände. Sie ist wirklich gut beschrieben und erklärt alles sehr einfach und verständlich.
















Die enthaltene Wolle besteht zu 100 % aus natürlicher, reiner Merino-Schurwolle. Diese stammt aus Hohenloher Manufaktur. Sie hat eine leuchtende, orangene Farbe, die mir gut gefällt. Sie hat einen leichten Farbverlauf, der ins gelbe geht. Natürlich könnt ihr, wenn ihr diese Wolle verbraucht habt, auch eure eigene Wolle einsetzen.















Mit dem Set Wooly Workshop lernen Kinder spielerisch den Einstieg in eine faszinierende Welt der Handarbeit. Neben interessanten Informationen über das Weben, findet ihr auch lustige Themen rund um die Handarbeit mit Wolle. Hier zeige ich euch jetzt noch die einzelnen Bestandteile des Sets.


































































































Das Wooly Workshop Set ist echt toll. Als Kind habe ich selbst sehr gerne gewebt und mit Wolle gearbeitet. Deshalb würde ich auch meinen Kindern einen solchen Rahmen zum Weben besorgen. Handarbeit ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Die Kinder können das eigentlich gar nicht mehr und bekommen es auch nicht beigebracht. Da sollte man wenigstens zu Hause dafür sorgen, dass das Kind so etwas lernen kann.







Neben den Produkten von BLS habe ich außerdem noch zwei Giveaways erhalten, die ich sehr praktisch finde. Das erste Produkt ist ein Universal-Reise-Stecker, den man auf Reisen immer gut gebrauchen kann. So einen hatte ich vorher noch nicht, weshalb ich mich sehr freute, als ich ihn aus dem Karton nehmen konnte. 















Der Stecker ist in einfachem schwarz gehalten und lässt sich auf die UK, Europa und die USA und Australien einstellen. Dies geschieht mit Hilfe eines Hebels, den man nur auf die richtige Region schieben muss.
















Alle Anschlüsse sind vorhanden und so hat man auch im Urlaub immer die Möglichkeit auf Strom zuzugreifen. Besonders für das Smartphone ist das äußerst wichtig.




























Da der Stecker so klein und handlich ist, passt er in jede Handtasche und kann auch gut unterwegs mitgenommen werden.

























So ein praktisches Teil brauchte ich schon lange. Ich finde es einfach klasse, vor allem weil mein Freund und ich planen nächstes Jahr nach Amerika zu fliegen. Da kommt der Stecker sicherlich zum Einsatz.






Das zweite, kleine Geschenk ist ein Lebkuchenherz mit BLS-Logo, welche sich echt niedlich finde. Als Geschenk ist es super geeignet und es kann auch als Dekoration gut genutzt werden. Essen werde ich es auf keinen Fall. Dafür ist es mir viel zu schade.














Die Produkte von BLS finde ich toll. Sie sind praktisch, tun den Kindern gut und helfen ihnen nebenbei noch etwas zu lernen. Bei diesen Spielsachen muss man keine Angst haben, dass sie unnötig sein könnten. Sie sind alle praktisch und erfüllen ihren Zweck gut. Besonders gut gefallen hat mir die Stuhlküche, die ich sooooo niedlich und süß finde. Eine echt gute Idee!




Ich bedanke mich sehr bei BLS für diesen tollen und praktischen Produkttest.




*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen