Donnerstag, 16. Februar 2017

Produkttest Nr. 883 Lia Blumenkind




















Firma: Lia Blumenkind

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung der Blumen von Lia Blumenkind erfolgte in einer guten Zeit. Die musste auch echt schnell sein, denn frische Blumen sollen ja auch frisch beim Kunden ankommen. Leider machte uns DHL bei der ersten Lieferung einen Strich durch die Rechnung, da der Postbote nicht dann aufgetaucht ist, als er es sollte und meine Blumen einfach in die Postfiliale gebracht hat. Lia Blumenkind konnte da absolut nichts für, da es ein reines Problem der Post war. Deshalb vergebe ich, da der zweite Zustellversuch dann gut geklappt hat, volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt waren die Blumen aber beide Male wirklich sehr gut. Die befanden sich in einem sehr, sehr langen Karton, in dem die Blumen toll liegen konnten, ohne dass irgendetwas abgeknickt wurde. Die Verpackung war also wirklich hervorragend für diesen Versand geeignet. Die Blumen waren gut gewässert gewesen und befanden sich sogar in einer schicken, modernen Vase. Und obwohl die Blumen bei der ersten Lieferung zwei Tage + ein komplettes Wochenende in der Postfiliale gelegen haben, sahen sie gar nicht mal so schlecht aus, als ich sie aus der Verpackung befreit hatte. Klar, einige Blumen haben dann schon ganz schön den Kopf hängen gelassen, aber frisch sahen sie doch noch ein wenig aus. Dafür klappte aber ja alles beim zweiten Versuch mir die Blumen zu schicken und diese kamen taufrisch bei mir an und sahen wirklich wunder, wunderschön aus. Hier vergebe ich also auch die vollen 4 von 4 Sternen.
























Zur Firma...
Bevor ich euch aber der wundervollen Blumenstrauß vorstellen werde, erzähle ich euch etwas über Lia Blumenkind selbst. In unserem heutigen Alltag sind Blumen wieder zu einem sehr wichtigen Symbol geworden. Eigentlich waren sie nie weg gewesen, aber durch das Internet hat man heute viel mehr Möglichkeiten anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Man kann Blumen online bestellen und sie dann an liebe Menschen verschicken. Diese freuen sich dann über das bezaubernde Geschenk und erhalten einen einfach fabelhaften Blumenstrauß, der sich definitiv sehen lassen kann. Die Blumen bei Lia Blumenkind werden alle sorgfältig ausgewählt, vom Team handverpackt und an euch kostenlos geliefert. Die Blumen kommen mittwochs immer ganz frisch zu Lia Blumenkind. Dort werden sie dann direkt von Hand in Seidenpapier geschlagen. Ein spezieller Wet-Bag macht es möglich, dass die Blumen immer mit frischem Wasser versorgt bleiben. Das ist vor allem beim Versand äußerst wichtig. Der Wet-Bag war übrigens noch sehr schön nass, als ich meine Blumen zu Hause ausgepackt habe. Er hält also, was er verspricht und spendet dem Blumen eine Menge Wasser, während sie sich auf dem Weg zu euch nach Hause befinden. Sind die Blumen richtig schön verpackt und mit Wet-Bags versehen, können sie auch schon zu euch auf die Reise gehen. Ihr könnt euch dann, meist lediglich einen Tag später, über eure neuen, frischen Blumen freuen. Die Blumen sollten eigentlich immer am Donnerstag bei euch ankommen. Da sich die Blumen in einer speziellen Verpackung befinden, befinden sie sich in einer Art Schlafzustand und blühen erst bei euch daheim so richtig auf. Ihr könnt euch gerne von Lia Blumenkind überraschen lassen, denn die Blumenauswahl ist wirklich sehr schön. Alle Blumen werden ungebunden an euch versendet. Stellt die Blumen, sobald sie bei euch angekommen sind, direkt in handwarmes Wasser, denn das tut ihnen am besten und das mögen sie auch am liebsten. So habt ihr mit Lia Blumenkind jeden Monat frische und tolle Blumen direkt bei euch daheim, ohne dass ihr vorher irgendwo hin fahren müsst und euch zwischen all den verschiedenen Arten von Blumen entscheiden müsst. Ein solches Blumen-Abo finde ich gar nicht so schlecht. Vor allem für Menschen, die im Alltag wenig Zeit haben selbst einkaufen zu gehen, trotzdem nicht auf das Grün in ihrer Wohnung verzichten wollen, ist das sehr praktisch. Aber wer steckt eigentlich hinter Lia Blumenkind? Woher kommt der Name und vor allem woher kommen die tollen Blumen? Bei Lia Blumenkind wird viel Wert auf jedes Detail gelegt. Es werden immer nur wunderschöne Bouquets zu euch geliefert, von denen das Team selbst voll und ganz überzeugt ist. Alles wird sorgfältig verpackt und an euch gesendet. Lia Blumenkind setzt auf heimische Erzeuger, die allen strengen Richtlinien unterliegen. Wenn es möglich ist, werden Blumen genutzt, die das Siegel "Deutsche Gärtnerware" tragen. Zu jedem ersten Blumenstrauß gibt es auch immer eine gratis Grußkarte von Pickmotion. Diese ist handgeschrieben und im Sofortbildstil gehalten. Um eine solche, schicke Karte zu bekommen, gebt einfach euren persönlichen Grußtext zur Lieferadresse an. So freut sich der Empfänger nicht nur über die schönen Blumen, sondern auch über einen lieben Gruß von euch. Außerdem gibt es zur ersten Lieferung auch immer eine schicke Glasvase der Marke "house doctor". Damit ihr eure Blumen auch immer toll und ansehnlich drapieren könnt. Hinter Lia Blumenkind steckt eine kleine Lia, deren Eltern ihr Unternehmen nach ihrer süßen Tochter benannt haben. Das Familienunternehmen ist klar geregelt und jeder hat dort seine ganz eigene Rolle. Die liebe Lia ist dort natürlich der Chef ;). Ihr großer Bruder ist auch mit dabei und hilft so manches Mal mit. Ihre Mama ist die Kreative im Team und sie liebt Blumen über alles. Sie besteht auf das noch so kleinste Detail und schaut immer, dass alles perfekt hergerichtet ist. Der Papa von Lia ist für den Versand der Blumen zuständig. Sowohl Mama, als auch Papa haben sich bisher immer um alles selbst gekümmert. Somit war von Anfang an klar, dass auch das Blumenabo von Lia Blumenkind komplett "handmade" und "selfmade" sein soll. Genauso, wie jede einzelne Lieferung, die das Versandhaus von Lia Blumenkind verlässt. Fairness und Transparenz sind dem Unternehmen am wichtigsten. Euch wird nur die allerhöchste Qualität geboten. Bevor man diese aber gefunden hat, musste das Team von Lia Blumenkind lange suchen. Das lange Suchen hat sich letztendlich aber doch gelohnt und somit kann euch Lia Blumenkind heute stolz die tollsten und schönsten Blumen präsentieren. Thomas ist auch ein Teil vom Lia Blumenkind-Team. Er ist ein echter Blumenguru und ist seit seiner Geburt mit dem Blumengeschäft verbunden. Gemeinsam mit Thomas hat Lia Blumenkind einiges ausgetestet und stellt für euch regelmäßig die besten Ergebnisse vor. Lia Blumenkind weiß einfach, dass es ohne Thomas nicht so gut wäre, wie es ist. Der liebe Thomas kann einfach mit Blumen umgehen und das so richtig gut. Die Internetseite von Lia Blumenkind ist total toll gestaltet. Sie ist offen, freundlich und sehr modern designt. Man erfährt einiges über die Blumen und die Geschichte hinter Lia Blumenkind. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. 










Zum Produkt...
Bevor ich zu meinem "eigentlichen" Blumenstrauß kommen möchte, zeige ich euch nochmals die Blumen, die ich zuerst erhalten sollte. Diese lagen leider zu lange auf der Poststelle und waren schon sehr angeschlagen gewesen. Man sieht aber, dass sie die vielen Tage ohne Wasser und genug Luft gar nicht mal so schlecht überstanden haben. 


















Klar, bei der ein oder anderen Blüte hing schon der Kopf sehr auf Halbmast, aber andere Blüten sahen dagegen noch sehr frisch und gut aus. Das zeigt, welch gute Qualität die Blumen von Lia Blumenkind haben und wie unfassbar frisch sie sind, wenn sie zu euch geschickt werden.





























Der erste Strauß sah übrigens auch sehr schön aus, auch wenn ich dazu sagen muss, dass mir der zweite Strauß doch besser gefallen hat.


















In dem ersten Strauß befanden sich beispielsweise weiße Rosen, die sich noch recht gut gehalten haben.















Bedenkt bei den von mir eben gezeigten Bildern aber immer, dass es sich hierbei um Blumen handelt, die sehr lang im Karton auf ihren Einsatz warten mussten. Ohne Wasser, ohne Licht. Also so sehen die Blumen von Lia Blumenkind, wenn sie zu euch geliefert werden NICHT aus!










Soooo, nun kommen wir aber zu dem einfach unfassbar schönen Strauß, den mir Lia Blumenkind da gezaubert hat. Dieser kam in einer sehr, sehr großen Vase zu mir, die natürlich auch von der Marke "house doctor" ist. Die gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Sie ist recht breit, sehr hoch und hat eine tolle, einfache Form, die völlig zeitlos ist und somit in jede Wohnung passt. In ihr machte sich mein neuer Strauß wirklich hervorragend.


















Die Vase wurde gleich mit handwarmem Wasser befüllt, sodass meine Blumen dort sofort ihren Platz finden konnten.































Und so sieht mein wunderschöner, toller Strauß von Lia Blumenkind aus. Er ist mit vielen, verschiedenen Blumen versehen, die aber alle sehr gut zusammen passen.






























Schaut man sich den Strauß das erste Mal an, sieht man viel Grünes. Aber ab und zu erkennt man auch den ein oder anderen pinken, leuchtenden Fleck.
















Auch lilafarbene Blüten sind dabei, die bunte Farbtupfer in den Strauß zaubern.





























Die Blumen im Strauß sehen super toll aus. Ganz besonders gut finde ich, dass man hier in diesem Strauß nicht nur Blumen eingebracht hat, die man überall sieht und in und auswendig kennt. Hier in diesem Strauß befinden sich auch feine Blümchen, die man  nicht so oft sieht, die aber trotzdem sehr schön und einzigartig sind.































Auch eine Rose ist in diesem Strauß wieder zu sehen. Die gefällt mir ganz besonders gut, da sie in meiner Lieblingsfarbe gehalten ist. Sie ist von einem leuchtenden und zarten Rosa, das mir super gut gefällt.


















Auch die pinken Gerbera sehen richtig schick aus. Sie passen perfekt zu der rosafarbenen Rose. Sie haben eine satte Farbe, die sich echt sehen lassen kann.



















Schaut euch diese schönen Blumen an. Solch schöne Blumen habe ich selten gesehen. Alle Blüten sind gut aufeinander abgestimmt und ergeben ein tolles Gesamtbild.
















































































Den Strauß von Lia Blumenkind finde ich wirklich unfassbar schön. Er hat sich sehr gut in unserem Wohnzimmer gemacht. Dort stand er wirklich eine ganze Weile, da sich die Blumen auch recht lange gehalten haben. Sie waren von äußerst guter Qualität, die man deutlich sehen konnte. Dass viel Liebe in den Blumen steckt, merkt man sofort. Auch dass der Kunde bei Lia Blumenkind König ist, ist deutlich zu spüren. Denn ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten, was meine Blumenlieferung anging und wurde immer bestens informiert, was als nächstes passieren würde. Ihr könnt euer Blumenabo übrigens selbst bestimmen. Das heißt, ihr könnt wählen, in welchem Zyklus ihr Blumen von Lia Blumenkind erhalten wollt. Ihr könnt zwischen Blumen für jede Woche, alle zwei Wochen und jeden Monat wählen. Den Tag der Auslieferung könnt ihr sogar auch selbst bestimmen.





























Jeder Blumenlieferung kostet bei Lia Blumenkind 23,95 €. Der Versand ist immer kostenlos und wie gesagt bekommt ihr bei der ersten Lieferung eine Grußkarte gratis dazu. Wenn ihr mögt, gibt es auch für alle weiteren Lieferungen Vasen, die einen Aufpreis von 16,00 € haben. Dass man hier zwischen verschiedenen Lieferintervallen wählen kann, finde ich großartig. Denn bei den meisten Lieferdiensten, bekommt man jeden Monat etwas geliefert und das war es auch schon. Da aber vor allem Blumen sich bekanntlich keinen ganzen Monat halten, finde ich es gut, dass man sie sogar jede Woche nachbestellen kann. Und es werden immer wieder neue und schöne Blumen geliefert, in die man sich erneut verlieben kann.




xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxUPDATExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich habe vom lieben Team von Lia Blumenkind nochmals einen Strauß bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Blumen sind wieder soooo toll und ich glaube, dass dies hier der absolut schönste Strauß ist, den ich bisher von Lia Blumenkind erhalten habe. Aber seht selbst...


































































































Sie sind so toll, oder? Auf Instagram könnt ihr auf meinem Profil den tollen, schönen Strauß nochmals in seiner ganzen Pracht sehen.






Ich bedanke mich sehr bei Lia Blumenkind für diesen tollen und bezaubernden Produkttest.




*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen