Samstag, 17. September 2016

Produkttest Nr. 824 Mon Decor



















Firma: Mon Decor GmbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte wirklich schnell. Man musste echt nicht lange darauf warten und schon nach wenigen Tagen hatte ich meine Testprodukte bei mir zu Hause. Für diese schnelle Lieferzeit vergebe ich somit die vollen 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung der beiden Produkte war auch wirklich einwandfrei. Es konnte ihnen einfach nichts passieren. Denn sie befanden sich in einem großen Karton, der mit richtig viel Luftpolsterfolie ausgestattet war. Einen solch großen Karton habe ich vorher noch nie gehabt, er war wirklich mega groß. Ich bin mit der Verpackung mehr als zufrieden und vergebe aus diesem Grund volle 4 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Wenn es um schöne Deko geht, bin ich ganz vorne mit dabei. Ich gestalte mein Zimmer gerne immer wieder neu und da kommen mir neue Dekorationen gerade recht. Letztens bin ich auf den Online Shop Mon Decor gestoßen. Dort gibt es alles, was das Deko-Herz begehrt. Ihr findet wirklich tolle Dekoartikel, die ich sonst so noch nirgends gesehen habe. Bei Mon Decor gibt es Deko zum Wohlfühlen. Die Dekoartikel beleben euren Alltag und steigern euer Wohlbefinden auf jeden Fall. Denn wo sollte man sich am wohlsten fühlen? Na klar, daheim in den eigenen vier Wänden. Es gibt nicht nur Deko, die IMMER passt, sondern auch saisonale Dekoration wie beispielsweise Frühlingsdeko oder Weihnachtsdeko. Auch gibt es Deko-Pflanzen, für alle die, die eben keinen grünen Daumen haben oder Dekofrüchte, die niemals gammeln werden. Liebhaber von Glaskugeln und Deko-Tieren kommen bei Mon Decor auch nicht zu kurz. Aber auch die Klassiker wie zum Beispiel Kerzen gibt es bei Mon Decor in großer Zahl. Es gibt im Shop also wirklich fast alles zu finden. Egal ob ihr etwas für jeden Anlass und jeden Geschmack sucht oder eine bestimmte Jahreszeit in eure Wohnung bringen möchtet. Für jeden Anspruch findet sich das richtige Teil bei Mon Decor. Auch die Businesskunden von Mon Decor kommen im Shop nicht zu kurz. Denn alles was man für das Schaufenster oder den Laden selbst braucht, bekommt ihr natürlich auch bei Mon Decor im Shop. Denn Dekoartikel sind nicht nur privat super wichtig, sondern auch im Geschäft. Man möchte seinen Verkaufsräumen immer eine stimmungsvolle Einkaufsatmospähre verleihen, sodass sich die Kunden wohl fühlen und auch gerne wieder kommen möchten. Mon Decor gilt als einer der führenden Hersteller von Schaufensterdekorationen und auch Ladendekorationen. Wenn ihr nun ganz genau wissen möchtet, was Mon Decor seinen Kunden bietet, schaut doch gerne mal in folgenden Kategorien vorbei...

* Trend Sommer
* Trend Herbst und Weihnachten
* Saisonale Deko
* Deko für Festtage
* Deko Themenwelt
* Produkte
* Geschenke
* Beauty & Spa
und
* Sale

Es gibt im Shop über 15.000 Produkte, die ihr entdecken könnt. Auch ich habe mich natürlich ganz genau im Shop umgesehen und wirklich viele Produkte gefunden, die mir richtig gut gefallen haben. Da waren Dinge dabei, die ich so vorher noch nicht gesehen habe und die es mir wirklich angetan haben. Es werden aktuelle Trends aufgegriffen und auch Altbekanntes findet man bei Mon Decor. Wer nun neugierig auf den Shop selbst und die vielen, tollen Produkte geworden ist, sollte jetzt schnell mal in das Sortiment schauen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Birkenfeld.








Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich mir gleich zwei Produkte aus dem Shop ausgesucht. Das erste Produkt suchte ich in dieser Art schon so lange, bin bisher aber noch nicht wirklich fündig geworden. Als ich es dann bei Mon Decor sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Es handelt sich bei dem Produkt um die Schneiderbüste "Jenny", die mir optisch sofort gefallen hat. Denn diese Schneiderbüste ist in weiß mit schwarzen Schmetterlingen gehalten. Das ist nicht so langweilig, als wenn die Büste nur weiß oder nur schwarz gewesen wäre. Die Schmetterlinge passen meiner Meinung nach ganz gut auf den weißen Hintergrund und verleihen dieser Schneiderbüste ein besonders niedliches und süßes Aussehen.



















Die Büste selbst besteht aus Baumwolle und fühlt sich somit recht angenehm und nicht allzu hart an. Diese Büste ist nicht so groß, wie man es normalerweise von Schneiderbüsten gewohnt ist. Allerdings ist das für mich gar kein Problem, denn sie hat trotzdem eine Größe von 163 cm und ist somit immer noch größer als ich. Man kann die Größe der Büste ganz einfach verstellen, was ich sehr praktisch finde. Denn wem 163 cm zu hoch sind, kann sie bis auf 130 cm herunter drehen.

















Nicht nur die Schmetterlinge sind schöne Details auf der Büste. Die Naht ist wirklich hervorragend auf die Büste gebracht worden. Sie ist nicht langweilig und besteht aus einem leicht geflochtenen Muster. Dieses Muster passt gut zum Gesamtbild der Büste und es gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt bei mir.
















An einer Schneiderbüste kann man verschiedene Stoffe befestigen und Kleidungsstücke abstecken. Alle Schneiderinnen kennen so etwas und es gehört quasi zu ihren wichtigsten Hilfsmitteln. Für mich soll diese Schneiderbüste in erster Linie als Dekoration in meinem Zimmer dienen. Momentan befindet sich auf ihr aber auch eines meiner Kleider. An der Büste kann man sehr gut sehen, wie ein Kleidungsstück angezogen aussehen würde.

















Diese Büste hier ist wegen ihrer kleinen Größe aber auch perfekt dazu geeignet um Ketten und Colliers darauf zu präsentieren. Die kommen dort gut zur Geltung und hübschen die Schneiderbüste noch weiter auf.





























Der Ständer, auf dem die Büste steht, ist komplett in schwarz gehalten und passt somit perfekt zu den schwarzen Schmetterlinge auf der Büste selbst.


















Die Füße und der kleine "Knubbel" oberhalb der Büste bestehen aus Holz. Der Ständer an sich besteht allerdings aus Metall.

















Die Büste kam natürlich nicht im Ganzen bei mir zu Hause an. Ich musste sie dann noch zusammen bauen, was aber absolut kein Problem für mich war. Das hatte ich innerhalb weniger Minuten hinter mir und dann konnte ich die Büste auch schon bewundern.
















Die Schneiderbüste besteht insgesamt aus insgesamt fünf Teilen, die miteinander verbunden werden müssen. Das wäre zum einen natürlich die Büste selbst, dann die drei Holzfüße, die einen festen Stand garantieren und der Ständer aus Metall, mit dem alles verbunden wird. Zuerst habe ich die drei Füße mit der Metallstange verbunden. So musste ich später nur noch die Metallstange mit Füße in die Büste stecken.















Übrigens, mit Hilfe eines Schraubverschlusses, der am unteren Teil der Büste befestigt ist, kann man später die Höhe der Büste beliebig ändern. Man muss ihn nur gut fest schrauben, sodass die Büste nicht einfach herunter kracht.

















Auch die drei Füße der Büste sind ein wichtiges Detail, welches das Gesamtbild erst so richtig perfekt macht. Sie sind gut verarbeitet und toll geschwungen. Sie tragen zu einem süßen und romantischen Touch bei.







































Die Füße werden lediglich auf die Metallstange gesteckt. Man muss sie nicht fest schrauben und braucht somit zum Aufbauen dieser Büste gar kein Werkzeug.




























Natürlich ist auch die Metallstange mit hübschen Details verstehen. Sie ist auch super romantisch und echt niedlich gestaltet und passt einfach so gut zum Rest.













































































































Und so sieht meine neue Schneiderbüste in ihrer vollen Pracht aus. Ich liebe sie einfach! Sie ist praktisch, sie sieht so toll aus und sie macht sich in meinem Zimmer mit den schwarzen Akzenten wirklich gut.




























Mal habe ich der Büste schicke Ketten von mir umgelegt...










































...und mal habe ich ihr in Oversize-T-Shirt angezogen. Ihr steht einfach alles, oder? ;)







































Dieses Kleid trägt meine Büste aktuell. Es ist ein dickeres Kleid aus einem dicken, festen Stoff und da der Herbst ja quasi vor der Tür steht, dachte ich mir, dass sich dieses Kleid besonders gut an meiner Büste machen würde. Dort bleibt es noch so lange, bis der Sommer sich komplett verabschiedet hat und ich es ENDLICH tragen kann.

































































Was soll ich mehr sagen? Die Schneiderbüste ist so toll und hat es mir richtig angetan. Auch wenn sie nicht so groß und breit ist, wie herkömmliche Schneiderbüsten, steht sie den "Größen" in nichts nach. Wer eine kleinere Alternative sucht, sollte auf jeden Fall bei Mon Decor vorbei schauen. Preislich liegt die Büste bei 59,90 €, was ich für diese Büste echt okay finde. Sie steht sicher auf ihren drei Füßen, man sollte die Büste aber nicht so überstrapazieren und sie ständig hin und her bewegen. Auf Dauer könnte sie das vielleicht beschädigen. Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Produkt und kann es wirklich weiter empfehlen.







Nun habe ich noch ein zweites Produkt für euch, welches mir auch auf Anhieb gefallen hat. Hierbei handelt es sich um eine kleine Meerjungfrau. Welches Mädchen liebt Meerjungsfrauen nicht? Also ich finde sie so faszinierend und schön und bin stolz darauf, dass ich jetzt auch meine eigene Meerjungfrau besitze. Es gibt die Wassernixe "Melusine" gleich in zwei Ausführungen im Shop. Diese unterschieden sich aber optisch kaum. Lediglich die Meerjungsfrauenflosse zeigt bei den beiden Figuren in eine andere Richtung. Ich habe mich für die Meerjungsfrau mit der nach links zeigenden Flosse entschieden. Aber außer der Flosse gibt es wirklich kein anderes Merkmal, was bei den beiden Produkten anders wäre.
















Die Nixe ist mit vielen, kleinen Details ausgestattet. Es sind so viele, dass man sie beim ersten Anschauen gar nicht alle wahrnimmt. Da muss man schon öfter hinschauen, bis man auch das aller kleinste Detail entdeckt hat. Nicht nur die Vorderseite der Nixe ist hübsch anzusehen, sondern auch ihre Rückseite. Wie sagt man noch gleich? Ein schöner Rücken, kann auch entzücken. Das ist bei meiner neuen Nixe definitiv auch so.

















Die Meerjungsfrau ist mit einer schicken Krone ausgestattet, die, wie der ganze Rest auch, in weiß gehalten ist. Sie besteht zu 100 % aus Porzellan und hat die Maße 25 x 11 x 6 cm.


















Sie trägt außerdem eine zarte Kette und zwei Muscheln als BH.

















In der Hand hält sie eine Muschel.





























Da die Meerjungfrau als Fabelwesen gilt, welches sich meist in Gewässern oder Meeren aufhält, passt sie mit ihrem maritimen Look perfekt ins Badezimmer. Natürlich wird sie auch in meinem Badezimmer eine gute Figur machen und wirklich hervorragend dort hinein passen.


















Neben den süßen Nixen gibt es bei Mon Decor passende Dekoartikel, die den maritimen Look erst richtig perfekt machen. Wer sich überlegt, die Nixen im eigenen Badezimmer aufzustellen, sollte auch auf jeden Fall mal einen Blick auf Krebse, Schildkröten und Seesterne werfen. Denn die gibt es natürlich auch bei Mon Decor zu kaufen.


























Aktuell steht die Nixe noch auf meiner Kommode. Dort wird sie aber nicht mehr lang bleiben, denn im Bad wird schon bald ein Platz für sie frei geräumt. Dort gehört sie hin und dort wird sie auch meine Gäste mit ihrem lieblichen Aussehen verzaubern.



























Die Nixe "Melusine" ist wirklich wunderschön und bezaubert von vorne, wie von hinten. Auch auf meiner Kommode macht sie sich echt gut, aber im Badezimmer wird sie sicherlich noch besser passen. Preislich liegt eine Figur bei 17,90 €. Ich rate euch allerdings nicht nur eine Nixe von Mon Decor zu kaufen, sondern gleich noch die zweite, deren Flosse nach rechts zeigt. Stellt man die beiden Figuren dann nebeneinander, kommt das sicher richtig gut. Ich stelle es mir auf jede Fall sehr schön vor. Den Preis von knapp 18 € finde ich okay. Die Figuren sind nicht gerade günstig, sehen aber so toll aus, dass ich sie mir sicherlich wieder zulege würde.





Ich bedanke mich sehr bei Mon Decor für diesen tollen und wirklich dekorativen Produkttest.






*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen