Sonntag, 30. April 2017

Produkttest Nr. 905 Landgraf
















Firma: Landgraf Uhren

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Lieferung meines Testproduktes erfolgte in einer angemessenen Zeit. Es war innerhalb weniger Tage bei mir daheim, sodass ich über die Lieferzeit echt nicht meckern kann. Für diese vergebe ich die vollen 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war das Produkt für meinen aktuellen Test in einem kleinen Luftpolsterumschlag. Der war für den Versand echt ausreichend. Denn das Produkt selbst befand sich außerdem noch in seiner eigenen Verpackung, die sehr fest war und es vor Stößen von außen schützte. Hier auch die vollen 4 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Ich liebe ja Schmuck. In meiner Kommode findet ihr zahlreiche Ketten, Armbänder und auch Ohrringe (die ich aber heute gar nicht mehr so trage). Auch ein paar Uhren sind dabei, die mir aber leider nicht mehr so gut gefallen. Sie sind schon Jahre alt und wurden von mir getragen, als bunte Silikonuhren total im Trend waren und von jedem getragen wurden. Heute sieht man sie kaum noch an einem Handgelenk und auch an meinem werdet ihr sie nicht mehr finden. Ich lege dann heute doch eher Wert auf ein elegantes Design und mag dezent desingte Uhren sehr gerne. Wenn es euch auch so geht, habe ich heute wohl genau das Richtige für euch. Denn heute stelle ich euch Landgraf Uhren vor. Einen Online Shop, in dem ihr genau solch elegante, fein designte Uhren finden könnt. Denn Eleganz ist eines der drei Merkmale, die die Landgraf Uhren haben. Neben der Eleganz sind die Uhren und das Unternehmen außerdem zeitlos und klassisch. Genau das, wonach ich lange gesucht habe. Im Shop von Landgraf Uhren findet ihr die "Landgraf Classic Collection", die ein minimalistisches Design vorweisen können und außerdem ein ungeahntes Level an Ästhetik und Qualität mitbringen. Die Kollektion im Shop ist zwar noch recht klein, kann sich aber durchaus schon sehen lassen. Sie besteht aus lediglich vier Uhren, wo aber sicherlich für jeden von euch die richtige Ausführung dabei ist. Soweit ich das sehen kann, sind die Uhren von beiden Geschlechtern zu tragen, also unisex. Für Damen und auch für Herren gibt es die folgenden Uhren zu kaufen...

* Landgraf Classic Gold Cognac
* Landgraf Classic Silver
* Landgraf Classic Gold
und
* Landgraf Classic Silver Cognac

Alle vier Uhren gefallen mir richtig gut. Toll finde ich, dass es die Uhren von Landgraf sowohl in Silber, als auch in Gold zu kaufen gibt. Ich trage eigentlich lieber goldenen Schmuck, habe aber auch ein paar Teile in Silber. Da kommen mir die verschiedene farbigen Uhren gerade recht. So kann man immer variieren und die Uhren auf die Farbe des Schmucks abstimmen. Solltet ihr euch nun für eine (oder auch zwei ;)) Uhren aus dem Sortiment entschieden haben, könnt ihr sie bei Landgraf Uhren per Paypal, AmazonPayments oder per Vorkasse bezahlen. Verschickt werden eure Bestellungen in die ganze Welt. Ihr könnt also auch beispielsweise aus Amerika bestellen. Die Uhren werden euch überall hin geliefert. Ab einem Warenwert von 100 € wird versandkostenfrei versendet. Innerhalb Deutschlands kostet der Versand lediglich 3,90 €. Die Versandkosten in die Schweiz und nach Österreich belaufen sich auf 8,90 €. Ist eure Bestellung bei Landgraf Uhren eingegangen, wird sie umgehen bearbeitet und eure Uhren werden innerhalb von 24 Stunden an euch versendet. Es geht also wirklich blitzschnell, was ich persönlich nur bestätigen kann. Wer jetzt noch gerne ein paar mehr Infos über Landgraf Uhren erfahren möchte oder sich mal ein eigenes Bild über den Online-Auftritt machen möchte, kann sich gerne auf der Internetseite in folgenden Kategorien umschauen...

* Home
* Damen
* Herren
und
* Newsblog

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Fürth.









Zum Produkt...
Ich habe mir für meinen Test eine von vier Uhren aus dem Sortiment ausgesucht. Diese hat mir am besten gefallen und MUSSTE bei mir zu Hause einziehen. Ausgesucht habe ich mir die Uhr "Landgraf Classic Silver". Da ich schon eine Uhr mit goldenem Ziffernblatt besitze, habe ich mir die mit silbernem Ziffernblatt ausgesucht. Wie eben schon gesagt, kann ich jetzt ganz gut variieren und beiden Uhren immer auf meinen Schmuck abstimmen. Toll finde ich bei dieser Uhr auch, dass sie ein schwarzes Band hat. Schwarz passt zu allem und wirkt immer edel und klassisch. Meine neue Uhr befand sich in ihrer eigenen Verpackung, in der ich sie auch in Zukunft aufbewahren werde. Diese besteht aus einer schwarzen Schachtel, die innen gut gepolstert ist und genug Platz für meine Landgraf Uhr bietet. Auf dem Deckel der Schachtel befindet sich natürlich der Name der Marke.


















Das schwarze Band passt hervorragend zu den silbernen Zeigern und den silberen Ziffern. Das sieht so schick und fein aus! Ich liebe es einfach!


















Das Ziffernblatt wird durch echtes Saphireglas geschützt und das Gehäuse der Uhr besteht aus Stainless Steel. Das Band ist aus echtem Leder und die Uhr ist sogar wasserdicht bis 5ATM.
















In der Uhr befindet sich ein original Schweizer Uhrwerk, was natürlich von hoher Qualität zeugt. Die Gehäusegröße liegt bei allen Uhren bei 38 mm, was nicht gerade klein ist. Für mein kleines, zierliches Handgelenk ist sie schon sehr groß. Es geht aber noch und die Uhr wirkt für mich nicht zu wuchtig. Jedoch sollte man hier beachten, dass die Uhren sowohl von Damen, als auch von Herren getragen werden könnten. Von daher sollte das Gehäuse auch eine gewisse Größe haben und sollte nicht zu klein sein. An einem Herren-Handgelenk wirkt sie sonst zu winzig.















Die Uhr sieht sehr fein und zart aus. Jede einzelne Minute ist auf dem Ziffernblatt eingetragen und mit einer silberfarbenen Ziffer versehen. Unter der Ziffer, die für die 12 steht, seht ihr auch nochmals den Namen der Marke. Das Ziffernblatt ist wirklich minimalistisch gehalten, was ich aber richtig, richtig schön finde. Es wirkt elegant und passt durch seine Zeitlosigkeit zu jedem Outfit.
















Das Lederband ist mit insgesamt sieben Löchern versehen. So könnt ihr die Uhr auf euer Handgelenk anpassen und für euch die richtige Weite finden. Ich muss die Uhr übrigens in das vorletzte oder sogar ins letzte Loch geben, da sie mir sonst zu weit ist.




























Auch von hinten wirkt die Uhr edel und sieht fein aus. das Gehäuse wirkt stabil und qualitativ hochwertig.




























Auch auf dem Verschluss der Uhr könnt ihr den Namen der Marke lesen. Dieser ist dort schön eingraviert, was auch richtig edel wirkt.


















Was soll ich noch sagen? Die Uhr hat es mir echt angetan. Sie ist optisch ein totaler Hingucker und wurde von mir schon oft am Handgelenk ausgeführt. Sie ist schicke, edel und passt wirklich zu jedem meiner Outfits. Ich habe sie bisher nicht nur zu eleganten Outfits getragen, sondern auch zu etwas sportlicheren Kleidungsstücken angezogen.
















Die Uhr ist sehr schmal, was ich gut finde. Somit wirkt sie wahrscheinlich nicht so wuchtig, wie sie es eigentlich mit ihrer Größe tun würde.



















Durch das Genuine Leather liegt sie angenehm am Handgelenk und reibt dort nicht unangenehm.


















Das Band der Uhr kann man einfach beiklemmen und zwar mit Hilfe zweier Schlaufen, die sich an diesem befinden. So steht das Band nicht unschön ab und liegt eng an.

















Der Preis für die tolle Uhr liegt bei 89,95 €. Das Preis-Leistungsverhältsnis finde ich in Ordnung. Ich habe eine Uhr, die ist wesentlich teurer, aber noch einen Ticken hochwertiger. Die Uhren von Landgraf sind qualitativ auch sehr gut.







































Und so sieht die Uhr am Handgelenk aus. Wie ihr seht, geht die Größe hier echt klar und die Uhr wirkt an mir nicht zu wuchtig.























































































Die Uhr ist toll! Ich mag sie sehr und trage sie auch jetzt gerade an meinem Handgelenk. Sie ist immer ein schöner Hingucker und praktisch noch dazu. Man sollte nie vergessen, dass eine Uhr nicht nur ein Accessoire ist. Sie zeigt uns die Zeit an und ist leider im Zeitalter des Smartphones stark in den Hintergrund gedrängt worden. Mittlerweile werden die Uhren an der Hand aber wieder mehr und sind öfter zu sehen, was ich sehr schön finde.



Ich bedanke mich sehr bei Landgraf Uhren für diesen schicken und feinen Produkttest.





*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich mag so schlichte Uhren-sieht schick aus! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen