Sonntag, 9. Oktober 2016

Produkttest Nr. 828 Bavarian Couture
















Firma: Bavarian Couture

Produktart: Kleidung


Lieferzeit: 
Die Produkte von Bavarian Couture wurden mir in einer sehr schnellen Zeit zugestellt. Besonders lange musste ich wirklich nicht darauf warten. Deshalb vergebe ich für die Lieferzeit hier volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die drei Produkte befanden sich in einem dicken, großen Umschlag, der für den Versand echt ausreichend war. Den Produkten passierte nichts und deshalb wird es auch hier von mir die vollen 4 von 4 Sternen geben.






















Zur Firma...
Hachja, das Oktoberfest in München ist ja jetzt auch schon wieder vorbei und auch dieses Jahr waren mein Freund und ich nicht dort. Geplant war es eigentlich, aber leider kommt es meistens anders als man denkt. Trotzdem hatten wir beide ein wenig "Münchner Feeling" bei uns zu Hause, denn der Online Shop Bavarian Couture hat mir einen Produkttest ermöglicht, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Bei Bavarian Couture gibt es alles, was sich Ladies und Lausbuam nur wünschen können. Gegründet wurde das bisher noch kleine Label Bavarian Couture Ende 2011. Seit dieser Zeit gibt es im offiziellen Online Shop hochwertige Mode für Männer und Frauen mit bayerischen, selbstdesignten Motiven. Diese können sich wirklich sehen lassen. Denn wer die bayerische Kultur kennt, der weiß, dass dazu auch coole und kecke Sprüche gehören, die man mit Bayern verbindet. Die T-Shirts von Bavarian Couture bestehen alle aus reinster Baumwolle, die mit dem schönen und bekannten Siebdruck bedruckt werden. Entstanden ist die Idee zu Bavarian Couture aber eigentlich eher aus einer Schnapsidee heraus. Damals in der Berufsschule kam das Interesse an einer eigenen Modelinie auf, die sich mit bayerischer Tradition verbindet. Heute ist es ein recht umfangreiches und spannendes Projekt, welches allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Es steckt jede Menge Herzblut in den Kollektionen von Bavarian Couture, was man auch deutlich sehen kann, wenn man die Kleidungsstücke in Händen hält. Das Wichtigste an den coolen T-Shirts war dem Team, dass die schöne, bayerische Mundart gut zur Geltung kommt. Denn seid einmal ehrlich: Die bayerische Mundart ist schon ganz cool und kann teilweise für "Nicht-Bayern" sehr lustig sein. Also auch ich als "Nicht-Bayerin" stehe total auf die Mode von Bavarian Couture und trage die Kleidung gerne. Im Shop findet man einige Kategorien, in denen gerne gestöbert werden darf. Schaut doch einfach mal hier vorbei...

* Dahoam
* Shop
- Männer
  T-Shirts
  Hoodies
  Sweatshirts
- Frauen
  T-Shirts
  Hoodies
  Sweatshirts
* Lookbook
* Über uns
und
* Kontakt

Ich mag die Mode von Bavarian Couture wirklich sehr. Ein Blick in den Shop lohnt sich also in jedem Fall. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Schwabhausen bei Dachau.









Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich gleich drei Produkte von Bavarian Couture erhalten. Diese möchte ich euch nun in aller Einzelheit vorstellen. Zuerst zeige ich euch ein T-Shirt, welches mir alleine von der Farbe her richtig gut gefällt. Aber auch der Aufdruck kann sich sehen lassen. Denn dort steht in einem Kreis der Spruch "Mia Glangt, dass i woas, dass i kannt, wenn i mecht". Bis ich es auf dem Shirt entziffert hatte, dauerte es schon eine kleine Weile. Da ich der bayerischen Sprache dann doch nicht so mächtig bin und die Tatsache, dass der Spruch aus einem Kreis besteht, machte die Sache nicht so leicht. Trotzdem finde ich die Botschaft echt nicht schlecht und auch sehr aufmunternd. Das Shirt hat den genauen Namen "#MIAGLANGTS". Es gibt das Shirt im Shop gleich in zwei Ausführungen. Ich habe es mit recht kurzen Ärmelchen erhalten, welches hinten ein wenig länger ist, als vorne. Das seht ihr aber später noch auf meinen Trage-Bildern.



















Die auffällig rote Farbe, die sich genau "burgundy" nennt, gibt es leider aktuell für diese Art von Shirt mit diesem Spruch nicht zu kaufen. Ich habe mich bei meinem Test-Shirt für eine Größe S entschieden, da ich diese auch normalerweise trage und sie passt wirklich ganz gut. Das Shirt ist mir nicht zu klein oder zu groß, also genau richtig so.
















Schaut man sich dieses T-Shirt mal ganz genau an, sieht man wie hochwertig es ist und wie gut es verarbeitet ist. Die Qualität ist also deutlich zu merken. Der Stoff fühlt sich gut auf der Haut an und man nimmt auch keinen chemischen Geruch war, so wie es bei vielen anderen Kleidungsstücken der Fall ist. Ganz im Gegenteil. Die Kleidungsstücke von Bavarian Couture haben alle eher neutral gerochen und hatten keinen unangenehmen Duft.

















Die Ärmelchen an diesem Shirt sind sehr kurz geschnitten. Wer es also ein wenig länger mag, der kann sich gerne mal hier umsehen. Dort gibt es das Shirt mit ein wenig längeren Ärmeln (wenn ich das so richtig sehe).



















Das Shirt besteht zu 100 % aus Bio-Baumwolle und der Stoff hat ein Gewicht von 120/m². In der Beschreibung des Shirts steht, dass es etwas größer als normal ausfällt, da es eben im lässigen Boyfriend-Style gehalten ist. Ich finde aber, dass es mir gut passt und ich mir keine andere Größe gewünscht hätte.

















Der Druck auf dem Shirt ist auch sehr hochwertig und wirkt nicht so, als würde er nach dem ersten Waschen sofort weg sein. In der Mitte des Spruches befindet sich übrigens eine Brezel in Herzform. Diese sieht man öfter im Shop und auch auf vielen anderen Kleidungsstücken. Sie ist ein Detail, welches Bavarian Couture ausmacht.
















Die Idee finde ich ganz, ganz niedlich. Die Brezel in Herzform habe ich so nämlich noch nirgends gesehen. Wirklich eine süße Idee!

















Die Buchstaben auf dem Shirt sind eher dünn und zart gehalten. Der Spruch und sein Design passen also gut zu der dezenten Brezel in der Mitte des Kreises. Alles passt in meinen Augen perfekt zusammen.

















Alle Nähte sind gut verarbeitet und man sieht, dass hier viel Liebe im Detail steckt. Hier wurde gute Arbeit geleistet und ich kann euch dieses T-Shirt echt empfehlen. Vor allem die auffällige Farbe hat es mir angetan (in Natura wirkt die Farbe viel dunkler und intensiver).
















Nun zeige ich euch, wie das T-Shirt getragen aussieht. Da ich nicht oft rot trage, war diese Farbe für mich zu Anfang ein wenig ungewohnt. Aber ich muss sagen, dass sie mir doch recht gut passt und ich sie nun öfter tragen werde.

















Das Shirt hat die perfekte Länge und ist nicht zu lang oder zu kurz.

















Der Aufdruck kommt gut zur Geltung und ist das erste, auf das man schaut, wenn man sich das Shirt genauer ansieht. Sicherlich werden viele Leute versuchen den Spruch-Kreis zu entziffern und der ein oder anderen wird sich dabei bestimmt den Nacken verrenken. Also ein Hingucker ist dieses Shirt in jedem Fall.


































Hinten ist das Shirt etwas länger, was ich persönlich mag. Ich mag T-Shirts nicht allzu gerne, die auf einer Länge sind. Da finde ich das hier schon gut gelöst von Bavarian Couture.





















































Preislich liegt dieses Shirt übrigens bei 30,00 €, was nicht gerade wenig ist. Man bedenke dabei aber immer die gute beziehungsweise hier hervorragende Qualität, die man nicht oft sieht. Dennoch muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen Preis bezahlen würde.








Bevor ich euch gleich das zweite Shirt von Bavarian Couture vorstellen möchte, zeige ich euch noch etwas für die kühleren Jahreszeiten, in denen wir uns ja jetzt befinden. Einen flauschigen Pulli von Bavarian Couture gab es nämlich bei diesem Test auch für mich. Der hat eine total schöne Farbe, die sehr intensiv ist und gut zur Jahreszeit passt. Der Pulli hier hat den Namen "#NOSLEEP" und es gibt ihn im Shop in mehreren Farben. Ich habe die Farbe dunkelblau meliert erhalten. Diese Farbe finde ich echt schön und ich hätte mir auch keine andere Farbe ausgesucht.
















Das Sweatshirt hat einen extra feinen Schnitt, der schlank gehalten ist, sodass Frauen ihn eng tragen können. Viele Pullis, auch für Frauen, sind oftmals sehr weit. Das  mag ich persönlich nicht so sehr. Dieser Pulli hier ist aber wirklich eng und liegt somit auch eng am Körper an. Der Pulli hat keine Kapuze, auf die ich gerne verzichte. Man braucht meiner Meinung nach nicht immer eine Kapuze am Pullover.

















Auch dieses Kleidungsstück habe ich mir in der Größe S ausgesucht. Und auch wie bei dem ersten T-Shirt, passt diese Größe perfekt. Der Pulli ist mir nicht zu eng und sitzt auch nicht zu weit.

















Der Pulli hat einen runden Halsausschnitt, der fein gearbeitet ist. Auch bei diesem Kleidungsstück sieht man die Liebe zum Detail und dass mit hochwertigen Materialien gearbeitet wurde. Der Pulli beseht nämlich zu 85 % aus gekämmter Bio-Baumwolle und zu 15 % aus Polyester-Fleece. Der Pulli hat insgesamt ein Stoffgewicht von 300g/m².

















Der Spruch auf diesem Pulli ist natürlich auch total einzigartig und prima, wenn man abends mal länger unterwegs ist und es draußen schnell frisch werden könnte. "Heid gehma moang erst ins Bett" steht in weißer Schrift auf dem dicken Pulli, der von innen wirklich mehr als kuschelig ist. Die Schriftart ist hier nicht so zart, wie bei dem T-Shirt oben. Die Buchstaben sind jedoch auch alle groß geschrieben, wurden aber deutlich dicker aufgedruckt.

















Aber auch hier findet man wieder das kleine Herzchen, welches eigentlich eine Brezel sein soll. Dieses befindet sich unterhalb des coolen Spruches.


















Selbst wenn hier die Buchstaben dicker aufgedruckt wurden, ist die Qualität genauso gut, wie bei dem T-Shirt auch. Ich habe daran absolut nichts auszusetzen.

















Die Nähte sind auch hier gut verarbeitet und man findet viele Detail, die ein schönes Gesamtbild erstellen.
















Dass der Pulli meliert ist, ist meiner Meinung nach echt cool. Das verleiht dem Pulli ein besonderes Aussehen.
















Die Ärmel des Pullis sind lang genug und gehen bei mir bis über die Handgelenke.




























Ich finde, dass mir der Pulli gut passt. Eine Nummer kleiner oder eine Nummer größer während nicht so passend gewesen. Unter die Größe S bekomme ich trotzdem noch spielend ein Top und ein T-Shirt, das ist also absolut kein Problem.





























Ich mag den coolen Spruch von Bavarian Couture wirklich sehr. Er passt echt gut, wenn man mal am Wochenende unterwegs ist und sich vielleicht auch mal draußen aufhält.
















Der Halsausschnitt ist perfekt für mich. Ich mag es nämlich nicht so sehr, wenn er zu dicht am Hals angesetzt ist. Das ist hier nicht der Fall. Außerdem befindet sich unterhalb des Ausschnittes ein kleines Kreuz, welches ein niedliches Detail ist und gut zum Gesamtbild des Pullis passt.











































Von innen ist der Pulli wirklich sehr angenehm zu tragen. Er ist so super weich und fühlt sich toll auf der Haut an. Ich habe ihn nun schon mehrere Male getragen und kann nur immer wieder sagen, dass er sich gut anfühlt und absolut warm hält.






























Es befindet sich kein unnötiger Schnick Schnack auf den Produkten von Bavarian Couture. Lediglich ein cooler und ausgefallener Spruch auf der Vorderseite sind zu sehen. Diese machen die Produkte aus und machen sie auch so besonders.































Den Pulli gibt es neben der Farbe dunkelblau meliert auch noch in diesen weiteren Farben...

* blaugrün
* burgundy
und
* cremerosa

Kaufen könnt ihr den Pulli übrigens in folgenden Größen...

* S
* M
* L
und
* XL

Preislich muss man hier allerdings sagen, dass die Pullis von Bavarian Couture nicht gerade günstig sind. Wie die Shirts auch sind die Preise deutlich höher, als in den herkömmlichen Geschäften. Der Pulli hier hat den stolzen Preis von 50,00 €.








Das nächste und nun auch letzte Produkt aus diesem Produkttest ist wieder ein T-Shirt. Dessen Farbe hat es mir sofort angetan, da ich ja der totale Mint-Fan bin. Das Shirt hat eine tolle, mintige Farbe, die ich so leider noch nicht in meinem Schrank hatte. Das Shirt nennt sich liebevoll "#MÉNAGE À TROIS" und genau das ist es auch, denn auf der Vorderseite des Shirts sieht man drei Symbole, die man einfach mit München verbinden muss.
















Auch dieses Shirt habe ich mir natürlich in S ausgesucht und auch hier bin ich gut damit beraten gewesen. Es hat den gleichen Schnitt, wie das erste Shirt auch und die beiden Shirts unterscheiden sich lediglich in Farbe und Aufdruck. Somit ist das Shirt hier hinten auch etwas länger und hat recht kurze Ärmel.


















Die Ärmel sind übrigens einmal umgeschlagen, sodass man keine Naht sieht.
















Die Nähte sind gut verarbeitet, was ich euch sicher nicht mehr sagen brauch. Die Qualität ist bei allen drei Produkten wirklich hervorragend und nur zu empfehlen.


















Auf dem Shirt sieht man in weißer Schrift drei Symbole, die zu München und auch zum Oktoberfest recht gut passen. Das wäre zum einen die Brezel, dann ein feines Herzchen und natürlich, wie soll es auch anders sein, ein Maß Bier.


















Der Druck ist hervorragend und ich kann da bei Bavarian Couture absolut nicht meckern.





























Ich mag den mintfarbenen Ton sehr an mir. Einige Kleidungsstücke habe ich schon in mint, aber einen solch schönen Ton hatte ich bisher wirklich noch nie.





























Und was man bei diesem Shirt natürlich auch nicht vergessen darf, ist das Herz in Brezel-Form. Dieses befindet sich unterhalb der drei Symbole.



















Hier stecken auch 100 % Bio-Baumwolle im Shirt und das Shirt hat ein Stoffgewicht von 120/m².


































Ich liebe das neue Shirt! Besonders dieses Shirt mag ich sehr und ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass dieses Shirt der Favorit aus dem Produkttest über Bavarian Couture ist.








































Es gibt dieses Shirt in den Größen...

* S
* M
* L
und
* XL

Wer eine andere Farbe als minzgrün bevorzugt, kann sich auch gerne zwischen anthrazit und weiß entscheiden. Der Preis für dieses Shirt liegt wie beim ersten Shirt auch bei 30,00 €.





Wie gesagt, die Produkte von Bavarian Couture sind nicht gerade günstig und jeder kann sich selbst überlegen, ob er das Geld zahlen möchte oder nicht. Ich finde die Shirts und auch die Idee dahinter wirklich klasse. Das ist mal was völlig anderes und wer in Bayern zu Besuch ist oder sogar selbst aus Bayern kommt, sollte auf jeden Fall die Produkte von Bavarian Couture tragen. Sie sind ein echter Hingucker und zaubern bestimmt vielen ein Lächeln ins Gesicht.




Ich bedanke mich sehr bei Bavarian Couture für diesen Produkttest, der mir richtig gut gefallen hat.





*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen