Donnerstag, 23. März 2017

Produkttest Nr. 895 Tierfee

















Firma: Tierfee GmbH

Produktart: Küche & Haushalt


Lieferzeit: 
Die Lieferung der Produkte erfolgte in einer guten Zeit. Sie waren innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause und ich kann über die Lieferzeiten echt nicht meckeren. Hier gibt es also für die Lieferzeit die vollen 4 von 4 Sternen

Verpackung: 
Die Produkte waren gut verpackt gewesen und befanden sich in einem mittelgroßen Karton, der gut gepolstert war, sodass die Produkte nicht beschädigt werden konnten. Hier vergebe ich also auch die vollen 4 von 4 Sternen.





















Zur Firma...
Wer sein Tier liebt, der will es beschützt wissen. Es soll gesund bleiben und keine Schmerzen haben. Dazu können wir als Menschen wirklich beitragen, auch wenn das viele vielleicht nicht ganz so glauben können. Wir füttern unsere Tiere, wir haben sie lieb, wir streicheln sie und wir geben ihnen unsere volle Aufmerksamkeit und Liebe. Was wir aber noch tun können, wissen viele nicht. Habt ihr schon einmal von der Tierfee gehört? Nicht? Dann solltet ihr unbedingt mal auf der Internetseite der Tierfee vorbei schauen. Dort gibt es Produkte, die man im Alltag verwenden kann und die dazu noch gut zu euren Tieren sind. Vor diesem Test habe ich von der Tierfee noch nie etwas gehört gehabt, geschweige denn von Waschmittel für die Fellnasen oder Geschirrspülmittel, welches gut zu unseren Tieren ist. Aber genau solche Produkte könnt ihr bei der Tierfee kaufen. Ganz nach dem Motto "Sanft zum Tier - stark gegen Schmutz" entwickelt und verkauft die Tierfee ökologische Reinigungsmittel, die völlig ohne Reizstoffe und auch ohne Parfümstoffe sind. Alle Produkte der Tierfee sind ökologisch und tiergerecht. Tierfreunde, die ihrem Tier eine tiergerechte Umgebung bieten wollen, kaufen gerne bei der Tierfee ein. Denn seien wir mal ehrlich: Wer möchte seinem Tier eine tiergerechte Umgebung bieten UND auf Hygiene verzichten? Also ich nicht! Denn es soll, bei aller Liebe zum Tier, immer noch ordentlich und sauber bei mir zu Hause sein. Deshalb reinigen die Produkte der Tierfee trotzdem so, wie es herkömmliche Produkte auch tun. Die Tierfee verzichtet hierbei aber auf alle aggressiven Inhaltsstoffe, sodass die Mittel sanft zum Tier sind. Es werden Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen vermieden, da in den Tierfee-Produkten keine Parfum- und Duftstoffe, Farbstoffe, Parabene, Phosphate, Enzyme, Erdölprodukte, Füllstoffe und Lösungsmittel enthalten sind. Die Tierfee vertraut voll und ganz auf die Kraft der Pflanzen und verzichtet selbstverständlich auch auf jegliche Tierversuche. Natürlich sind auch keine tierischen Stoffe enthalten. Nur nachwachsende, pflanzliche Stoffe finden ihren Weg in die Tierfee-Produkte. Die Inhaltsstoffe, die ihr in den Tierfee-Produkten findet, könnt ihr auch in Kosmetik für den Menschen finden. Sie sind alle besonders hautschonend. Verwendet ihr für euren Hausputz Produkte, die Inhaltsstoffe enthalten, die nicht in der Natur vorkommen, können eure Lieblinge unnatürliche und teilweise sogar giftige Substanzen aufnehmen und daran im schlimmsten Fall sogar erkranken. Allergien können ausgelöst werden, die man gar nicht brauchen kann und die auch eigentlich nicht vorgekommen wären. Darauf kann man gut und gerne verzichten und greift am besten gleich zu Produkten, die ökologisch sind. Nicht nur für den Mensch und die Tiere sind diese Produkte dann gut, sondern auch für unsere Umwelt. Ihr bekommt die Tierfee-Produkte im guten Tierfachhandel und über die Partner-Shops der Tierfee. Schaut euch auch gerne mal in diesen Kategorien um. Dort erfahrt ihr allerhand nützliche Informationen und was hinter der Tierfee steckt...

* Produkte
* Shops
* FAQ
und
* Philosophie

Die Tierfee sieht die Welt aus der Sicht der Tiere. Und aus diesem Grund soll es nach der Meinung der Tierfee auch spezielle Produkte für die Tiere zu kaufen geben. Die Substanzen sind, wie eben schon gesagt, alle pflanzlich. Dass die Produkte auch keine Allergien hervorrufen, wisst ihr ja auch bereits. Aber nicht nur das, die Produkte werden auch alle für Allergiker nach INCI ausgezeichnet, sodass ihr immer sicher sein könnt ein sicheres Produkt in der Hand zu halten. Die Produkte bestehen aus 100 % ökologischen Konzentraten, die auch bei geringer Dosierung wirklich perfekt reinigen und eine prima Reinigung garantieren. Dazu kommt noch der optische Vorteil, denn auch der Mensch soll natürlich etwas von den gekauften Produkten haben. Die Verpackungen der Produkte sind alle sehr ansprechend gestaltet und müssen nicht unter der Spüle versteckt werden. Sie können sich wirklich sehen lassen und sind sehr niedlich gestaltet. Auch die Verpackung der Produkte ist umweltfreundlich, denn der Druck der Etiketten erfolgt auf umweltfreundlichen Papieretiketten. Die Druckerei der Tierfee arbeitet umweltbewusst und nach strengen, ökologischen Vorgaben. Es gibt bei der Tierfee keine extra Umverpackungen, denn die Tierfee hat aus Umweltschutzgründen darauf verzichtet. Ihr erhaltet also wirklich nur das reine Produkt in seiner Verpackung. Die Produkte werden komplett in Deutschland hergestellt und abgefüllt. So ist die beste und höchste Qualität gewährleistet. Die Partner-Shops von der Tierfee sind diese hier...

* Zoo & Gartenbedarf München
* Putzkult
* pets Premium
* avocadostore
* petsNmore
und
*tiierisch

 Der Sitz des Unternehmens befindet sich in München.









Zu den Produkten...
Ich habe für meinen heutigen Produkttest gleich drei Produkte von der Tierfee erhalten. Ich konnte mir also ein gutes Bild über drei verschiedene Produkte machen, die ich gut im Haushalt einsetzen kann. Das erste Produkt ist ein ökologischer Bodenreiniger. Der ist besonders wichtig, da Tiere ja gerne mal am Boden lecken (ich kenne unseren Sam, der macht das mit viel Freude, auch wenn gar nichts auf den Boden gefallen ist;)). Durch das Lecken nehmen die Tiere dann natürlich die schädlichen Substanzen auf und werden wohl möglich krank. Der Bodenreiniger von der Tierfee soll das verhindern und ich habe ihn ausprobiert.
















Der Reiniger ist für Böden jeder Art geeignet und kann somit im kompletten Haus verwendet werden. Er reinigt eure Böden strahlend sauber, beseitigt auch den hartnäckigsten Schmutz und ist vor allem sanft zu den Tieren und ihren Pfoten.
















Die Flasche an sich in ihrem niedlichen Design hat mir schon mal gut gefallen. Man sieht auf ihr Hunde, Katzen und andere Tierchen, die man normalerweise zu Hause hält. Außerdem ist eine schicke Blume zu sehen, die toll verschnörkelt ist und perfekt in das Bild passt. Man hat sich hier Gedanken gemacht, wie man die Produkte am besten präsentiert und ich finde die Umsetzung recht gelungen. Die Produkte wirken freundlich und animieren definitiv zum Kauf. Geöffnet wird der Bodenreiniger mit Hilfe eines Deckels. Durch diesen kann man den Reiniger gut dosieren und in den Putzeimer geben.


















Bevor ich den Bodenreiniger jedoch verwendet habe, habe ich erst einmal an der Flasche gerochen. Das Produkt hat keinen besonderen Geruch und riecht sehr neutral. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt für die Tierfee, auch wenn ich persönlich doch lieber Mittel mag, die gut duften. Hier weiß ich aber, dass keine Duftstoffe enthalten sind, die schädlich für meinen Sam wären. Auch optisch ist der Bodenreiniger nichts Besonderes. Das Mittel ist transparent, also neutral gehalten.

















Ich habe den Bodenreiniger ausprobiert und mal die komplette Wohnung damit geputzt. Auch beim Putzen roch das Mittel neutral, hinterließ aber wirklich einen leichten Glanz und hat seinen Zweck somit gut erfüllt. Ich finde den Bodenreiniger gut und kann ihn auch guten Gewissens verwenden, da ich eben weiß, dass er auch gut zu unserem Sam ist. Ich habe mal ein wenig in den Partner-Shops von der Tierfee gestöbert und komme auf einen Preis von 6,95 € für den Bodenreiniger mit 500 ml.








Jetzt komme ich auch schon zum zweiten Produkt von der Tierfee. Hierbei handelt es sich um ein Waschmittel, speziell für die Fellnasen zu Hause. Wer kennt das nicht? Wir kuscheln gerne mit unseren kleinen Schätzen und dabei drücken sie sich ganz fest an uns. Sie lieben unseren Duft sogar und riechen ihn gerne. Was sie jedoch manchmal gar nicht gerne riechen ist der unangenehme Duft von künstlich erzeugten Duftstoffen und natürlich deren Wirkung auf die Tiere. Deshalb gibt es bei der Tierfee auch ein spezielles Waschmittel für unsere lieben Fellnasen zu kaufen.
















Hier in diesem Waschmittel sind keine Bleichmittel oder Duftstoffe enthalten. Und was auch sehr wichtig ist ist, dass schwarze Textil- und Wollwaren sicher nicht ausbleichen werden. Dieses Problem habe ich sehr oft, da das meiste Waschmittel sehr aggressiv ist und sich somit auch negativ auf meine Kleidung auswirkt. Obwohl das Produkt speziell für Tiere entwickelt wurde, ist es sehr gründlich und hat die höchste Reinigungsleistung.


















Die natürlichen Tenside in dem Waschmittel reinigen eure Kleidung auch von Blut, Urin, Erbrochenem und es absorbiert sogar unangenehme Tiergerüche. Das Mittel befindet sich in einer herkömmlichen Flasche, wie man sie von Waschmittel eben kennt. Man sieht die Farbe des Mittels schon durch die Verpackung, da diese leicht transparent ist. Das Mittel an sich ist leicht bräunlich, gelblich.
















Mit Hilfe des Deckels der Flasche kann man das Mittel natürlich super dosieren und in die Waschmaschine geben. Gebt das Mittel dazu einfach, wie gewohnt, in den Deckel.

















Ich habe auch dieses Produkt ausprobiert und eine volle Wäscheladung damit gewaschen. Das Mittel ist recht geruchsneutral, riecht also nicht unangenehm, wenn man die Wäsche aus der Waschmaschine holt. Und auch getrocknet riecht die Wäsche echt nicht schlecht. Klasse Idee und echt super für die Fellnasen! Der Preis für das Waschmittel beträgt um die 12,95 €.







Das dritte und letzte Produkt aus diesem Test, möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Es ist ein Geschirrspülmittel, mit welchem ihr euer dreckiges Geschirr prima reinigen könnt. Es befindet sich, wie das erste Produkte hier, der Bodenreiniger, in einer Flasche, die 500 ml fasst. Das Design ist hier natürlich auch wieder total niedlich und süß. Übrigens befindet sich auf jedem Etikett bei jedem Produkt eine andere Farbe. So könnt ihr die einzelnen Produkte untereinander unterscheiden.
















Das Konzentrat ist sehr sparsam und vor allem richtig hygienisch. Es hat eine hohe Fettlösekraft für die besten Ergebnisse. Es ist sparsam in der Anwendung und kann durch die Flasche schön dosiert werden. Auch die Trink- und Futterschalen der Tiere können mit diesem kraftvollen Mittel gesäubert werden. Da passiert absolut gar nichts und die Tiere nehmen keine schädlichen Substanzen auf.


















Damit ihr euch auch nochmals ganz genau über die drei von mir vorgestellten und natürlich auch über alle anderen Produkte der Tierfee informieren könnt, hat die Tierfee euch auf ihrer Internetseite die Datenblätter zu den Mitteln bereit gestellt.

















Auch dieses Mittel riecht neutral und hat keinen richtigen Duft. Auch optisch sieht es so aus wieder der Bodenreiniger und ist transparent.















Ich muss sagen, dass das Geschirrspülmittel sehr ergiebig ist und auch eine ganze Zeit lang hält. Man kann es sparsam einsetzen und damit das Geschirr prima und effektiv reinigen. Das Produkt hier hat einen Preis von 6,95 €.



Ich finde die Produkte der Tierfee echt empfehlenswert. Da wir zu Hause schon seit einigen Jahren ein Putzmittel verwenden, welches schonend zu unserem Sam ist, werden wir da aktuell nichts ändern wollen. Aufbrauchen werden wir den Bodenreiniger von der Tierfee aber trotzdem. Meine Mama kauft aber immer ein Mittel ein, welches tierfreundlich ist keine Allergien bei unserem Liebling auslösen kann. Das Geschirrspülmittel und das Waschmittel waren ihr jedoch auch neu und somit wird sie es gerne verwenden. Über die Preise der Produkte kann man sich eigentlich nicht beschweren, wie ich finde. Sie sind vielleicht etwas höher, als man es von herkömmlichen Mittel kennt, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Wer sein Tier liebt, der tut auch alles für dessen Gesundheit.




Ich bedanke mich sehr bei der Tierfee für diesen tollen und interessanten Produkttest.



Und auch Sam sagt herzlich Dankeschön!












*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen