Dienstag, 20. Dezember 2016

Produkttest Nr. 854 halal Online Shop




















Firma: Halal Shop

Produktart: Süßigkeiten


Lieferzeit: 
Dieses Paket vom Halal Shop wurde mir in einer guten Zeit zugestellt. Ich musste nur wenige Tage darauf warten und konnte schon gleich mit dem Testen beginnen. Hier gibt es also von mir volle 4 von 4 Sternen für die Lieferzeit.

Verpackung: 
Die Produkte waren in einem mittelgroßen Karton verpackt gewesen, der für den Versand wirklich ausreichend war. Den Produkten passierte nichts und deshalb gibt es auch hier von mir die vollen 4 von 4 Sternen.
























Zur Firma...
Kennt ihr den Begriff halal? Oder wisst ihr, was dieses Wort bedeutet? Also vor diesem Produkttest wusste ich es ganz sicher nicht. Mir war der Begriff völlig unbekannt und ich fragte mich doch sehr, worum es sich dabei handelt. Ich bekam nämlich die Chance den halal Online Shop zu testen und über die Produkte zu berichten. Kennt man den Begriff halal noch nicht, stellt man sich natürlich viele Fragen, wie oben schon genannt. Was steckt dahinter? Ich wollte es erfahren und habe mal ein wenig genauer im Shop gestöbert. Im halal Online Shop werden nur Produkte verkauft, die zu 100 % halal sind. Aha, zu 100 % halal. Nun gut, aber was IST halal? Halal bezeichnet alles, was im islamischen Recht zulässig ist. Es ist ein arabisches Wort, welches die meisten von euch sicherlich mit halal Fleisch in Verbindung bringen werden. Das Fleisch darf sich nur halal nennen, wenn es regelgerecht geschlachtet wurde und nicht vorher schon verendet war. Dabei werden die Tiere in einem Schlachthof ohne Betäubung mit einem bestimmten Messer geschlachtet. Dies geschieht durch einen einzigen Schnitt quer durch die Halsunterseite. Klingt für mich als Vegetarierin nicht ganz so nett und für viele Tierfreunde generell wohl auch nicht. Aber jede das seine. Nun ist es bei den halal Süßigkeiten so, dass keine Schweinegelatine enthalten ist, so wie man es bei den "normalen" Süßigkeiten, zum Beispiel bei Gummibärchen kennt. Die halal Gummibärchen werden nur mit Rindergelatine produziert und das in der Produktion in Istanbul-Hadimköy. Außerdem erhalten alle Süßigkeiten aus dem Shop ein Helal-Zertifikat, welches laut Hersteller bestätigt, dass die Produkte nach islamischen Vorgaben hergestellt wurden. Die Halal Süßigkeiten ohne Schweinegelatine bwz. mit Rindergelatine  werden regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen, um die gleichbleibende gute Qualität zu gewährleisten. Denn die Qualitätsanforderungen und die Einhaltung der Halal-Richtlinien sind sehr streng. Als ich dann endlich wusste, was hinter halal Süßigkeiten steckt, war ich ganz verwundert. Ich war zum einen verwundert und zum anderen total begeistert, da ich es cool finde, dass es extra für Muslime Süßigkeiten gibt, die sie ohne Reue genießen können. Denn für deutsche Muslime ist es manchmal echt schwierig zu ermitteln, welche Produkte halal sind und welche eben nicht. Oft steht halal drauf, es ist aber dann nicht immer drin. So geht es uns auch bei vielen anderen Produkten, die es so zu kaufen gibt. Da muss man ganz stark aufpassen und kontrollieren, dass man das bekommt, was man auch gerne hätte. Alle halal Produkte sind ohne Ethanol, ohne Schweinefleisch beziehungsweise ohne Schweinegelatine und ohne Kreuzkontamination mit anderen gelatinehaltigen Produkten. Sollten tierische Lebensmittel in den Süßigkeiten enthalten sein, dann nur solche, die nach islamischen Ritual geschlachtet wurden. Damit sich das Team aus dem halal Online Shop auch wirklich sicher sein kann, fordert es jedes Mal von seinen Lieferanten und Herstellern eine offizielle Versicherung dazu an. Die halal Produkte werden von Muslimen für Muslime hergestellt. Das gilt auch für die halal Haribo Produkte. Die Haribo Produkte und die halal Haribo Produkte haben zwei große Unterschiede. Der eine wäre natürlich die Gelatine, die verwendet wird. Bei den original Haribo Gummibärchen ist Schweinegelatine enthalten und bei den halal Haribo Produkten eben die Rindergelatine. Außerdem werden alle halal Haribo Produkte in der Türkei hergestellt und alle original Haribo Produkte in Deutschland. Das ist auch der Grund, weshalb halal Produkte teurer sind, als die Haribo Produkte aus Deutschland. Sie werden aus der Türkei importiert, was natürlich erhöhte Kosten nach sich zieht. Halal Süßigkeiten kaufen könnt ihr hier im Online Shop. Ihr solltet die Süßigkeiten auch unbedingt dort kaufen, denn die halal Gummibärchen wurden schon öfter gefälscht. Wie ihr die originalen halal Produkte erkennt, erfahrt ihr auf der Internetseite vom halal Online Shop. Es werden Merkmale genannt, an denen man erkennt, ob es sich um echte halal Produkte handelt oder nicht. Beispiele, dass der Claim "HARIBO macht Kinder froh" befindet sich bei den Original Haribo Paketen auf dem oberen, roten Streifen in deutsch und auf dem unteren roten Streifen in türkisch stehen. Schaut euch doch auch gerne mal in folgenden Kategorien um...

* Startseite
* Halal Süßigkeiten bestellen
* Halal Cola bestellen
* Sucuk bestellen
* Halal Haribo, Wirklich halal?
* Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Für Geschäftskunden
und
* Kontakt

Ob Halal Marshmallows oder generell Gummibärchen ohne Schweinegelatine, Süßigkeiten für Muslime gibt es im halal Online Shop zu Hauf. Auch von der Marke Trolli gibt es spezielle halal Trolli Süßigkeiten zu kaufen. Wem Haribo also nicht sonderlich zusagt, kann auch gerne auf die Marke Trolli zurück greifen. Die esse ich persönlich auch ganz gerne. Aber für mich geht nichts über Haribo. Bestellt ihr im halal Online Shop, bezahlt ihr für euer Paket einen Versand von 3,99 €. Ab einem Bestellwert von 40 € wird versandkostenfrei ausgeliefert. Es wird zur Zeit nur innerhalb Deutschlands versendet. Bezahlt werden kann per PayPal oder gegen Vorkasse. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln.









Zu den Produkten...
Ich habe echt eine ganze Menge an halal Produkten erhalten. Darüber freute ich mich sehr. Besonders interessant für mich war es herauszufinden, wie die halal Süßigkeiten denn schmecken. Gibt es einen geschmacklichen Unterschied zwischen original Haribo Gummibärchen und den halal Gummibärchen von Haribo? Das wollte ich heraus finden und legte gleich mit dem Geschmackstest los. Bevor ich aber zu den Haribo Produkten komme, zeige ich euch noch zwei Produkte der Marke CAPICO. Das erste Produkt ist etwas für alle Cola-Fans unter euch. Wer liebt Cola-Schnüre nicht? Also ich finde sie klasse! Die 340 Gramm Schnüre befinden sich in einer runden Dose.


















Die Cola-Schnüre sind in der Dose zu einem Knoten zusammen geführt worden. Deshalb war es auch gar nicht so einfach, sie voneinander zu trennen. Das erforderte viel Geschick und Ausdauer. Aber letztendlich habe ich es doch geschafft und konnte die Schnüre einzeln genießen.



















Schon nach dem ersten Öffnen der Dose kam mir ein leckerer Duft entgegen, der natürlich sehr stark an Cola-Gummibärchen erinnert.


















Die Cola-Schnüre sind aber nicht nur einfache Cola-Schnüre. Nein, es handelt sich hierbei um SAURE Cola-Schnüre, was man auch deutlich schmecken kann. Die Schnüre sind recht lecker und ich schmecke nichts, was ich nicht auch von "normalen" Cola-Schnüren kenne. Obwohl ich vorher noch keine Produkte der Marke CAPICO probiert habe, kann ich sagen, dass sie doch so schmecken, wie ich mir Cola-Schnüre vorstelle. Denn von anderen Marken habe ich bereits Cola-Schnüre probiert und die schmeckten alle ähnlich wie diese hier.



















Ich finde die Schnüre lecker, was sicherlich auch ein Grund ist, warum sie von mir schon fast aufgegessen wurden. Sie haben ein tolles Cola-Aroma und sind leicht sauer. Dass sie nicht soooo sauer sind, finde ich gut. Es muss sich ja nicht gleich der ganze Mund verziehen, wenn man Süßigkeiten isst.






























Ich mag die Cola-Schnüre sehr. Ich finde sie lecker und man merkt gar nicht, dass eine andere Gelatine verwendet wurde. Sie haben für mich den typischen Cola-Geschmack und ich habe hierbei nichts zu meckern. Preislich liegen die 340 Gramm bei 1,79 €, was auch echt nicht zu teuer ist. Ich finde den Preis okay.









Als nächstes habe ich noch ein Produkt der Marke CAPICO für euch. Hierbei handelt es sich allerdings um etwas wesentlich Süßeres. Der Party Mix Big Cake machte mich alleine durch seine Farbe schon sehr neugierig. Denn die kleinen Gummibärchen im Inneren der 340 Gramm Dose sind leuchtend pink.




















Die Gummibärchen erinnerten mich von ihrem Aussehen her stark an kleine Erdbeer-Gummibärchen. Geschmeckt haben diese hier allerdings nur sehr, sehr süß.


















Einen erdbeerigen Geschmack habe ich nicht wahrgenommen. Die Süße hat hier eindeutig überwogen und für mich waren sie sogar ein wenig zu süß.

















So besonders viele dieser Gummibärchen kann ich jetzt nicht auf einmal essen, aber lecker sind sie trotzdem. Die Süße hat auch etwas Gutes: Man isst nicht sofort die ganze Dose leer ;).


















Optisch sind sie auf jeden Fall ein echter Hingucker und machen Lust auf mehr.

















Die Gummibärchen sind recht weich und lassen sich gut kauen. Sie erinnern von der Konsistenz her leicht an Schaumgummi.

















Geschmeckt haben mir auch diese Gummibärchen gut, auch wenn sie wirklich, wirklich süß sind. Sie haben aber einen tollen Geschmack und liegen preislich auch in einem guten Rahmen. Mit nur 1,79 € pro 340 Gramm Dose ist das echt nicht viel.








Nun komme ich auch schon zu den halal Haribo Produkten. Euch sollten einige dieser Produkte auf jeden Fall bekannt vorkommen. Ich kenne sie alle aus meiner Kindheit (obwohl ich natürlich auch heute noch sehr gerne nasche). Die erste Haribo Sorte nennt sich "Haribo Phantasia" und sie enthält lustige Tierchen wie zum Beispiel bunte Krokodile. Diese Gummibärchen sind sowohl mit Schumgummi versehen, als auch ohne diesen. Ich persönlich mag Schaumgummi nicht so gerne, esse es aber trotzdem ab und zu mal.


















Ich probierte also die bunten, lustigen halal Gummibärchen und war sehr erstaunt, dass sie so schmecken, wie sie mir aus meiner Kindheit in Erinnerung geblieben sind. Also ich weiß zwar nicht, WAS ich bei halal Süßigkeiten erwartete, aber eigentlich gibt es geschmacklich wirklich gar keinen Unterschied zu den original Haribo Gummibärchen. Sie schmecken (so ist das zumindest für mich) eins zu eins, wie die Gummibärchen mit Schweinegelatine. Das überraschte mich doch sehr, rechnete ich mit einem anderen Geschmack.















Ich finde es wirklich gut, dass auch die Muslime den leckeren Geschmack der Haribo Gummibärchen genießen können. Und da es geschmacklich absolut keinen Unterschied gibt, können sie auch nachvollziehen, warum wir Haribo so lieben. Der Preis für eine kleine Packung halal Gummibärchen liegt bei 0,99 €.







Als nächstes habe ich die Sorte "Haribo Croco" für euch, in der man auch bunte und lustige Krokodile finden kann. Um coole Krokodile zu sehen, muss man nicht mal bis nach Australien reisen. Ja man muss nicht einmal die Reise in einen Zoo auf sich nehmen. Denn mit der Sorte "Haribo Croco" bekommt ihr viele, kleine Krokodile direkt zu euch nach Hause. Auch diese Gummibärchen sind mit Schaumgummi versehen.



















Wer also lieber nur die Schaumgummi-Gummibärchen ist und so ganz neben bei noch total auf Krokodile steht, sollte auf jeden Fall zu dieser Packung greifen. Auch hie gibt es natürlich keinen geschmacklichen Unterschied zum Original.















Preislich liegt die kleine Packung mit den Crocos auch bei 0,99 €.







Nun komme ich zu einem echten Klassiker. Eben zeigte ich euch schon die sauren Cola-Schnüre. Jetzt kommen die original Haribo Cola-Flaschen. Mit einer der wohl bekanntesten Sorten von Haribo "Haribo Happy Cola" nimmt der halal Online Shop einen wahren Klassiker mit in sein Sortiment auf. Auf diesen Geschmack war ich besonders gespannt.


















Die Cola-Flaschen sahen auch eins zu eins so aus, wie es die Originale tun. Und geschmeckt haben sie auch genauso gut. Ich finde es immer noch sehr verwunderlich, wie krass gleich die original Haribo Gummibärchen und die halal Gummibärchen von Haribo sind. Sie sind sich so ähnlich, dass man wohl nicht mal einen Unterschied erkennen würde, wenn man zwei Cola-Flaschen nebeneinander legen würde. Ich könnte sicher nicht mehr sagen, welche welche ist.














Die Cola-Flaschen haben ein tolles Aroma und schmecken richtig, richtig lecker. Ich mag sie sehr und der Preis liegt auch hier bei 0,99 € für die kleine Packung.









Eine weitere Haribo Sorte ist die "Haribo Pfirsich". Ich stehe ja total auf Pfirsiche und mag ihren Geschmack sehr gerne. Er ist so fruchtig süß und total frisch. Genau so stellte ich mir den Geschmack dieser Gummibärchen vor. Ein kleines Extra gibt es allerdings auch hier. Denn die Pfirsiche sind mit einer Art Zuckerschicht ummantelt. Soll heißen, sie sind auch ein kleines bisschen sauer. Das ist aber auch hier, so wie bei den Cola-Schnüren, nicht allzu stark zu schmecken.


















Die Gummibärchen haben auch die typische Pfirsich-Form und sind in den Farben einer Pfirsich gehalten. Diese ist meist orange, kann aber auch mal ins rote oder gelbe schwanken. Und genauso präsentieren sich auch diese Gummibärchen. Sie sind in orange, rot und gelb gehalten.
















Die kleinen Pfirsiche von Haribo haben mir echt gut geschmeckt. Sie sind zwar nicht soooo leicht zu durchkauen, haben aber eine tolle Konsistenz, die mir gut gefällt. Sie erinnert mich ein wenig an die der bekannten "Schlümpfe", wobei die Pfirsiche doch noch ein wenig leichter zu kauen sind.






























Die Pfirsiche zählen auf jeden Fall zu meinen Favoriten aus diesem Produkttest. Sie sind echt lecker und haben ein tolles, fruchtiges Aroma. Auch meinen Eltern haben sie sehr gut geschmeckt. Ich muss dazu sagen, dass sie vorher nicht wusste, dass es sich hierbei um Gummibärchen handelt, die ohne Schweinegelatine gefertigt wurden. Sie merkten auch echt keinen Unterschied und waren genauso überrascht wie ich. Der Preis für die kleine Packung liegt bei 0,99 €.






Jetzt komme ich zu einer Sorte, die ich einfach liebe, obwohl sie so unfassbar süß ist. Da ich diese Gummibärchen so sehr mag, gibt es auch leider keine Nahaufnahmen von den einzelnen Gummibärchen mehr. Denn die beiden Packungen, die mir geliefert wurden, wurden schon am ersten Tag von mir aufgefuttert. Ich liebe die Strawberries einfach! Es gibt viele, die sie nicht mögen, aber sehe ich diese Gummibärchen irgendwo, MUSS ich sie sofort essen.


















Auch hier gibt es geschmacklich keinen Unterschied zu finden. Sie schmecken so gut wie immer. Was soll man mehr dazu sagen? Es gibt für mich einfach KEINEN Unterschied im Geschmack. Den Preis schätze ich hier auch auf 0,99 € pro Packung.








Ein weiterer Klassiker, nach den "Haribo Happy Cola"-Flaschen, sind die "Haribo Happy Cola Sour". Wie die anderen Cola-Flaschen auch, schmecken diese hier sehr lecker und sind zu Hause bei jedem Fernsehabend ein willkommener Gast. Das waren übrigens mal die liebsten Gummibärchen meiner Schwester. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie sie immer gegessen hat.


















Ich finde die Cola-Flaschen in der sauren Ausführung sogar noch ein wenig leckerer, als die "normalen" Cola-Flaschen. Sie sind etwas saurer, als es die Pfirsiche und die Cola-Schnüre waren.

















Optisch sind die Cola-Flaschen in der Variante sauer auch nicht von den Originalen zu unterscheiden.































Der Preis für diese Gummibärchen, die ich auch sehr mag, liegt im halal Online Shop bei 0,99 €.







Und nun komme ich zu DEM wahren Klassiker, DER wohl beliebtesten Sorte von Haribo. Die "Haribo Goldbeeren" kennt sicher jedes Kind. Und auch ich bin ein mega Fan von ihnen. Besonders cool finde ich die etwas neueren Sorten, bei denen es jetzt auch die Sorte Apfel gibt, die mein absoluter Favorit ist. Die Goldbären dürfen nirgendwo fehlen. Sie sind ein echtes MUSS.




















Schon seit über 90 Jahren gibt es die Goldbären in Deutschland und ich kann mir gut vorstellen, dass sie seit dieser Zeit auch schon genauso beliebt sind wie bekannt. Ich kenne fast keinen Menschen, der sie nicht gerne isst. Sie sind fruchtig, frisch und haben vor allem unterschiedliche Geschmacksrichtungen, je nach Farbe des Gummibärchens.

















Geschmeckt haben mir die Goldbären natürlich wieder einmal sehr gut. Und sie schmecken auch genauso, wie ich sie kenne. Im Geschmack gibt es keinen Unterschied, der ist so wie bei den Originalen auch.



































































Dieser Klassiker darf einfach in keinem Haushalt fehlen. Am liebsten greife ich zu dieser Sorte von Haribo, da sie einfach immer schmeckt. Der Preis für die kleine Packung liegt auch wieder bei 0,99 €.







Da ich jetzt mit den Gummibärchen der Marke Haribo durch bin, möchte ich euch noch ein paar Produkte der Marke Trolli zeigen. Ich stehe auch total auf Trolli Produkte, obwohl mir Haribo eindeutig lieber ist. Aber ab und an esse ich auch mal eine Tüte mit Trolli-Gummibärchen. Die erste Sorte von Trolli, die ich euch nun zeigen werde, ist die "Trolli Orange Gummi Slices".















Diese Gummibärchen haben es mir schon in ihrer Verpackung angetan gehabt. Sie sahen so super fruchtig und lecker aus, dass ich es gar nicht abwarten konnte sie zu probieren. Sie sehen aus, wie kleine Orangenstücke und sind sogar mit Schaumgummi versehen. Geschmacklich kann man bei diesen Gummibärchen echt nicht meckern. Sie sind echt sehr fruchtig und haben ein tolles Aroma. Auch das Schaumgummi passt hier hervorragend hinein. Sehr lecker! Der Preis für die Packung mit den Trolli-Gummibärchen liegt im halal Online Shop bei 1,29 €.








Das nächste Produkt der Marke Trolli nennt sich "Trolli Sour Gummi Peach Hearts". Das Produkt ist der absolute Favorit meiner Schwester. Sie steht total auf Pfirsiche, so wie ich und fand die süßen, kleinen Herzen sofort sehr ansprechend. Die sehen aber auch wirklich lecker aus, oder was meint ihr?















Die Herzen erinnern vom Aussehen doch sehr an die Pfirsiche von Haribo. Auch farblich sehen sie genauso aus, wie die leckeren Pfirsiche.



















Die Herzen sind quasi in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte ist in rot und die andere Hälfte ist in gelb gehalten.



















Ich mag dieses Produkt sehr gerne. Auch meine Eltern waren wieder richtige Fans dieses Produktes. Ihnen gefiel der Geschmack und auch die Konsistenz sehr gut. Der Preis für eine Tüte dieser köstlichen Herzen liegt bei 1,29 €.








Das letzte Produkt, von dem ich leider nicht mehr die Tüte hatte (Schande über mein Haupt, dass ich so gefräßig bin), nennt sich "Trolli Gummi Fruit Salad". Und genau das ist dieses Produkt auch. Es waren so viele, verschiedene Früchte enthalten, die natürlich auch alle super lecker und süß geschmeckt haben. Dabei waren Zitronen, die Ananas, Erdbeeren, Orangen und Himbeeren.


















Farblich sahen die Gummibärchen auch schon mega ansprechend aus. Die Farben waren nämlich alle sehr satt und intensiv. Genauso haben die kleinen "Früchtchen" auch geschmeckt. Sie waren intensiv im Geschmack und sehr fruchtig.







































Auch hier liegt der Preis für die Packung mit Gummibärchen bei 1,29 €.





Die Auswahl an Süßigkeiten beim halal Online Shop ist schon recht groß. Jeder Muslime sollte da auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Für jeden Geschmack sollte also das Richtige dabei sein. Auch ich habe einige Produkte gefunden, die mir sehr gut gefallen haben. Am besten geschmeckt haben mir natürlich die Pfirsiche und der Klassiker, die Goldbären von Haribo. Auch wenn die Gummibärchen etwas teurer sind, als es die original Haribo Gummibärchen sind, finde ich den Preis in Ordnung und gerechtfertigt. Man muss immer bedenken, dass die Produkte aus der Türkei importiert werden müssen. Das zieht meist hohe Kosten nach sich, die gedeckt werden müssen. Ob ich es in Ordnung finde, wie die Tiere rein, also halal geschlachtet werden? Das ist eine andere Sache. Da ich generell gegen das Schlachten von Tieren bin, sollte man mich zu diesem Thema vielleicht eher nicht befragen. Aber wenn auch die Muslime etwas von den Haribo Produkten haben können, warum nicht?




Ich bedanke mich sehr beim halal Online Shop für diesen leckeren und interessanten Produkttest.






*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen