Dienstag, 28. März 2017

Produkttest Nr. 898 Blumetopf24.de

















Firma: Connexion Handels GmbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte in einer guten Zeit. Ich brauchte echt nicht lange auf die Produkte für meinen Test zu warten, weshalb ich hier für die Lieferzeit die vollen 4 von 4 Sternen vergebe.

Verpackung: 
Die Produkte waren auch sehr gut verpackt gewesen. Da es sich hierbei um zerbrechliche Produkte handelt, mussten sie das auch sein. Sie befanden sich in einem großen Karton, in dem Platz für alle drei Produkte war. Die einzelnen Produkte waren dann noch zusätzlich in Luftpolsterfolie gewickelt gewesen, sodass sie nicht beschädigt werden konnten. Außerdem war der Karton mit dickem Papier ausgelegt und somit konnte absolut gar nichts passieren. Hier also auch die vollen 4 von 4 Sternen.




















Zur Firma...
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Blumen und Pflanzen. Ich habe einfach nicht die Ausdauer und die Geduld ihnen beim Waschen zuzusehen und mich ständig um sie zu kümmern. Deshalb ist schon so manche Pflanze bei mir eingegangen, weil ich meist einfach vergessen hatte sie zu gießen. Trotzdem möchte ich euch heute einen Online Shop vorstellen, für alle die, die gut mit Pflanzen können und es lieben schöne Blumen richtig in Szene zu setzen. Denn mit einer Blume ist Haus ist es nicht getan. Man muss sie auch richtig drapieren und sie mit einem schicken Blumentopf versehen. Und genau den richtigen Blumentopf für eure Pflanzen findet ihr bei Blumentop24.de. Ein Online Shop, in dem ihr Blumentöpfe, Pflanzenkübel und Pflanzengefäße in allen Größen erwerben könnt. Wer die moderne Einrichtung liebt und auch seine Pflanzen gerne nach dieser ausstatten möchte, ist bei Blumentopf24.de genau an der richtigen Adresse. Die Idee zu Pflanzen- und Blumenkübern ist nicht neu, nein, man kann sie sehr, sehr weit zurück verfolgen. Unsere Vorfahren verstanden sich schon darauf Blumen und Gräser in erlesenen und feinen Gefäßen heranzuziehen und den Garten und das Heim damit zu gestalten. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, fällt mir als erstes auch schon unser schöner Garten ein. Den hat mein Opa immer gehegt und gepflegt und wirklich geliebt. Er nahm meine Schwester und mich oft mit nach draußen und hat uns die Schönheit der Natur gezeigt. Es wurden damals nicht nur Pflanzen eingepflanzt, sondern auch selbst gezüchtet. Wir haben Samen in die Erde gegeben und konnten später dann leckeres Gemüse und Obst genießen und tolle, schöne Blumen bestaunen. Hachja, ich vermisse diese Zeit schon ein wenig und denke oft an sie zurück. Mit den Produkten von Blumentopf24.de kann man sich dieses Gefühl vielleicht wieder ins Haus holen und selbst etwas tolles erschaffen. Schaut dazu am besten mal in den folgenden Kategorien nach und sucht nach euren Wunschprodukten...

* Blumentöpfe
* Pflanzenkübel groß
* Pflanzenkübel Kunststoff
* Pflanzkästen
* Pflanzampeln
* Vasen
* Schalen
* Kunstpflanzen
* Säulen
* Untersetzer
* Accessoires
* Pflanzeinsätze
* Brunnen
* SALE
* Teichbecken
* Gartenfeuerstellen
und
* B-Ware/Restposten

Ganz toll finde ich an der Internetseite von Blumentopf24.de, dass man so wahnsinnig viel über Blumenkübel und andere Accessoires für die Blumen erfährt. Die Kultivierung in Blumentöpfen ist heute voller Möglichkeiten. Es gibt so viele, unterschiedliche Pflanzenkübel, die sich vor einigen Jahren wahrscheinlich noch niemand vorstellen konnte. Das beginnt bei edlen Blumenkästen, geht über wuchtige Pflanztröge und geht bis hin zu schicken Übertöpfen. Damit könnt ihr sowohl euer Haus und den Garten, als auch die Terrasse und den Balkon verschönern. Es ist egal, ob ihr etwas Zeitloses wollt oder doch auf das klassische Design steht. Es ist für jeden Geschmack das richtige Produkt dabei. Vielleicht inspiriert euch das ein oder andere Produkt noch zu weiteren, tollen Ideen und ihr wollt gleich loslegen und euren Garten neu gestalten. So unterschiedlich wie die Designs der Produkte sind, so unterschiedlich sind auch die Materialien, aus denen sie bestehen. Ihr bekommt im Shop unter anderem folgende Materialien...

* Faserbeton
* Steinzeug
und
* Terrakotta

Damit ihr die Kübel auch draußen lagern könnt, bestehen diese meist aus witterungsbeständigem und winterfestem Material. Der Faserbeton ist beispielsweise eines dieser Materialien. Er besteht zur einen Hälfte aus Beton und zur anderen aus bestimmten Fasern, die im Rohzustand untergemischt werden. Wer das Innere seines Hauses schön gestalten möchte, kann gerne auf Blumenkübel aus Fiberglas oder Polystone zurück greifen. Das sind verschiedene Kunststoffe, die in Steinzeug-Optik daher kommen und mit Tonstaub verfeiner wurden. So entsteht ein einzigartiger und täuschend echter Effekt zum herkömmlichen Steinzeug. Für das bloße Auge ist dieser Unterschied nicht wahrnehmbar. Der Vorteil ist bei den Kübel aus Polystone und Fiberglas natürlich, dass diese wesentlich leichter im Gewicht sind. Sie haben aber auch eine extreme Haltbarkeit und eine tolle Beständigkeit bei Wind und Wetter. Gerade weil diese Produkte so viel leichter sind, würde ich sie immer im Haus aufstellen. Man kann sie dort dann beliebig verschieben und immer wieder neu in Szene setzen. Die Kübel sind gut für größere Blumen oder für mehrere Blumen geeignet. Wer es eher kleiner und feiner mag, kann natürlich auch kleinere Blumentöpfe und Übertöpfe bei Blumentopf24.de kaufen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, vielen, verschiedenen Farben und sogar mit cooler Beleuchtung. Besonders schön finde ich, dass es die Töpfe in den verschiedensten Farben zu kaufen gibt. So ist für jeden die richtige Farbe dabei. Ich stelle mir auch die beleuchteten Töpfe richtig toll vor. Sie zaubern bestimmt ein einzigartiges Flair auf jede Terrasse, in jede Wohnung und auch in jeden Garten. Egal, nach was ihr genau sucht, bei Blumentopf24.de werdet ihr sicherlich fündig. Es kommen auch immer wieder neue Produkte in das schon umfangreiche Sortiment dazu. Aus diesem Grund lohnt es sich immer mal wieder einen Blick in den Shop zu werfen. Je nach Jahreszeit ändert sich der Stil der Produkte und ihr bekommt immer das, was am besten zu euch und eurer Umgebung passt. Geführt wird der Online Shop von der Connexion Handels GmbH, die mir bereits einen Testbericht ermöglichte. Dieser handelte zwar von einer ganz anderen Art von Produkt, aber hier findet ihr ihn nochmals, um euch auch darüber zu informieren. Wie ihr dann sehen könnt, handelt das Unternehmen mit sehr vielen, verschiedenen Produkten. Es betreibt verschiedene Internetportale, die aber alle die gleichen, hohen Ansprüche an die Qualität der Produkte haben. Alle Waren der Connexion Handels GmbH stammen von ausgewählten deutschen oder europäischen Markenherstellern. Da das Team der Connexion Handels GmbH sehr engagiert ist und die Kunden immer zufrieden stellen möchte, könnt ihr euch auch gerne an es wenden, wenn ihr nach einem Produkt sucht, welches so noch in keinem Shop vorhanden ist. Das Team versucht immer eure Wünsche zu erfüllen und gibt sich dabei die allergrößte Mühe. Solltet ihr euch entscheiden bei Blumentopf24.de zu bestellen, werden eure bestellten Produkte immer versandkostenfrei innerhalb Deutschlands geliefert, wenn ihr einen Bestellwert von 29 € erreicht. Solltet ihr unter diesen Wert kommen, zahlt ihr pauschal einen Versand von 5,90 €. Wie die Versandkosten in die EU-Länder und auch in die Nicht-EU-Länder aussehen, findet ihr auf der Internetseite von Blumentopf24.de. Bezahlt werden kann per Vorkasse, per PayPal, per Kreditkarte, per Sofortüberweisung und auf Rechnung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich Frankfurt am Main.









Zu den Produkten...
Nun durfte ich mir für meinen Test drei echt tolle und sehr edle Produkte aussuchen. Die haben mir gleich auf Anhieb gefallen und ich war regelrecht verliebt in sie gewesen. Wie ich oben schon sagte, bin ich ja eigentlich nicht so der Pflanzen-Fan, aber als ich diese Kübel gesehen habe, kam mir gleich eine richtig gute Idee damit. Welche das genau ist, erfahrt ihr gleich. Zuerst möchte ich euch aber die Kübel noch in aller Einzelheit zeigen. Die drei nennen sich "Blumenkästen Ardezza rechteckig".



















Die Kästen gibt es in ganzen fünf, verschiedenen Größen. Ich habe drei verschiedene Größen erhalten. Der erste Kasten hat die Maße 18 x 7 x 7 cm und ist somit auch der kleinste Kasten, den es in dieser Ausführung zu kaufen gibt.


















Die Kästen haben eine Reliefoptik, die sehr edel und modern wirkt. Sie bestehen aus Ardezza-Material, welches nicht so schwer ist, wie es auf den Fotos aussieht. Die Kästen lassen sich leicht hin und her transportieren, sehen aber aus wie harter, fester Stein. 



















Die graue Farbe der Kästen gefällt mir richtig, richtig gut. In einer anderen Farbe hätte ich mir diese auch gar nicht gewünscht. Sie passen mit dieser Farbe perfekt in unsere Küche und machen sich auf der Fensterbank wirklich gut.


















Man kann die Kästen sowohl innen, als auch außen einsetzen. Sie sehen mit bunten Blumen genauso schön aus, wie mit schlichten, einfachen Pflanzen. Es ist also völlig egal, welche Blume ihr einpflanzen wollt, es wird immer gut aussehen.


















Blumentopf24.de gibt euch in der Produktbeschreibung den Tipp die Kästen draußen auf die Terrasse zu stellen, da sie sich dort am besten machen. Sie sind die perfekte Abtrennung und kommen besonders auf Steinboden gut zur Geltung. Ich persönlich finde sie innen aber schöner und genau dort setze ich sie aktuell ein. Da ich eben ja schon sagte, dass ich mir etwas ganz Besonderes für die drei Kübel ausgedacht habe, möchte ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen und euch zeigen, wie mir die Kästen momentan dienen.



















































Nämlich als Kästen für kleine Küchenhelfer! Kresse, Basilikum, Rosmarin und Co. werden sich demnächst in meinen neuen Kästen wie zu Hause fühlen. Das ist eine praktische und nützliche Lösung, die mir sehr gut gefällt. Und sehen die Kübelchen mit den Kräutern nicht wahnsinnig cool aus?


















Eigentlich wollte ich in den kleinsten Kasten die Kresse stellen. Leider ist die Box der Kresse einen kleinen Tick zu groß für die doch sehr schmale Öffnung des kleinsten Kastens. Ich werde also in Zukunft nach Boxen mit Kräutern Ausschau halten, die etwas schmaler sind, sodass sie prima in den kleinen Kasten passen.

















Farblich passt die saftige, grüne Kresse perfekt zu dem einfachen grau des Kastens. Das ergibt einen schönen Kontrast, der in der Küche wirklich sofort auffällt.
















Ihr bekommt die Töpfe ab 11,99 € und genau so viel kostet der kleinste Kasten aus der Ardezza-Reihe. Der Preis ist vollkommen in Ordnung und mir absolut nicht zu hoch.







Der zweite Kasten ist gleich eine Nummer größer und hat die Maße 23 x 11 x 11 cm. Es ist die nächste Größe, die nach dem kleinsten Kasten kommt. Dieser Kasten bietet aber doch wesentlich mehr Platz für Pflanzen aller Art und natürlich meine geliebten Kräuter, auf die ich in der Küche nicht verzichten möchte.
















Natürlich sollte auch in diesem Topf ein leckeres Kraut ihren neuen Platz finden. Da die Kresse leider ein wenig zu groß für den ersten Kasten war, habe ich sie einfach mal in den nächst größeren Kasten gesetzt. Dort "versinkt" sie zwar ein wenig drin, aber die Box mit der Kresse passt hervorragend hinein. Währe das Gewächs jetzt ein klitzekleines bisschen höher, wäre dieser Kasten also perfekt. Sicher werde ich aber auch noch eine andere Pflanze finden, die sich gut in dem Kasten mit den Maßen 23 x 11 x 11 cm macht.

















Alle Ecken und Kanten der Kästen sind übrigens abgerundet. Und man sollte erwähnen, dass die Oberflächen an allen Seiten nicht eben und gleichmäßig sind. Aber gerade das gefällt mir hier so gut, da jeder Kasten somit ein echtes Unikat ist. Keiner gleicht dem anderen, alle unterscheiden sich ein kleines bisschen.



















Hachja, ich mag die Optik der Kästen so gerne, dass ich sie mir ständig wieder ansehen könnte. Vor allem mit den grünen Kräutern darin, sind die Kästen ein echter Hingucker und fallen den Gästen sicherlich sofort auf, wenn sie die Küche betreten.

















Wer die Kästen nicht zweckentfremden möchte, kann natürlich auch die "normalen" Blumen hinein pflanzen. Die sehen bestimmt auch ganz toll in den Kästen aus.








































Damit die Kästen nicht direkt auf dem harten Boden oder einem anderen harten Untergrund stehen müssen, befinden sich an jedem Kasten an allen vier Ecken auf der unteren Seite kleine Noppen. Das finde ich nicht nur praktisch um die Kästen selbst zu schützen, sondern auch eventuell den teuren Boden, wenn ihr sie im Innenbereich aufstellen wollt. Der könnte ungewollt verkratzen und das würde sehr unschön aussehen.



























Hier seht ihr nun nochmals den nächst größeren Kasten, in den ich die Box mit der Kresse gestellt habe. Wie ihr seht, versinkt die Kresse wirklich ein bisschen in dem Kasten. Dennoch wirkt sie auch in diesem Kasten echt gut.


















































Preislich liegt dieser Kasten übrigens auch bei nur 11,99 €.






Nun komme ich schon zum dritten und letzten Kasten aus diesem Produkttest. es ist der Kasten mit den Maßen 28 x 14 x 14 cm. Es ist der größte Kasten, der drei Größen, die ihr bei Blumentopf24.de kaufen könnt. Übrigens, es gibt noch zwei weitere Ausführungen der Kästen, die vielleicht interessant für euch sein könnten. Wenn ihr nicht nur einen Kasten der gleichen Größe kaufen wollt, könnt ihr auch gerne auf die 8er-Sets im Shop zurück greifen. Die gibt es mit den Maßen 23 x 11 x 11 cm und 28 x 14 x 14 cm. Preislich liegt das kleinere 8er-Set bei 72,99 € und das größere Set bei 104,99 €. Der größte Kasten, den ich für meinen Test erhalten habe, gefällt mir wirklich am besten. Er bietet so viel Platz für jede Art von Kraut und man kann auch etwas größere Töpfchen gut hinein stellen.


















Bei dem größten Kasten sind euch wirklich keine Grenzen gesetzt, was die Gestaltung angeht. Ihr kennt ja sicher alle die Töpfchen mit Basilikum, Rosmarin und Petersilie. All diese Töpfe passen hervorragend in den 28 x 14 x 14 cm großen Kasten. Bei mir findet aktuell ein Basilikum-Topf seinen Platz in dem Kasten.





























Obwohl es sich hierbei um den größten Kasten aus der Serie handelt, ist er dennoch sehr handlich und nicht allzu schwer.

















































Und auch hier sieht man wieder die praktischen Noppen, die den Boden, die Arbeitsplatte oder auch die Terrasse vor Kratzern schützen sollen. Natürlich wird auch der Kasten selbst geschützt und liegt nicht so hart auf dem Boden auf.





























Jetzt zeige ich euch noch meinen "gefüllten" Topf, der wieder mit einem saftigen, grünen Strauch versehen wurde. Die grasgrünen Basilikumblätter sehen sooooo toll in dem Kasten aus!














































































Ich gehe davon aus, dass gleich zwei Töpfchen mit Kräutern in den großen Kasten passen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht. Wenn man Basilikum-Töpfchen abgegrast ist, werde ich zwei neue Töpfchen anschaffen und das testen. Aber auch nur ein Topf sieht gut in dem Kasten aus und bringt einen guten Kontrast zum eintönigen grau.

















Der größte Kasten aus dem Sortiment von Blumentopf24.de hat einen Preis von 16,99 €. Der ist meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Der Preist ist mir nicht zu hoch und ich würde ihn jederzeit wieder zahlen für so ein schickes und modernes Kästchen.




Die Produkte aus dem umfangreichen Sortiment von Blumentopf24.de gefallen mir richtig gut. Es sind ein paar tolle Produkte dabei, die sich echt sehen lassen können. Die Töpfe aus der Ardezza-Reihe gefallen mir aber mit am besten und sind mein klarer Favorit aus dem Shop. Preislich kann man absolut nicht meckern und optisch machen die Töpfe doch einiges her.




Ich bedanke mich wieder sehr bei der Connexion Handels GmbH für diesen erneuten, wirklich coolen Produkttest.




*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen