Dienstag, 27. Juni 2017

Produkttest Nr. 921 Coledampf's
















Firma: K-Tek Küchenartikel GmbH

Produktart: Küche & Haushalt


Lieferzeit: 
Das Produkt für meinen Test wurde mir in einer guten Zeit zugestellt. Lange brauchte ich nicht darauf zu warten. Für die Lieferzeit, die wirklich sehr schnell war, vergebe ich hier die vollen 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Verpackt war das Produkt auch richtig gut. Es passierte ihm während des Versandes nichts. Es kam unbeschädigt bei mir an, da es doppelt verpackt gewesen war. Es befand sich zum einen in einem mittelgroßen Karton und zum anderen in seiner eigenen Verpackung. Hier gibt es also auch die vollen 4 von 4 Sternen.




















Zur Firma...
Küche, Küche, Küche... Hachja, momentan ist die Küche ein sehr wichtiges und zentrales Thema im Leben von meinem Freund und mir. Denn wir haben es endlich, endlich gewagt und den ersten Schritt in eine gemeinsame Zukunft gemacht. Denn wir haben eine Küche gekauft! Das erste, essentiell wichtige Teil unseres Hauses, welches wir schon in diesem Jahr renovieren wollen. Kein Wunder also, dass ich nun ständig auf der Suche nach Küchengeräten, Utensilien für die Küche und natürlich auch Dekoartikeln für die Küche bin, die leider noch nicht einmal steht. ABER man kann da ja bekanntlich nie zu früh anfangen, oder was meint ihr? In Zuge dessen bin ich auf Coledampf's aufmerksam geworden, denn dort gibt es allerhand Produkte für die Küche, auf die man nicht verzichten möchte. Schon seit 1995 ist Coledampf's Culturcentrum das professionelle Fachgeschäft für Küchenartikel und somit eure erste Anlaufstelle, wenn ihr mal etwas Neues für die Küche sucht. Das Ziel des Unternehmens war es nicht nur das Hobby des Kochens zum Beruf zu machen. Sondern auch das Kochen als haptisches und optisches Erlebnis zu gestalten. Bei Coledampf's wird zum größten Teil auf Verpackungen und Displays verzichtet. Die Ware ist die Ladeneinrichtung von Coledampf's. Die Produkte des Unternehmens sind für jedermann geeignet. Nicht nur für Menschen, deren Beruf es ist zu kochen, die gerne experimentieren und ständig neue Gerichte erfinden, sondern auch für alle die, die täglich kochen und auf der Suche nach nützlichen und praktischen Werkzeugen dafür sind. Aber nicht nur Werkzeuge gibt es bei Coledampf's zu finden. Auch Produkte zum Backen, Verschenken oder zur Inspiration sind bei Coledampf's im Sortiment gut vertreten. Sowohl Studenden und ihre erste Küche, Gastronomen mit den höchsten Ansprüchen, als auch Hobbyköche werden hier fündig und können sich mal so richtig eindecken. Über 8.000 Artikel befinden sich aktuell im Sortiment von Coledampf's. Es wird also schon ein Weilchen dauern, sich alles anzuschauen. Aber es lohnt sich, das kann ich euch versprechen. Schaut euch doch einfach mal in dem schicken Ladengeschäft in Berlin um und lasst euch inspirieren. Das Team von Coledampf's steht euch dabei immer gerne zur Verfügung. Im November diesen Jahres wird Coledampf's schon 20 Jahre alt. Seit 20 Jahren bietet euch das Unternehmen also schon schöne und mehr als gute Produkte an. Die Eigenprodukte kamen allerdings ein Weilchen später in das Sortiment. Nachdem zahlreiche Kunden immer wieder nach den coolen Coledampf's fragten und wo man diese kaufen könne, dachte sich das Team von Coledampf' "Warum eigentlich nicht? Warum nicht selbst Produkte für die Küche zu entwickeln?". Gesagt, getan und so entstanden die Coledampf's-Produkte, die sich neben all den großen Marken durchsetzten sollten. Bestechen tuen diese durch ihre hohe Qualität. Aktuell gibt es ein schlichtes Keramikset, welches in Portugal hergestellt wird, Holzkochlöffel und auch Holzbretter mit dem Branding von Coledampf's und sogar fünf Besteckserien, die aus Solingen stammen. Es werden aber sicher noch viele, weitere Produkte in das noch kleine Sortiment von Coledampf's hinzu kommen. Und bis das so weit ist, könnt ihr euch natürlich auch gerne alle anderen angebotenen Marken im Online Shop ansehen. Schaut ihr euch im Shop um, findet ihr die folgenden Themenwelten, in denen ihr stöbern und auch shoppen könnt...

* Kochen
* Backen
* Werkzeuge & Co
* Prozellan/Glas
* Wein/Bar/Cocktail
* Kaffee/Tee
* Textiles
* Bücher
* Dekorationen & Saisonales
* by andy Design
* Gutscheine
und
* Herstellerübersicht

Zu den zahlreichen Herstellern im Shop gehören unter anderem diese hier...

* AdHoc
* Alfi
* Birkmann
* Carl Mertens
* Emile Henry
* Gefu
* Holst
* KitchenCraft
* Pasta Aid
und
* Römertopf

Im Coledampf's-Magazin erfahrt ihr echt einiges über das Unternehmen, was es ausmacht und welche tollen Aktionen immer mal wieder anstehen. So erfahrt ihr beispielsweise einiges über Spitzenköche, einen tollen Workshop im Mai von Birkmann und das Weingut Haritatos. Ein Blick in das Magazin lohnt sich in jedem Fall. Und wer gleich noch etwas Leckeres mit Hilfe der Coledampf's-Produkte zubereiten möchte, aber noch nicht weiß was, kann sich gerne das ein oder andere Rezept auf der Internetseite ansehen. Da gibt es zum Beispiel die köstliche Spargelsuppe. Spargel ist aktuell ja immer noch Thema und bei mir sehr hoch im Kurs. Da die Spargelzeit aber auch bald schon wieder zu Ende geht, sollte man schnell sein und noch ein paar leckere Rezepte mit ihm ausprobieren. Habt ihr euch nun ein bisschen im Shop umgeschaut und etwas entdeckt, was euch gut gefällt und was ihr gerne kaufen möchtet, könnt ihr es innerhalb Deutschlands per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und auf Rechnung bezahlen. Die gleichen Zahlungsarten gelten auch außerhalb Deutschlands. Innerhalb Deutschlands wird versandkostenfrei ausgeliefert. Ins Ausland kostet der Versand pauschal 5,00 € nach Österreich, 8,00 € in alle anderen EU-Länder und 15,00 € in die Schweiz. Ab einem Bestellwert von 150,00 € wird auch ins Ausland versandkostenfrei ausgeliefert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin.








Zum Produkt...
Für meinen Produkttest habe ich mir ein ganz tolles Produkt ausgesucht. Da ihr ja alle wisst, dass ich momentan total gerne Tee trinke (jaaaa, auch bei diesen Temperaturen kann ich ihn immer noch genießen), habe ich mir einen schicken Wasserkocher aus dem Sortiment von Coledampf's ausgesucht. Diesen gibt es in drei Farben im Shop zu kaufen, die da wären...

* Rot
* Schwarz
und
* Creme

Der Wasserkocher ist von der Marke Cilio und er nennt sich "Retro".






















Wie der Name des Wasserkochers schon sagt, ist er Programm. Sein Gehäuse besteht aus Edelstahl und ist in stilvollen Farben gehalten. Der lackierte Wasserkocher sollte auf keinen Fall im Schrank versteckt werden. Ihr könnt ihn offen präsentieren und ihn von euren Freunden bestaunen lassen. Erhalten habe ich den Wasserkocher in der leuchtenden Farbe rot. Diese ist wirklich total intensiv und sieht richtig schön aus. Aber auch die beiden anderen Farben sind nicht von schlechten Eltern. Besonders gut gefällt mir der schwarze Wasserkocher, der durch eine Farbe schlicht gehalten ist und somit in jede Kücheneinrichtung passt.
















Die Designs der Marke Cilio werden immer aus edlen Materialien designt und hervorragend verarbeitet. Der Wasserkocher glänzt richtig und man kann sich sogar in ihm spiegel.
















Er wurde sogar mit einem kleinen, feinen Sieb an der Öffnung des Ausgießers ausgestattet, sodass der Kalk aus dem Wasser nicht in eure Tasse gelangen kann. Und Kalk kommt hier bei uns in der Gegend seeeeehr häufig vor. Fragt lieber nicht. Unser Wasser ist so kalkig, dass unser eher billiger Wasserkocher auf der Arbeit schon nach zwei Monaten komplett durchgekalkt war. Man kann auch nichts dagegen tun. Unser Wasser hier ist einfach so hart. Ich hoffe, dass dieser neue Wasserkocher ein bisschen länger standhält und nicht so schnell verkalkt. Ich werde ihn richtig pflegen und regelmäßig säubern.

















Geöffnet werden kann der Deckel mit Hilfe eines roten Knopfes, den man in den Deckel drücken muss. Der Deckel öffnet sich dann automatisch und schnellt nach oben. Und schon kann das Wasser zum Kochen eingefüllt werden.


















Der Knopf ist nicht zu übersehen, da er auch richtig rot leuchtet.





























Neben dem lackierten Edelstahl, besteht der Wasserkocher außerdem zum Teil aus Kunststoff. Den sieht man beispielsweise am schwarzen Deckel und dem Griff, an dem man den Wasserkocher von der Platte heben kann.



















Der Wasserkocher fasst ganze 1,7 l Wasser, was für mehr als ein paar Tassen Tee vollkommen ausreicht. Er hat übrigens die Höhe von 24,5 cm. Außerdem ist der Wasserkocher mit einer automatischen Abschaltfunktion ausgestattet. Sobald das Wasser im Inneren kocht, schaltet sich das Gerät automatisch ab und es wird nicht noch heißer. Das erkennt ihr an dem Schalter, den ihr für das Kochen nach unten drücken müsst. Er schnellt wieder nach oben, wenn das Wasser heiß genug ist und das rote Licht erlicht.


















Angeschaltet ist der Wasserkocher, wenn ihr ihn auf die "1" herunter gedrückt habt.


















Es gibt außerdem eine Skala, die bis zu 1,7 l hoch geht. An dieser Skala seht ihr immer, wie viel Wasser ihr eingefüllt habt und könnt so gleich mehrere Tassen Tee kochen.

















Optisch gefällt mir der Wasserkocher richtig gut. Die Farbe ist ein Traum und wird sich sicher gut in unserer neuen Küche machen.

















Dass es sich hierbei um ein Produkt der Marke Cilio handelt, erkennt man am unteren Rand des Wasserkochers. Dort steht in schwarzer Schrift der Name der Marke.



















Zu dem Wasserkocher selbst gehört natürlich auch eine Platte, ohne die der Wasserkocher gar nicht funktionieren würde. Die Platte wird an den Strom angeschlossen und versorgt den Kocher so mit Energie zum Kochen.



















Die Platte ist einfach in schwarz gehalten und auch mit einem schwarzen Stecker für die Steckdose versehen. Das Kabel ist meiner Meinung nach lang genug und sollte auch kein Stück länger sein. Man erreicht mit dieser Länge bei uns eigentlich jede Steckdose.











































































Ich habe den Wasserkocher natürlich gleich bei uns angeschlossen und ausprobiert. Er hat tadellos funktioniert. Vor der ersten Nutzung habe ich ihn gründlich gereinigt und dann mit ein wenig Wasser befüllt. Es dauert zu Anfang zwar ein kleines bisschen länger, bis das komplette Wasser kochte, aber das ist beim ersten Benutzen sicherlich immer so. Die Male danach ging es schon wesentlich schneller.


















Aktuell steht der Wasserkocher noch bei meinen Eltern in der Küche. Aber auch da macht er sich richtig gut und kommt immer mal wieder zum Einsatz.























































Nun möchte ich euch noch zeigen, wie der Wasserkocher aussieht, wenn er im Einsatz ist. Dazu habe ich ein kleines Video gedreht, welches ihr weiter unten findet. 












































































video





Der Wasserkocher erfüllt seinen Zweck auf jeden Fall sehr gut. Er bringt das Wasser in einer angemessenen Zeit zum Kochen und sieht dabei noch super schick aus. Er wird aktuell jeden Tag von mir genutzt, da ich einfach nicht auf meinen Tee verzichten möchte. Ich hoffe, dass ich lange Freude an ihm haben werde. Preislich ist er zwar etwas teurer, als es die herkömmlichen Wasserkocher aus dem Elektromarkt sind, aber er ist qualitativ auch etwas hochwertiger. Er sieht besser aus als viele anderen Wasserkocher und besteht auch aus hochwertigeren Materialien. Der Preis liegt bei 59,95 €. Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden, ob er so viel Geld für einen guten Wasserkocher ausgeben möchte, oder eben nicht. Kauft man ein günstigeres Modell, muss man aber davon ausgehen, dass der Wasserkocher dann nicht so lange hält. So ist es zumindest in Gebieten, in denen das Wasser sehr kalkhaltig ist. Von der Marke Cilio gibt es natürlich noch weitere Produkte, die für mich sehr interessant sind. Es gibt nämlich auch ein farblich abgestimmten Toaster und ein Waffeleisen, welches man auch in diesem leuchtenden rot kaufen kann. So kann man fast alle Küchengeräte aufeinander abstimmen und erhält so ein tolles Gesamtbild in der Küche. Für Frauen ist das ja besonders wichtig ;).



Die Produkte von Coledampf's sehen alle super interessant aus und erscheinen mir auch alle qualitativ hochwertig. Die große Auswahl finde ich klasse, denn so ist für jeden etwas dabei, der seine Küchenutensilien aufstocken möchte oder auf der Suche nach neuen Küchengeräten ist.


Ich bedanke mich sehr bei Coledampf's für diesen tollen und super coolen Produkttest.



*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen