Freitag, 24. März 2017

Produkttest Nr. 896 NiTec Olbernhau

















Firma: NiTec Olbernhau

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung meines Produktes erfolgte innerhalb weniger Tage. Es war super schnell bei mir, weshalb ich mich hier über die Lieferzeit gar nicht beschweren kann. Ich vergebe volle 4 von 4 Sternen dafür.

Verpackung: 
Das Produkt war sehr sicher verpackt gewesen. Es befand sich in einem Karton und es war zusätzlich noch mit Luftpolsterfolie umwickelt, da es sich hierbei um ein zerbrechliches Produkt handelt. Es passierte nichts und deshalb vergebe ich auch hier die vollen 4 von 4 Sternen.





















Zur Firma...
Immer auf der Suche nach besonderen Geschenken, bin ich auf eine Firma gestoßen, die wirklich ganz, ganz besondere Geschenke erstellt, die auf jeden Fall unvergesslich sind und bei dem Beschenkten viele Glücksgefühle auslösen werden. Bei NiTec Olbernhau gibt es Einzigartiges und Besonderes, was ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt. Jeder von euch kennt Spiegel. Ja klar, wer kennt keine Spiegel? Aber kennt ihr personalisierte Spiegel, ganz persönliche Spiegel mit einer bestimmten Botschaft? Genau die gibt es bei NiTec Olbernhau zu kaufen. Es gibt für so ziemlich jeden Anlass wunderschöne und traumhafte Motivspiegel, die mit euren Wunschdaten versehen werden können. So wird der Spiegel, der als nützliches Ding in eurem Haus dient, zu einem besonderen Highlight mit persönlicher Botschaft. Es gibt zahlreiche Motive zur Auswahl, zwischen denen ihr auch im DaWanda-Shop oder auf Amazon wählen könnt. Sollte dennoch nicht das richtige Motiv für euch und eure Bedürfnisse dabei sein, könnt ihr euch gerne an das Team von NiTec Olbernhau wenden. Ihr könnt dem Team einfach euren Wunsch mitteilen und es findet sicher auch für euch das Richtige. Alle Motivspiegel bestehen aus Kristallglas und haben somit nur die höchste Qualität. Das Motiv wird mit Hilfe einer besonderen Methode auf die Spiegel gebracht. Die Motive sind nämlich alle sandgestrahlt, was gut hält und einen tollen Effekt erzeugt. Auf der Rückseite jedes Spiegels befindet sich ein Wandhaken, sodass ihr ihn auch prima aufhängen könnt, egal wo in eurer Wohnung. Gleich nach dem Auspacken kann er an die Wand gebracht werden. Ich habe mich mal komplett auf Amazon und auch im DaWanda-Shop durch das Sortiment geklickt. Es gibt wirklich viel zu entdecken. Man erkennt in den Motiven der Spiegel viele Anlässe wie beispielsweise den Geburtstag, die Geburt oder die Hochzeit. Natürlich könnt ihr auch Motive anfragen, wie ich eben schon sagte. Sollte mal ein Anlass anstehen, der so nicht von NiTec behandelt wurde, wird das sicher auch kein Problem sein. Bisher hat das Unternehmen schon einige Produkte verkauft. Bei DaWanda sind das ca. 450 Stück. Eröffnet wurde der DaWanda-Shop von NiTec Olbernhau übrigens im Jahr 2011. Ich finde die Idee von persönlichen Spiegeln wirklich klasse. Schaut euch unbedingt mal in den Shops um. Vielleicht ist ja auch das Richtige für euch dabei oder einen Liebsten, dem ihr eine Freude machen wollt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Olbernhau.










Zum Produkt...
Ich habe mir für meinen Test ein bereits vorhandenes Motiv aus dem Shop bei DaWanda ausgesucht. Es hat mir gleich am besten gefallen und da momentan kein bestimmter oder besonderer Anlass ansteht, durfte es wieder mal eine Liebeserklärung an meinen Freund sein. Wir wollen bald zusammen ziehen und schauen gerne nach schicken Dekoartikeln, die in unser Haus passen könnten. Ich glaube, dass dieser Spiegel hier von NiTec Olbernhau wirklich gut zu uns passen könnte. Ausgesucht habe ich mir das Motiv mit Namen "Liebe 16" mit den Maßen 45 x 45 cm.















Auf den Spiegel "Liebe 16" kann man zwei Namen bringen. Beispielsweise zum Jahrestag. Für junge und frisch verliebte Pärchen also genau das Richtige. Es gibt diesen Spiegel hier in zwei verschiedenen Größen und auch in zwei verschiedenen Gravurarten. Entweder ihr wählt die Gravurart "negativ graviert" oder "positiv graviert". Der Unterschied zwischen diesen beiden Gravurarten besteht darin, dass das Motiv beim positiven Gravieren mattiert wird. Bei der negativen Gravur bleibt das Motiv Spiegelglas und der Rest wird mattiert. Wie ihr an meinem Spiegel sehen könnt, habe ich die positive Gravur erhalten. Den Spiegel gibt es in den Größen 45 x 45 cm und 30 x 30 cm.
















Von hinten sieht der fertige Spiegel übrigens so aus. Nichts Besonderes, aber das muss es ja auch gar nicht sein. Man wird ihn in Zukunft nur noch von vorne an der Wand sehen.

















Ihr seht hier auf der Rückseite aber auch den Haken, an dem man den Spiegel an die Wand hängen kann.

















Das Sandstrahlverfahren wird bei NiTec Olbernhau per Hand angewendet. Und ich finde, dass das echt gut gelungen ist. Es sieht alles top verarbeitet aus und es ist nirgends ein Fehler zu erkennen. Unsere beiden Namen kommen gut auf dem Spiegel und wurden in einer tollen, leicht verschnörkelten Schrift auf den Spiegel gebracht.





























Die beiden Namen befinden sich jeweils in einem Herz und dazu gibt es neben den beiden Herzen noch feine, viel filigranere Schnörkel. Man findet also auf dem Spiegel viele Details und man merkt, dass sich hierbei richtig Mühe gegeben wird.

















Generell ist der Spiegel mit vielen, kleineren Details ausgestattet, die sich überall auf ihm verteilt befinden. So befindet sich eine Art Rahmen um die beiden Herzen, der jeweils bis in alle vier Ecken des Spiegels geht.

















Blumige Details sieht man auch. Die hätte ich jetzt persönlich nicht mehr auf meinem Spiegel gebraucht, aber besonders schlimm finde ich sie nicht.

















Das Blumen-Thema wird aber auch noch in den filigranen Schnörkeln an den beiden Herzen aufgegriffen. Dort sieht man kleine Blätter.




























Ich bin mit meinen Fingern über die Gravur gefahren und muss euch sagen, dass sie leicht rau ist. Sie hebt sich daher deutlich vom Rest des Spiegels ab und ist eindeutig zu erkennen. 

















Ob man einen gravierten Spiegel nun als "herkömmlichen" Spiegel verwenden kann, ist fraglich. Besonders gut sehen, kann man sich in ihm zwar schon, aber die Gravur lenkt doch sehr vom äußerlichen Erscheinungsbild ab. Ich denke, dass dieser Spiegel hier wirklich nur als Dekoration dienen sollte. Und das wird er bei uns sicher auch tun.


Viele mögen die Spiegel von NiTec Olbernhau wohl eher kitschig finden und auch ich teile diese Meinung in gewissem Maße. Viele Motive aus den Shops finde ich auch eher kitschig, aber manche gefallen mir doch richtig gut. Mein Spiegel liegt preislich übrigens bei 41,99 €, was für einen Spiegel mit Gravur echt voll okay ist. Da kann man sich nicht beschweren. Es gibt natürlich auch noch teurere und auch noch günstige Modelle im Shop zu finden. Es kommt eben immer drauf an, was man sucht und was man gerne haben möchte. Auch die Größe spielt beim Preis eine wichtige Rolle. Aber seht euch doch einfach mal selbst im Shop um und sucht euch etwas Schönes aus, was auch euren Liebsten gefallen könnte.



Ich bedanke mich sehr bei NiTec Olbernhau für diesen sehr ausgefallenen und interessanten Produkttest.




*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen